Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2007, 22:47
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Probleme mit Clean Fix Extra

Hallo,

Ich habe mir Aufgrund von Heftungsbelägen meiner Beläge den Clean Fix Extra bei ML Sporting NRW gekauft.

Ich habe wie in der Anleitung beschrieben nur das Holz eingeschmiert und das Zeugs trocknen lassen. Nachdem ich die Beläge aufgerollt hatte, waren Überall Blasen. Ich dachte mir, kein Problem, abziehen und neu Aufkleben. Aber da habe ich Falsch gedacht.

Das Zeugs klebt auf meinem Holz, lässt sich nicht Abrubbeln (Meine Finger kleben nach 3x Waschen immernoch), weder noch mit Wasser Lösen noch mit Lösemittel entfernen.

Das ganze ist auf einem altem Holz (S+M Mirage) gesehen, was es so nicht mehr gibt.

Hat nochjemand solche schlechten Erfahrungen mit dem Clean Fix extra gemacht?

Brauche Hilfe,

Kai
Alt 23.11.2007, 10:12
Benutzerbild von cyberhero
cyberhero cyberhero ist offline
TT-Freak
Junior-Forenmitglied

cyberhero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Probleme mit Clean Fix Extra

@noppen-jedi
Das mit den Blasen kann ich nicht bestätigen. Ich wollte eigentlich nur einen mit CTE behandelten Belag aufkleben. Dieser Klebeversuch war alles andere als erfolgreich. Der Belag hielt gar nicht und das Brett war wie bei dir komplett eingesaut. Das Clean Fix Extra wanderte sofort ohne umwege in den Mülleimer :-(
(mit Tibhar lösemittel konnte ich das klebrige Zeug mit festem rubbeln entfernen, jedoch hat sich dadurch die Versiegelung des Holzes auch teilweise abgelöst. Ich habe daraus gelernt, dass ich kein neues Zeug an meinem bestem Stück ausprobiere.)
Alt 23.11.2007, 14:15
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cyberhero Beitrag anzeigen
Ich habe daraus gelernt, dass ich kein neues Zeug an meinem bestem Stück ausprobiere.)
CTE ist auch für den Schwamm deines Belages gedacht. Evtl. die Anleitung vertauscht? Oder wolltest du die Ausdehnung mal testen?
Alt 23.11.2007, 15:33
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
CTE ist auch für den Schwamm deines Belages gedacht. Evtl. die Anleitung vertauscht? Oder wolltest du die Ausdehnung mal testen?

Musste sofort etwas ähnliches denken *gg*

Zum Thema: Habe den Wasserkleber von GEWO ausprobiert, der hat aber 1. nicht gehalten und 2. mit Beläge und Holz eigesaut. Von den Belägen hatte ich es nach jeweils 30 Minuten rubbeln und ner Brandblase runter, aufm Holz ist es immernoch, da ich es schlichtweg nicht wegbekommen habe.

Habe jetzt von nem Kumpel gehört, der sein Material damit einschmiert, dann erstmal über Nacht trocknen lässt und es dann erst aufklebt. Soll dann gut funktionieren, werds aber so schnell nicht nochmal ausprobieren.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 23.11.2007, 15:34
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NickAragua Beitrag anzeigen
stimmt für manche ist das holz das beste stück und für manche was anderes .kannst du eventuell einen Testbericht verfassen wwie die ausdehnung beim besten stück ist und ob sich das lohnt ?
Alt 23.11.2007, 21:45
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte auch Probleme mit dem Kleber.

1.) Beim abziehen der Beläge muss man höllisch aufpassen.
Hab einen getunten Belag nach einer Woche entfernen wollen - das kann man nur sehr sehr vorsichtig

2.) Ist vom Kleber ein enormer Rückstand am Holz.

Also entweder hab ich zuviel Kleber genommen, oder ich weiß nicht
Alt 24.11.2007, 00:09
NickAragua NickAragua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

NickAragua kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jakemessi Beitrag anzeigen
stimmt für manche ist das holz das beste stück und für manche was anderes .kannst du eventuell einen Testbericht verfassen wwie die ausdehnung beim besten stück ist und ob sich das lohnt ?
Kein Problem! Nach der 6. Schicht Tuner hat das Teil inzwischen einen Ordentlichen Bauch. Wie auch in der Bedienungsanleitung beschrieben. Eine Ausdehnung von locker 2 - 3 cm kann ich jetzt schon zusagen.

Für mich aber komischerweise das größte Problem: CTE brennt sehr und erzeugt Pocken. Diese Probleme hatte ich mit meinem alten Frischkleber (Dinic Viagro) nie.
Alt 24.11.2007, 11:53
jakemessi jakemessi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jakemessi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dafür hallt die wirkung auch nur so 2 oder 3 stunden !!!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »