|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Tabellenführung bei Punktegleichheit!?!?
Servus!
Wir haben z.Z. in unserer Spielklasse folgendes Problem: Der aktuelle Tabellenführer hat 22:2 Punkte (10 Siege, 2 Unentschieden). Wir haben "noch" 20:2 Punkte (10 Siege, 1 Niederlage), es ist davon auszuegehen, dass wir ebenfalls 22:2 Punkte erreichen. Das Spielverhältnis des Tabellenführers liegt bei 106:38, unseres z.Z. bei 97:38, wobei ein 9:0 im letzten Spiel durchaus drin ist. Im direkten Vergleich haben wir leider 9:7 verloren, aber Punkte- und Spielstand wären gleich?! Welche Regelung zieht nun im Endeffekt? Direkter Vergleich oder meiste Siege? MfG Killerspin |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Tabellenführung bei Punktegleichheit!?!?
direkter Vergleich... jedenfalls im wttv
|
|
|
|||
|
|||
|
Im TTVWH erstmal Satzverhältnis dann Punktverhältnis und dann direkter Vergleich meines Wissens.
|
|||
|
|||
|
Nochmal TTVWH: zuerst zählt natürlich das Punktekonto
, dann ....Hier der genaue Wortlaut in den Ausführungsbestimmungen des TTVWH (WO/AB D 18.2): ... Bei Punktgleichheit entscheidet die größere Differenz zwischen den gewonnenen und verlorenen Spielen, notfalls die Differenz zwischen gewonnenen und verlorenen Sätzen. Sind Spiel- und Satzdifferenz ausgeglichen, entscheidet der direkte Vergleich .... |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, danke schon mal!
Im Prinzip wäre es doch seltsam, wenn es von Verband zu Verband unterschiedlich wäre, oder sehe ich das falsch? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Aber frage mich nicht wozu das gut sein soll. |
|
|
|||
|
|||
|
Okay, betrifft in unserem Fall den HTTV.
Zählen die Sätze oder Spiele??? Sätze zählen wollte ich eigentlich nicht!
|
|
|
|||
|
|||
|
Im HTTV gilt folgende Reihenfolge:
1. Punke 2. Einzel 3. Sätze 4. Direkter Vergleich (Siege, Einzel, Sätze) 5. erneutes Spiel an neutralen Ort |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:12 Uhr.

, dann ....