|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Belagswechsel
Ich lese hier jetzt schon eine ganze weile mit, natürlich auch in den anderen Foren hier auf tt-news.
Dabei ist mir folgendes aufgefallen (ich überspitze das jetzt mal!): Die Leute schmeißen ja mit Belägen / Hölzern nur so durch die gegend. "Verkaufe 2000 Beläge, alle nur einmal gespielt" "also du suchst einen belag für spielstil x... da empfehle ich dir belag a (habe ich selbst gerade drauf), belag b (habe ich auf rh) hat die und die eigenschaften, und wenn du willst, kann ich auch noch andere 20 beläge auf jedes meiner 10 hölzer rauftun, und dir zu jeder kombination einen ausgiebigen test anfertigen, natürlich einmal geklebt, und einmal nicht!!" Meine Frage nun dazu: Wie könnt ihr euch denn alle ständig so viele verschiedene Beläge leisten, ich meine die sind doch nicht billig. Hölzer ok, die halten dann ja auch meist ne ganze weile, aber gerade bei den belägen... Bekommt ihr die gesponsort? Oder gibt euch der Verein Geld zum austesten, welcher belag nun zu euch passt, oder wie macht ihr das?!!? Ich habe mir vor kurzem einen komplettschläger gekauft (30 Euro). JA ich weiß, sollte man nicht machen, aber das habe ich erst gelesen als ich ihn hatte ... dann habe ich mir mal gedanken gemacht über meinen spielstil, und so für mich einen schläger zusammengestellt. Jetzt hole ich mir, vermutlich verteilt über das nächste halbe jahr erst das holz, und danach die beläge, alles so nach und nach... Und ich hoffe, das hält dann alles auch noch ne weile!! Zu sagen ist noch, das ich unterste kreisklasse spiele (habe ca. 13 jahre pausiert, und spiele jetzt seit august wieder), und nur einmal die woche training ist und vielleicht noch n punktspiel, der schläger also nicht allzu viel beansprucht ist... Aber wie macht ihr das? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Belagswechsel
bei mir kommen alle 4 monate neue beläge drauf,
holz wird je nach bedarf alle 2 jahre gewechselt, den Frischklebewahn habe ich nie mitgemacht, trotzdem ist es alles teuer, wie dem auch sei, TT ist user Hobby und dafür gebe ich gerne Geld aus. Andere Leute rauchen und trinken viel, ich gebe lieber meine Euronen, oder bei mir Britische Pfund, für TT aus
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Jo TT ist schon ziemlich teuer.
Ein Belag bis zu 40€, wenn man die im Quartal wechselt, sind das 320€, nur für Beläge im Jahr. Ansonsten ein guter Thread.
|
||||
|
||||
|
kommt halt drauf an was man für material spielt. ich teste einfach gerne mal was, aber mein material ist halt viel günstiger als das von andere, ich kann mir 4 beläge kaufen, da haben die anderen grad einen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich wechsle meine Beläge vor jeder Saison einmal und auch mich hat das Frischkleben auf Grund von hohen Kosten nie gereizt.
Allerdings weiß ich, dass einige Spieler in höheren Klassen (z.B. ab Bezirksliga) zu anderen Vereinen wechseln, weil sie dort Geld bekommen oder eine Anzahl an Belägen umsonst bekommen, z.B. auch wenn der Verein zu einem TT-Shop besonderen Kontakt hat. |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn wir Beläge bestellen dann macht das einer und dann gleich für den ganzen Verein, so bekommen wir satte 30% Nachlass(mind.10 Stück).
Macht dann schon einige Euronen im Jahr aus!!!!!!!! Man könnte auch bei **** gebrauchte kaufen, aber!!!!!!! 1. Woher weißt du wirklich wie lange er gespielt wurde! 2. bei den Holz-Größen gibt es ja unterschiede, so daß du auch einen erwischen kannst der kleiner zugeschnitten ist wie dein Holz! 3.Neue beläge bei ****; wie lange liegt der Belag schon rum, und sollte was sein ist es schwierig wenn dem Rückgaberecht. Außerdem sind da ja noch die Versandkosten |
|
|
|||
|
|||
|
Moin,
also ich habe insbesondere viel rumprobiert, um das Frischkleben hinter mir zu lassen. Ich vermute mal, daß gerade die ganzen "Ersatzbeläge" (tensor etc.) den Firmen gut Geld in die Kasse spülen. Gerade als Student oder Schüler hatte man (ich) auch nicht die Kohle dauernd zu wechseln und auch mit monatlichem Einkommen tuts manchmal weh für son bißchen Gummi soviel Kohle hinzulegen. Zum Probieren finde ich es durchaus sinnvoll, gebraucht Hölzer/Beläge zu kaufen und vielleicht wieder zu verkaufen - man muß erstmal rausfinden, was für Beläge/Hölzer einem liegen. Und wenn man das Material danach wieder verkauft, kostet so ein Test auch gleich weniger. Ich hoffe allerdings auch schon seit Jahren, daß das Zeug alles mal billiger wird...Vielleicht beleben ja Friendship und Co etwas den Preiswettbewerb mit der Zeit. Viele Grüße Michi |
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe jetzt in einem Jahr, seit ich wieder spiel, so 8 Hölzer und mindestens 15 verschiedene Beläge audprobiert. Am Anfang habe ich nur kein Material, was für mich passt, gefunden. Aber dann wollte ich einfach wissen , was es so für Möglichkeiten gibt. (Frischklebebeläge, Frischkleben ,China od. Japan , off od. ar -Holz ,weich od. hart etc.) Ich mag es einfach nicht, wenn ich schlecht spiele,bzw. knapp verliere und das dann auf Material schieben kann. So nach dem Motto: Ich konnte nichts dafür od. nur wenig. ![]() Allerdings bin ich jetzt auf China-Beläge umgestiegen. Die sind Billiger und wie ich finde nicht schlechter. Ich hatte auch nicht viel Geld, da ich Student bin, habe aber dann halt beim Essen gespart. ( Hatte natürlich nur Verantwortung gegenüber mir selbst.) Ich würde im Nachhinein nicht so viel testen, sodern einmal so 70 € für einen Scvhläger ausgeben, den ich beim Laden getestet habe und über den ich mich mit dem dortigen tt-Fachmann unterhalten habe. Dann würde ich so alle halbe Jahr die Beläge durch genau die gleichen in neu ersetzen.
|
||||
|
||||
|
Ja, manchmal versteh ich auch nich, dass viel leute hier sich in einem Monat 10 Beläge kaufen nur um den besten zu finden... ist schon viel geld, aber wer hat der hat
![]() Ich finde es viel schlauer ( auch für dich Shromkir ) erstmal bei freunden und in anderen Vereinen mal andere Schläger zu testen. da findet man eigentlich immer etwas, was einem gefällt und dann kann man sich sicher sein, bei dem was man sich kauft un dgibt nicht unnötig Geld aus fürs Rumtesten. Ich glaube Frischkleben trifft oder hat auf dich ja nicht zugetroffen, das ist ja auch nochmal was anderes. als ich geklebt hab, hab ihc immer so alle 2-3 Monate einen neuen Belag gekauft und jetz mit den Tensorbelägen komm ich auf 2 Monate wenns gut läuft. Is aber trotzdem billiger denk ich, den Frischkleber muss man ja auch noch berechnen. Allerding kann man tensoren auch nicht mit frischgeklebten Belägen vergleichen .. jaja, datt waren noch zeiten ![]() Also wenn hier welche viel testen und sonstwas erzählen, dann ham sie entweder die nötige kohle, oder sie nehmen auch Beläge von Freunden um sie zu testen. Gruß Sev
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:45 Uhr.

Ich habe jetzt in einem Jahr, seit ich wieder spiel, so 8 Hölzer und mindestens 15 verschiedene Beläge audprobiert. Am Anfang habe ich nur kein Material, was für mich passt, gefunden.