|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
"Pfuscherei" bei der Mannschaftsaufstellung
Hallo Leute!!!
Folgendes Problem hat sich bei uns im Verein abgespielt: Zur Rückserie hat unsere Herrenmannschaft (Bezirksklasse) 2 neue Spieler bekommen. Diese sollten auch in genau dieser Mannschaft spielen. Allerdings wollte dafür ein anderer Spieler freiwillig in die 2.Mannschaft gehen (1.Kreisklasse). Darauf haben wir die "neuen" Mannschaften so zur Rückrunde gemeldet. Doch plötzlich bekommen wir vom Staffelleiter einen Brief, dass der Spieler aus der 1.Mannschaft, der freiwillig in die 2. Mannschaft gehen wolte, eine Bilanz hat, die "zu positiv" für die 1. Kreisklasse ist und dass somit der Spieler nicht dort spielen darf... Daraufhin hat unser Verein einen Brief zurück geschrieben, dass doch zwei neue Spieler gekommen sind und somit die 1. Herren "zu groß" sei. Außerdem haben wir dabei geschrieben, dass die jüngeren Spieler nicht in der 2. Mannschaft spielen möchten, weil in der Kreisklasse die Spiele in der Woche sind und die meisten eben nur am Wochenende können. Jedoch wurde dieser "Antragsbrief" wieder abgelehnt... Gleichzeitig haben wir erfahren, dass ein anderer Verein sowas gemacht hat, wie wir es vorhatten. Der Spieler von diesem Verein spielt an Brett 6 in der Regionalliga (auch hoch positiv) und hinter ihm ist noch ein Spieler, der nur 3 oder 4 Einsätze in der Hinrunde hatte... Doch die Nr. 6 des Vereins durfte dann auf einmal an 1 in der Bezirksliga spielen. Somit hat sich die Bezirksligamannschaft dieses Vereins vorm Abstieg gerettet und sie spielen jetzt sogar oben mit... Meiner Meinung nach ist das ganze ziemlich sch gelaufen!!!Wieso durfte der andere Verein einen Spieler um 3 Klassen nach unten melden und unserer Verein nicht??? Immerhin hätte unser Spieler das gemacht, weil er Familienvater ist, am Wochenende also was anderes machen möchte, und weil die anderen aus seiner Mannschaft nicht in die andere wollten. Er wollte es also FREIWILLIG machen. Beim anderen Verein wurde die Nr.6 dauernd gefragt, weil der Grund war, dass die 2.Mannschaft nicht absteigen sollte!!! Dabei hätte der Kreisverband dann doch das wenigstens so regeln müssen, dass die Nr.7, die nur wenige Einsätze in der 1.Mannschaft hatte, dass die dann in die 2. gemeldet wird... Ich finde das ganze einfach unverschämt!!! Wieso darf ein anderer Verein die Mannschaftsaufstellung ändern wie er will, und wir nicht??? Das ist doch total ungerecht!!! Als "Begründung" hat man uns nur gesagt, dass unser Verein zu spät bekannt gegeben hat, dass wir das nur machen wollen, weil wir zwei neue Spieler bekommen haben. Dabei haben wir die Abgabefrist des Meldeformulars genau eingehalten. Darum denke ich, dass das eigentlich kein richtiger Grund ist!!! Hattet ihr schon mal so einen ähnlichen Fall?? Wenn ja, was kann man denn jetzt noch machen, dass unser Spieler nach unten gemeldet wird (jetzt spielt er nämlich gar nicht mehr, weil er eben am Wochenende was mit der Familie machen möchte)?! :confused: Danke für zahlreiche Antworten im voraus!!!
Frauen versteht man nicht, man liebt sie!!! Geändert von Mary (05.02.2002 um 10:23 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Mary,
Um die Sachlage zu beurteilen muss man wirklich mehr wissen. 1. Manchmal gelten für die Mannschaften des Regionalverbands andere Spielordnungen als im Landesverband. 2. Ihr müsst wirklich einmal die Bilanzen checken ob eine Umstellung so wie ihr es wünscht möglich ist. Das Argument, daß Spiele unter der Woche stattfinden ist zwar richtig, zählt aber trotzdem nicht. Was bei dem von Dir erwähnten Fall los ist, dass ein Spieler aus der Regionalliga von 6 an 1 in der Bezirksliga gemeldet wurde kann man nicht beurteilen. Das kann an sich auch nur an den Bilanzen liegen, denn Neuzugänge gibt es in Regionalligen zur Halbserie nicht. |
|
|
||||
|
||||
|
zu 1): kenn ich mich leider nicht aus.
zu 2): Bilanz von unserem Spieler: 14-6 Bilanz vom anderen Spielers: 12-8 so ein großer unterschied ist das doch gar nicht...
|
||||
|
||||
|
Pfuscherei
Nun ja, ich möchte mal behaupten, es gibt immer Vereine die von den Ausschüßen bevorzugt werden.
Vor allem Vereine, die sehr hochklassige Mansnchaften haben, wie z.B hier in der Regionalliga. Kann man so etwas hier ausschließen?
|
||||
|
||||
|
@tansincos
den verdacht habe ich auch schon: dass sie den anderen verein bevorzugen. dabei darf sowas aber doch gar nicht erlaubt sein. dann kann ja gleich jeder machen was er will. immerhin hat der kreisvorstand seine finger im spiel: wenigstens der sollte fair sein!!!
|
|||
|
|||
|
Hallo Mary,
ist denn der Spieler, der "runter" gehen sollte, schon über 40? Dann kann er mit einem Sperrvermerk (das heißt er darf in der höheren Mannschaft nicht Ersatz spielen) in Eurer 2. Mannschaft an 1 gemeldet werden. Ob diese Regel auch für unter 40 jährige gilt, weiß ich allerdings nicht Grüße Klaus |
|
|
||||
|
||||
|
Da seid Ihr aber ganz schön be
worden !!!Wie alt ist eurer Spieler?? Kann mich dran Erinnern das bei Spielern über 35 ein Sperrvermerk für die Höhere Mannschaft verhängt werden kann ! Leider ist man hin und wieder der Willkür verschiedener Staffelleiter ausgeliefert ! Wollte während meiner Bundeswehrzeit auch eine Mannschaft tiefer spielen , da unsere erste nichts mit dem auf oder abstieg zutun hatte, sollte ich in den spielen wo ich mal da war die 2. verstärken ! Dies wurde ebenfalls vom Staffelleiter abgelehnt ! Bei einem anderen Verein hatte er das noch genehmigt ! ![]() Da fehlen einen manchmal die Worte !!!! |
|
|
||||
|
||||
|
Hab noch etwas vergessen :
Süsses Photo !!! ......lalalalala..... |
|
|
||||
|
||||
|
Das mit dem Sperrvermerk haben wir auch schon gehört: da sagte der Staffelleiter aber: das ginge nur, wenn wir den schon vor der Saison beantragt hätten!!!
Tolle Wurst....
|
|||
|
|||
|
Das Problem hatten wir auch mal. Bei uns viel in der 1. ein Spieler aus, und wir wollten unseren Punkt 3 aus der 2. (in grauen Zeiten Oberligaspieler) in die 1. stellen, da er die meiste Erfahrung hatte. Das ging nicht durch, ich musste nach oben, obwohl ich Spielstärkemässig zu diesem Zeitpunkt nicht stärker war als er. Ging auch nach einem Protest nicht durch.
Im gleich Jahr wechselte ein Ex-Badenligaspieler in die Kreisklasse C und wurde dort an 3 gestellt, was auch durchging. Nach einem Jahr ohne Niederlage wechselte er mal wieder in die Kreisliga um dort an 1 zu spielen. Da soll noch einer durchblicken und schlau draus werden. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:56 Uhr.

gelaufen!!!