|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Welches Holz?
Hi Leute, ich spiele zurzeit das Butterfly A.Grubba Carbon! Spiele zurzeit den Bryce FX, bin aber mit der niedrigen Ballflugkurve etc. nicht zufrieden. Rückhand spiele ich Nimbus Soft in 1,8 der auch meiner Vorhand z.B. in 2,0 sicherlich gut tuen würde. Allerdings ist der auf diesem Holz auf meiner Vorhand zu langsam. Ich suche also ein ähnliches Holz wie meines, das schneller ist, trotzdem aber noch gut kontrolliert ist un auf dem man einen Nimbus Sound oder Nimbus Soft, bzw. diese weichen bis 40° rumm spielen kann, mit Power, aber trotzdem noch kontrolle und nem ordentlichen Effet. Was mir auch noch wichtig wäre, dass wenn ich dann den nimbus soft oder sound spielen würde, das der dann einen guten Sound auf dem Holz produziert, also bitte kein Holz empfehlen wie z.b. die Donic Kork Hölzer, da diese bei jeglichen Belägen absolut keinen Sound haben.
P.S.: Das Holz sollte mindestens 80 gramm wiegen! Ich hoffe ihr habt mich soweit verstanden, und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Was meint ihr was für mich das richtige ist? Gruß Icekariot
Holz: Joola Markovic Vorhand: Tibhar Evolution MX-P 2.0 Rückhand: Tibhar Evolution MX-S 2.0 Geändert von Icekariot (11.11.2007 um 17:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Welches Holz?
Kann mir denn keiner helfen? Wäre vlllt. das Schlager Inspire etwas?
|
|||
|
|||
|
Warum mag mir denn keiner helfen?
|
|||
|
|||
|
Naja hilfreich wäre noch welches Spielsystem du spielst!?!?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich versuche relativ schnell druck zu machen! Ich hab doch schon geschrieben wie das Holz sein soll...
Wie wäre das Petr Korbel OFF mit beidseitigem Tibhar Nimbus Soft 1,8 und 2,0 ? Meint ihr Tempo un Effetwerte wären gut bei guter Kontrolle? Noch eine Frage: Hat das ein kleinen bzw. "dünnen" Griff? Ich würde anatomisch wählen weil ich das gewohnt bin, mag eher die "globigeren"... Bitte helft mir schnell ich wollte morgen mittag mir das Holz kaufen. Und bitte nicht auf andere Testberichte verweisen diese habe ich schon zig mal durchgelesen. Bitte einfach nur schnell helfen
|
|||
|
|||
|
Ich glaub hier im Forum gelesen zu haben das beim Korbel ein dünnerer Griff ist!
Aber wieso fragst du nicht im Shop oder bei deinem Händler mal nach. Da kann man die Hölzer angreifen (wg. Griff) - das ist noch immer am besten. Schneller als das Grubba Carbon sind ja einige Hölzer wie z.B. das Chuan, Jonyer Hinoki, Kong Linghui, Boll Spark oder das gute alte Primorac! |
|
|
|||
|
|||
|
Weil mein Händler 20 km von mir weg ist leider. Und dann fahr ich da nicht hin un greif paar hölzer an un am Schluss will ich Beläge un die sind vllt. nicht da, dann kann ich nomma hinfahren. Außerdem kann ich net vorher schon beläge bestellen, da ich für jedes holz eventuell nen anderen belag hole. Meinst du die kombination Andro Super Core Cell Carbon Off (is etwas härter) mit 2 mal nimbus soft oder sound ist gut? wöre ja dann soft belag auf etwas härterem holz.
Ist das Grubba Carbon eigentlich ein eher hartes oder weiches holz?
|
|||
|
|||
|
da gehen die meinungen, wie ich gemerkt habe, sehr auseinander.
im liegt eines als "anfänger-/ersatzschläger" rum, mit dem hab ich ein paar bälle gespielt und muss sagen, hart ist es mir überhaupt nicht vorgekommen.
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir nun das Joola Markovic Fast zugelegt. Auf den ersten "Schlag" muss ich sagen, es ist schon eine recht große umgewöhungssache für mich (spiele auf der Vorhand dazu einen neuen Tibhar Nimbus Soft in 2,0). Werde sicherlich meine Zeit brauchen, aber die gebe ich dem Schläger auch, hoffe es war kein Fehlkauf, wie so oft in letzter Zeit. Die nächsten Trainings bzw. Spiele werdens zeigen...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.