Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.10.2007, 23:07
Markus Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Andro Plasma im Vergleich zum COR

Hi,

bin auf der Suche nach etwas Neuem für meine Vorhand. Grundsätzlich spiele ich ein variables Topspinspiel d.h. meistens weicher Eröffnungstopspin und anschließend schneller Topspin. Das Ganze findet in der Landesliga C statt.

Habe speziell die Plasmas von Andro in's Auge gefasst. Hat einer von euch Vergleichswerte zwischen Andro Plasma 470 und Andro Plasma 430 am Besten in Relation zum meinem frischgeklebten Andro Revolution C.O.R max.? Im Speziellen interessieren mich Geschwindigkeit und Härte.

Grundsätzlich bin ich auf der Suche nach etwas halbwegs gleichwertigem zu meinem COR nur eventuell einen ganz kleinen Tick weicher. Bzgl. Tempo könnte ich im Notfall beim Holz noch etwas herausholen.

Also laut Katalogbeschreibungen würd ich zum Plasma 470 tendieren, aber vielleicht hat ja noch jemand andere Tipps.

cheers
Markus
Alt 23.10.2007, 11:03
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Andro Plasma im Vergleich zum COR

Also von dem was ich bisher gehört habe kommt der Plasma von der Geschwindigkeit her nicht an nen geklebten C.O.R max ran (aber welcher Belag tut das schon ). Also wenn du es auch nicht mit den Tunern probieren willst würd ich dir nen Coppa Jo Gold empfehlen. Der dürfte auch von der Härte am besten passen (is glaub ich nochn Tick härter als n Nimbus). Wenn du dann noch was beim Holz rausholen willst kannste ja mal bei Joola und Stiga gucken. Die beiden haben mit so die schnellsten Hölzer.
Alt 23.10.2007, 21:21
Sir_Anfänger Sir_Anfänger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sir_Anfänger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe bis diesen Sommer auch den geklebten Revolution C.O.R max. gespielt und bin dann recht kurzfristig auf den weichsten Plasma umgestiegen (habe mir leider den 2.0 gekauft, weil er beim ausprobieren eigentlich passte und ich vom ersten Eindruck richtig überzeugt war)

Fürs "normale" langsame Spiel ist er gut bis sehr gut, aber sobald es interessant wird, kannste den Belag vergessen.
Mein Eindruck: es fehlt an Spin und Tempo, außerdem scheint er sich auch nicht unbedingt lange zu halten, wenn man etwas mehr trainiert.
Werde demnächst mal den Plasma in max probieren, aber langfristig werde ich mir was anderes suchen müssen.
Alt 24.10.2007, 08:46
Markus Markus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Markus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die Infos.
Hab inzwischen die Möglichkeit bekommen im nächsten Training den Plasma 470 zu testen. Werd dann mal kurz etwas zu meinem Eindruck schreiben.
Alt 24.10.2007, 08:58
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für einen geklebten COR gibt es keinen Ersatz!
Schließe mich jedoch meinem Vorredner an, dass der JO Gold von den Belägen mit FK-Effekt dem COR - oder auch einem Bryce - am nächsten kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »