|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
RH: TS oder Schuss ?
Hallo,
Ich hab da mal ne frage. Ich spiele zurzeit den Tackiness D in 1,8 weil weil ich damit einigermaßen gut TS ziehen kann und trotzdem blocken kontern und schupfen. Nun bin ich aber wieder am überlegen weil mir schon viele gesagt haben das mein RH schuss stark ist aber zu selten kommt, mir wieder meinen 1,0 Imperial Crash drauf zu hauen weil ich mit dem halt sehr viel sicherer und schneller schießen kann. Ist nur die frage ob es technisch den nicht später wichtiger und besser ist mit der RH nen ordentlichen TS ziehen zu können als nur zu schießen oder nicht ... in der 3.Kreisklasse wo ich ja noch spiele weis ich inzwichen das nen guter RH schuss definitiev um einiges effektiver ist als nen RH TS aber da ich ja mal höher spielen will und warscheinlich auch nächste saison Kreisliga spielen werde ist die frage was ich machen soll. Nu wieder den 1,0mm Belag drauf knallen und dan das spiel leichter gewinnen und halt wirklich nur auf RH Schuss oder 1,8mm drauflassen in der 3.kk dan hinundwieder in den 5. satz gehen und nen ordentlichen TS haben .... |
|
|
||||
|
||||
|
AW: RH: TS oder Schuss ?
man kann mit fast jedem belag schuss und topspin spielen, auch mit einem 1 mm-schwamm. es liegt hauptsächlich am training.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|
||||
|
||||
|
also ich finde topspin wichtiger. aber schiessen sollte man natürlich auch können..
kreisliga isses eher wichtiger, platziert zu spielen und du musst nichmal draufhauen wie n schmied. da reciht ein topspin mit einigermaßen tempo und spin volkommen aus.. grüße |
|
|
||||
|
||||
|
Vor allem wenn du gegen stärkere spielen musst, wird der TS immer wichtiger. Du hast dann einfach nicht mehr so oft die Gelegenheit den Ball einfach durchzuschießen. Kommt allerdings drauf an. Wenn du sowieso hauptsächlich mit der VH eröffnest, dann würde ich den 1,0 er nehmen und schießen. Wenn du aber auch öfter mit der RH eröffnest, dann solltest du bei deinem bleiben.
|
||||
|
||||
|
Ja meistens versuch ich mit der VH zu ziehen und eh schon mit der RH zu schießen weil mein RH TS ist was seltsam ... bei bällen die ähnlich kommen wie beim RH kontern zieh ich die dinger mit sehr viel spin an die euserste ecke (haben schon einige gemeint das die super stark sind die dinger) aber ansonsten schieß ich fast nur weil ich einfach zu viel angst habe den meistens geht der bei schnitt bällen entweder ins netz oder ich überreise den und jeder der klug genug is knallt mir den drauf und nen paar blocken mir den hinter die platte
![]() also die meisten richtigen Topspins mache ich mit der VH, aber wens halt auch schon in der Kreisliga wieder besser ist nen RH TS zu spielen bleib cih besser beim dickeren belag ... weil in der 3.KK ist es 100% einfacher mit nem schuss |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
mit einem RH Block/Konter reicht es selbst in der Bundesliga, siehe Waldner , lass dich nicht entmutigen. Wenn du keine RH-Topspin Duelle vor hast, dann sehe ich keinen Grund, sich auf Topspin zu spezialisieren, auf der VH muss du toppen, für die RH hast du Schupf, Block, Konter, Schmetter und Topspin zu Verfügung. Der Topspin ist ja auch nichts anderes, als die Vorbereitung zum Schmettern.MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Hallo,
der Junge ist 20, mehr braucht man zur Beinarbeit eigentlich nicht sagen ... Ab und zu mal Umlaufen müsste er schon schaffen/lernen, und ab und zu mal die RH anziehen auch. MfG, Mil |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das mit dem "festnageln" ist so eine Sache, besser einen Öddeltop weglassen, wenn man nicht in der Lage ist auch einen Dritten und Vierten unter Druck zu ziehen. Am WE habe ich mit meiner KN-RH auch ohne Top die Gegner auf der RH festgenagelt. Wenn ich direkt am Tisch spiele kann ich auch ohne RH-Top durchs Leben kommen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

, lass dich nicht entmutigen. Wenn du keine RH-Topspin Duelle vor hast, dann sehe ich keinen Grund, sich auf Topspin zu spezialisieren, auf der VH muss du toppen, für die RH hast du Schupf, Block, Konter, Schmetter und Topspin zu Verfügung. Der Topspin ist ja auch nichts anderes, als die Vorbereitung zum Schmettern.