|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Anschlaggeräusch Waldner Senso
als ich mich gestern, um dem roten ungeheuer zu entkommen, wieder einmal zum training begeben habe, gab mir mein kumpel bob roney doch glatt ein paar neue beläge zum testen: einen 837 premium 2000 (glatte version) und einen tsp spin-pips mit einem 1,5er schwamm. geklebt habe ich die erst auf ein grubba all+ von butterfly und dann auf ein waldner senso v2. ging auf beiden hölzern recht gut. beim waldner ist mir eines aufgefallen: wenn ich mit der rückhand gegnerische angriffsbälle geblockt habe, klang das holz wie ein 9 €-kaufhof-holz. den friendship hatte ich vor 2 monaten schon einmal gespielt (den gleichen), auch auf dem waldner-holz, allerdings mit einem sriver l oder so (mit ca. 1,7 - 1,9mm schwamm) auf der vorhand. da konnte ich diesen effekt nicht hören. kann's sein, dass der relativ dünne schwamm des vorhand-belages das irgendwie hervorgerufen hat? ich hab's mit der lackierung meines holzes etwas zu genau genommen und mit 2 schichten lack eingestrichen. die beläge halten zwar noch und gehen auch butterweich wieder ab, aber eben nicht so wie bei einem unlackierten oder weniger lackierten holz. kann's evtl. auch daran liegen? oder lang's an den bier die bob, jefferson, eike und ich getrunken haben?
nichtswürden al |
|
|
||||
|
||||
|
Ja das habe ich bei meinen Def-Hölzern auch schon mitbekommen, besonders ein dickere Schwamm dämpft die Lautstärke meiner LN... andersrum geht es auch, da klingt meine VH gleich ein Stück heller (und ich spiele nur ne OX-LN) wenn ich sie nicht drauf habe -> mein Trainer war gestern nicht da und daher kamm ich nicht an den Kleber ran
|
|||
|
|||
|
Also ich hab auch mal mit dem Donic Waldner Senso Carbon gespielt und war eigentlich auch ganz zufrieden man hat eine gute Kontrolle, viel Spin. Das einzigste was zu bemängeln war ist dass das Holz etwas zu langsam für MICH ist. Und es hat sich tatsächlich sehr merkwürdig angehört. Genau so wie du es beschrieben hast wie ein 10Euro Holz oder so.
|
|
|
|||
|
|||
|
Habe auch schon mal so einen "Teppichklopfer" gespielt. Es war das Tibhar Patrick Chila All. Auf der RH waren OX-Noppen und auf der VH ein VariSpin, allerdings nur mit 1,5er Schwamm. Bei diesem Holz ist das "Mittelfurnier" sehr dick und hart. Ich glaube dadurch entstehen (besonders bei härteren Schlägen) komische "Klopflaute".
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Anschlaggeräusch Waldner Senso
Mir ist auch so etwas passiert!
Und zwar hatte ich auf der VH. einen fett geklebten Mambo und auf der RH. meinen TSP UQ 1,5mm . Der Mambo hat beim Vorhand Topspin ganz laut geklickt. Dann habe ich mit dem Rückhand die wirklich nicht geklebt war einen Topspin gezogen und es hat geklickt zwar nicht so laut wie der Mambo aber schon ordentlich. Mich hat das voll faszieniert |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Es gibt vieles zu sagen, aber es gibt noch mehr zu Wiederholen...