|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Donic Persson Powerallround
![]() Bin ganz neu im Forum. Hab es diese Woche beim Surfen entdeckt. Fand die Beiträge total interessant. Hab auch gleich ´ne Frage bzw. Bitte. Bin auf der Such nach einem neuen Holz. Mit meinem alten, Tibhar 4S kam ich bis heute nie so zurecht (etwas kopflastig und zu schwer!) Mir wurde letzte Woche das Persson Powerallround empfohlen. Würde nun gerne Wissen ob schon jemand von euch Erfahrungen mit dem Holz gemacht. Hab zwar schon ein paar Schläge mit dem Holz gespielt aber mit anderen Belägen. War eigentlich recht positiv überrascht. Würde nun gerne von euch wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem Holz gemacht habt, oder welche Alternativen es gibt! Im Vorraus schon mal vielen Dank! Mike ![]() Geändert von Hansi Blocker (23.09.2012 um 16:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Alternative
Ich kenne das Persson Power Allround sehr gut, und war auch davon begeistert.
Als Alternativen kann ich vorschlagen: Stiga Allround Classic WRB leicht und super Kontrolle Butterfly: Timo Boll Allround TSP : Balsa 4,5 Gewo Balsa: 4,5 Joola: Roßkopf Allround Tibhar : Samsonov Techno Power Ando: Super Core All + Ich glaube das beste Holz in dieser Kategorie ist das Balsa 4,5 von Gewo oder TSP, wobei ich doch mehr auf TSP vertrauen würde, weiß aber nicht 100 % -ig, ob es ein 4,5 Balsa von TSP gibt MFG Bryceman
Nichts geht ohne Rotation. Ohne sie würde die Welt stehen. Geändert von Bryceman (07.06.2001 um 09:49 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiele selber mit dem Holz und kann es eigendlich nur weiterempfehlen. Ich hab bisher damit noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
|
|
|||
|
|||
Donic
Hi MikeC,
das Power Allround ist nicht schlecht. Das habe ich auch mal gespielt. Allerdings bin ich der Meinung daß es besseres (Subjektiv!!) gibt. Ich finde außerdem daß die Donic Hölzer zu schnell brechen (Qualität?). Allerdings habe ich das Holz vor ca. 10-15 Jahren (kann mich nicht mehr genau erinnern wann) gespielt. Ich würde an deiner Stelle mal eins von den neuen Stigas "Oversize" probieren. Wenn es nicht so schnell sein soll, dann das Allround bzw. wenn es schneller sein soll das Offensiv. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Ich bin mit meinem Andro Super Core allround (ohne+) zufrieden.
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
Vielen Danke für eure Tips!
Ich glaub ich werde das Holz jetzt einfach mal probieren. Schlechter wie das Tibhar 4S ist es mit Sicherheit nicht. Wie gesagt hab ich ja schon einmal mit dem Persson Powerallround gespielt nur mit anderen Belägen. Werde es am Freitag im Training mal mit meinen Belägen spielen. Bin schon ganz gespannt. Bestimmt kein vergleich mit meinem alten Holz, welches für mein Spiel überhaupt nicht geeignet ist! MfG Mike Geändert von MikeC (06.06.2001 um 21:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen!
Hab das Holz endlich mit meinen Belägen getestet! Bin voll zufrieden damit! Tolles Ballgefühl bzw. Kontrolle, aber trotzdem das für mein Spiel nötige Tempo! Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Donic Powerallround - Qualitätsabfall
Hallo,
wer von Euch hat sich in letzter Zeit ein Donic Powerallround gekauft? Finde sie viel schlechter als die früheren! Wer kann dazu was sagen? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? |
|
|||
|
|||
AW: Donic Powerallround - Qualitätsabfall
Zitat:
Wenn Du mit früheren Modellen, die mit noch weißer Linse meinst, hast Du recht. Der Unterschied ist vom Ballgefühl her schon ziemlich gewaltig. Diese Tatsache ist aber seit Jahren auch wirklich sehr bekannt, darum sind die alten Donic Hölzer sehr beliebte Sammlerstücke. |
|
||||
|
||||
AW: Donic Powerallround - Qualitätsabfall
Naja, es ist immer schwierig so etwas zu beurteilen. Was verstehst du denn unter "Qualitätsabfall"?
Dass sich ein 20 Jahre gespieltes Holz, das während dieser Zeit einer enormen machanischen Belastung und einer Unmenge an Schweiß ausgesetzt ist, anders spielt als ein fabrikneues Holz dürfte soweit klar sein. Deshalb die Frage: Was verstehst du unter Qualitätsabfall? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Donic Persson Powerallround und Persson Powerplay weiße Linse | frankmeetszizou | suche | 0 | 13.10.2016 09:17 |
Donic Raritäten mit weißer Linse: Kevplay, Persson Powerplay, Persson Powerallround | Sengwarden_TT | verkaufe | 6 | 30.03.2014 10:38 |
Donic Persson Powerallround und Persson Powerplay (alte Modelle) | Hirschi | Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau | 1 | 15.03.2013 15:26 |
Donic Persson Powerallround (grauer Griff) | JohnnyUma | suche | 0 | 11.11.2004 20:43 |
Vergleich: Donic Persson Powerallround vs. Powerplay | xybot | Wettkampfhölzer | 3 | 24.09.2004 20:27 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:37 Uhr.