|
|||||||
| Eigenbau Konstruktionen und Verarbeitung, Allgemeines und Wissenswertes rund um den Holzbau Hier geht es um Aufbau und Verarbeitungstipps, Diskussionen über Furnierauswahl und -stärken, Eigenschaften, Gewicht, Verwendung, Biegefestigkeit und Härte von Holzarten, Steifigkeit, Schlägerkopfgröße, Schwingungsverhalten, Schwerpunkt usw., Leimauftrag, Trocknungszeiten, Pressen, Carbonverarbeitung, Sägen, Fräsen, Schleifen, Anfertigung von Griffschalen und sonstiges rund um den Eigenbau. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Sperrholz+Pappel
Hallo leute,
hab mich hier schon ein bischen durch gelesen und strebe nun auch an mir nen eigenes holz zu basteln =) habe im keller mal rumgestöbert und bin auf eine sperrholz platte gestoßen ca 2mm dick (weis aber nicht was es für holz ist). wolllte nun ca 5mm pappel draufkleben, was meinem holz zu einer gesamtdicke von 12mm verhilft xD wie ich finde ganz schön viel! funktioniert das trotzdem oder kann ich mir die mühe auch sparen? und sollte ich pappel eher als kernfunrier einsetzen oder geht es auch als außenfurnier?
|
|||
|
|||
|
AW: Sperrholz+Pappel
Probieren geht über studieren
das wird bestimmt ganz grossartig, dieses Holz
|
|||
|
|||
|
also ich habe mal eine saison lang mit einem 8mm pappel-holz gespielt (2x4mm pappelsperrholz
)...Das klappte ganz gut, allerdings stelle ich mir deinen Aufbau doch etwas arg schwer vor
|
||||
|
||||
|
Das kommt ganz drauf an, was du willst.
Der klassischere Ansatz wäre sicher das dünne Sperrholz beidseitig auf einen Pappelkern zu kleben.
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:50 Uhr.

das wird bestimmt ganz grossartig, dieses Holz
)...