Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.10.2007, 09:47
mulrich mulrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

mulrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag VH bei RH Curlp1r

Hallo,
habe mich entschlossen, im nächsten Jahr den Curl p1r auf der RH zu spielen ( momentan noch den SB von Neubauer ). Auf der Vorhand spiele ich momentan den Triple Spin Chop von TSP, mit dem man doch viel Schnitt erzeugen kann.
Könnt Ihr mir Alternativen und deren Vor- und Nachteile für die VH nennen?
Ich werde tischfern in der langen Abwehr spielen und die Bälle fischen. Wie sieht es da mit einem Tackines aus? Spiele Bezirksklasse auf Position 1.
Besten Dank
Manfred
Alt 31.10.2007, 11:11
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag VH bei RH Curlp1r

Zitat:
Zitat von mulrich Beitrag anzeigen
Hallo,
habe mich entschlossen, im nächsten Jahr den Curl p1r auf der RH zu spielen ( momentan noch den SB von Neubauer ). Auf der Vorhand spiele ich momentan den Triple Spin Chop von TSP, mit dem man doch viel Schnitt erzeugen kann.
Könnt Ihr mir Alternativen und deren Vor- und Nachteile für die VH nennen?
Ich werde tischfern in der langen Abwehr spielen und die Bälle fischen. Wie sieht es da mit einem Tackines aus? Spiele Bezirksklasse auf Position 1.
Besten Dank
Manfred
Hallo Manfred,

alternativ zu empfehlen sind noch der klassische Tackiness C von BTY und der Super Defence 40 von Tibhar. Mir persönlich hatte bei meinen Testereien der Triple Spin Chop am wenigsten zugesagt, denn ich konnte mit ihm am wenigsten Unterschnitt entwickeln und er war am berechenbarsten für meine Trainingspartner. Aber da es ja zumindest einen Weltklasseabwehrer gibt, der damit spielt und auch richtig Käse damit reinbekommt, kann das auch an meinen mangelhaften Fähigkeiten und/oder an dem verwendeten Holz gelegen haben. Wichtig zu wissen für Dich ist vielleicht noch, dass sich jeder der 3 Beläge völlig unterschiedlich spielt. Der Tackiness C war für mich der gefühlvollste Belag, und der Super Defence 40, der sich aufgrund seines dünnen Obergummis sehr direkt(hart) spielt, hatte in meinen Augen die größte Schnittenwicklung...

Viele Grüße & viel Spaß beim Testen!
deejay
Alt 31.10.2007, 11:17
Benutzerbild von Uli-Noppe
Uli-Noppe Uli-Noppe ist offline
TT-Holzbauer :-)
Foren-Stammgast 2000

Uli-Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag VH bei RH Curlp1r

Eine günstige China Alternative wäre zum einen der Globe999E, welcher etwas härter ist und sehr klebrig - also gut für die Säge geeignet!

Alternativ sehe ich hier den Kokutaku 007 - der ist weicher als der Globe und auch sehr klebrig! Alleine vom Preis sind beide schon mal immer einen Test wert!

Gruß Uli

PS: ich selber werde wohl nächste Serie auch auf ein Def Holz wechseln und griffige LN, nur auf der VH werde ich eher zu einem F1 in 2,0 greifen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »