|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Alternative zum/Ersatz für TSP Bamboo Curl P1
Hallo zusammen!
Ein Vereinskumpel spielt diese Saison noch den TSP Bamboo Curl P1 OX auf einem alten Primorac Off-. Da der ab nächster Saison verboten wird, muss er nun sich um Alternativen kümmern. Er spielt am liebsten Halbdistanz und blockt/kontert am Tisch mit seiner Noppe. Welche Vorschläge habt ihr so? Gibts es andere Noppen, die in diese Richtung gehen bezüglich Tempo und Kontrolle / Störeffekt? Vielen Dank im Voraus schonmal für die hoffentl. zahlreichen Tips.
|
|||
|
|||
|
AW: Ersatz für TSP Bamboo Curl P1 OX
TSP Curl P1 R, P3 Alpha R, BTY Feint 2, Tibhar Grass oder Tibhar Extra Long.
Alte Beläge sind besser als neue, die Chinesen jedoch sind etwas schneller.
|
||||
|
||||
|
Thanks Hogar!
Hat sonst noch jemand Vorschläge?
|
|||
|
|||
|
TT Master Swing Back IF!
Den habe ich gestern abend das erste Mal ausprobiert und er war nach Versuchen mit Tibhar Extra Long, Kokutaku 911 und Dawei Saviga V die erste griffige LN, mit der sich ein Spielgefühl ähnlich wie mit GLN ala Bamboo, Virus II oder Imperial Defender eingestellt hat (natürlich nicht der gleiche große Störeffekt beim Unterschnittblock oder Druckschupf!). Insbesondere der für GLN Spieler häufig störende, scheinbar stärkere Katapult bei GrLN ist bei ihm nur sehr wenig vorhanden. Zur Einschätzung: Ich habe früher jahrelang den Tibhar Extra Long gespielt und danach den Bamboo, vorzugweise in der Halbdistanz und der langen Abwehr, gelegentlich auch mit Block am Tisch. Mit dem Extra Long geht bei mir seit Einführung des 40er Balles gar nichts mehr, viel zu ungefährlich und gleichzeitig am Tisch schnittempfindlich. Mit dem Swing Back IF kann man alles in abgeschwächter Form machen wie mit den GLN, hat darüber hinaus aber noch sehr interessante Angriffsmöglichkeiten, z.B. Gegenziehen auf nicht zu schnelle Topspinbälle. Er ist sicherlich keine Alternative für die Superblock oder Hallmark Original Fraktion, aber wer vom Bamboo und anderen, eher langabwehrorientierten GLN kommt, sollte ihn mal versuchen.
|
|||
|
|||
|
Dem kann ich nur zustimmen. Und sogar die letzte Relativierung würde ich so nicht sehen... ich habe vorher einen Hallmark Super Special gespielt und bin jetzt auf SB IF gewechselt. Ich spiele mit beiden vorne am Tisch... nach ca. 4 Wochen kommen die Blocks auch mit dem SB IF recht sicher... es ist sicher nicht mehr alles so einfach wie mit HSS, aber auch am Tisch ist der SB IF im Moment eine der besten Alternativen.
www.tt-kleinostheim.de Geändert von Hansi Blocker (31.01.2013 um 12:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich war am Anfang genauso begeistert, nach ca. 4 Wochen kam dann der Megaeinbruch....Der Belag ist sicherlich nicht schlecht, jedoch ist es nicht Fisch und nicht Fleisch. Und wenn ich umstelle, dann richtig auf ne gute gr. LN wie z. B. den Tibhar Grass D´Tecs. Dauert zwar etwas länger den zu beherrschen, allerdings kannst mit dem so geile Bälle spielen (offensiv wie defensiv), davon träumt der SBIF einfach nur...
Geändert von Hansi Blocker (31.01.2013 um 12:22 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Für mich ist der Vorteil vom SB IF gegenüber den anderen bisher von mir getesteten Noppen die geringere Grundgeschwindigkeit und die Möglichkeit die Schlägerhaltung annähernd beizubehalten. Ich kann und konnte noch nie RH richtig spielen und habe selbst mit NI ganz komische Schläge gespielt, daher kommen mir ungriffige Noppen ziemlich entgegen. Mit richtigen grLN müsste ich auf der RH wahrscheinlich entweder noch offensiver oder ein ganzes Stück defensiver spielen... und dann komme ich mit der VH nicht mehr in Spiel
www.tt-kleinostheim.de Geändert von Hansi Blocker (31.01.2013 um 12:23 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|