Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.11.2007, 17:57
nimmersatt nimmersatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nimmersatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Testberichte: LN als GLN-Ersatz

Da die Frage nach Alternativen für GLN immer aktueller wird, würde ich es toll finden, wenn jeder seine Tests in diesem Thread postet. Somit wäre alles übersichtlich und sicher noch hilfreicher.

nimmersatt
Alt 22.11.2007, 12:46
nimmersatt nimmersatt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nimmersatt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte: LN als GLN-Ersatz

Testbericht:
Prasidha1615 ox

Spielstärke: Landesliga

Belag mit glatten (griffigen) Noppenköpfen:
Flatterbälle bei US oder bei der Aufschlagannahme ist gut möglich, ebenso Druckschupf.
In der klassischen Abwehr hinter der Platte lässt sich dieser Belag auch sehr gut spielen.
Problematisch ist der unsichere Block. Besonders hart geschlagene Topspins, die "aufs Holz durchgehen" sind nur sehr schwer zu returnieren. Auch eine Dämpfungsfolie bringt hier keine Linderung. Bei diesem Belag muss selbstverständlich ähnlich wie bei einem NI-Belag mit "geschlossenem" Schlägerblatt geblockt werden. (Evtl. minimale Spinumkehr, aber natürlich nicht wie bei GLN)
Die Noppen des Belages fallen ca. alle 3 Wochen nach und nach aus.

Fazit: an sich kein schlechter Belag, jedoch bald kaputt und kein vernünftiger Block
Alt 11.12.2007, 15:29
Benutzerbild von Aratha Tsukimoto
Aratha Tsukimoto Aratha Tsukimoto ist offline
Seltsamer Junge
Junior-Forenmitglied

Aratha Tsukimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testberichte: LN als GLN-Ersatz

Da poste ich mal meinen Testbericht :
Curl P-1; 1,1
Spielstärke: Landesliga Jugend

Mit diesem Belag kann ich die Rückschläge sehr gut annehmen und auch die Abwehr ist damit sehr leicht machbar, nur beim Block gelingt es nicht immer, da man den Schläger ziemlich geschlossen halten muss, da der Ball sonst an der Platte vorbeigeht. Das Problem kann man aber beseitigen indem man an der Platte so halb 'reinhackt'.

Fazit: Für mich ein sehr guter Belag, aber leider kann man damit sogut wie keinen Flattereffekt erzeugen, da es halt 'nur' ein griffiger Noppe ist. Lange haltbar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »