Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.02.2006, 23:29
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Imperial Crash

Hallo,
Gibt es villeicht eine gute und billige alternative zum Imperial Crash ?

Ich hab den als der mal wo für 10€ im angebot war in 1,0mm für meine RH gekauft und das ding is genial wen der gegner meine angaben bekommt dreh ich so das ich die selben mit dem belag mache und der gegner hat kaum noch ne chance weil da der übelste schnitt rein geht kann damit auch sonst super spielen nur angaben annehmen is teilweise was schwer durch die geschwindigkeit ... aber das is zu verkraften ...

von mir aus muss es auch nicht umbedingt billiger sein aber ich will halt mal für die VH was ausprobieren das möglichst genauso viel zieht
Alt 17.02.2006, 09:17
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum Imperial Crash ?

Kokutaku Blütenkirsche Japan Version 1,0 (< 15 Euro)
Globe 999E 1,0 (<15 Euro)
Alt 17.02.2006, 13:37
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den BLütenkirche hab ich auch aber damit bekomm ich ihrgendwie kaum spin rein und der is viel weicher .... zumindest kommt mir das so vor (hab den aber auch nur in 1,5mm und nicht in 1,0)

Den globe müsst ich mal testen ... hoffe da kommt wirklich spin mit
Alt 17.02.2006, 14:02
DerJochen DerJochen ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DerJochen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also sorry, ich habe nicht richtig gelesen. Dachte, du hast den Imperial Super Strike

DerCrash ist schneller und härter. Da würde ich dir eher den Globe999 (ohne E zum testen enpfehlen).
1,0mm Beläge sind vom Spielgefühl sehr vom Holz abhängig. D.h. wenn du ein hartes Holz hast, fühlt sich auch ein weicher 1,0mm Belag ziemlich hart an.
Alt 17.02.2006, 14:36
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Achso ... naja das wusst ich auhc noch net auch wen ichs mir hätte denken können ... der Imperial Crash ist mein erster 1,0mm belag aber ich bin mehr als zufrieden mit dem ding nur für die VH hätt ich halt gern mal was anderes damit ich im notfall auch mal drehen kann usw

Wens hilft ich hab das WinTec 7001 Offensive

Also Globe 999 ohne E ... wert mir gleich ma angucken was es da so im internet an testberichten usw gibt

-----Edit----

Omg ... da steht geschwindigkeit in 1,0 68 ....... ...... vllt sollte ich erwähnen das ich versuche sowas ähnliches wie einen angrifsspieler darzustellen ? kann ich zwar nicht gut aber naja ... ne gewisse geschwindigkeit sollte schon drin sein ... ich spiele schon seit über einem jahr keine beläge und hölzer mehr die unter 90 Tempo haben weil mir das zu langsam is hab mich an die geschwindigkeit gewöhnt ....

wens keinen schnellen gibt wo ich so viel spin rein machen kann werd ich mir das vllt mal angucken aber mir wäre eine gewisse geschwindigkeit schon sehr lieb ... mindestens im 80er bereich ... 68 stell ich mir vor wie ( Topspin vom gegner kommt mit enormen speed ich halte schläger hin ball macht klick und liegt paar cm vor beimen schläger ....)

Mein ganzes spiel setzt auf speed deshalb kann cih mir das net so gut vorstellen mit sonem langsamen belag ... da ich meistens nur scheisse und nicht wirklich topspins ziehe und die alle nur gut sind weil die so schnell sind das die eigentlich fast nie zurück kommen

Geändert von Youkai (17.02.2006 um 14:42 Uhr)
Alt 17.02.2006, 14:46
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was soll denn Geschwindigkeit 80 , 68 , etc. heißen?
Alt 17.02.2006, 14:55
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Sind nur werte von 1 - 100 die ihrgendwelche leute dem belag gegeben haben ... und 100 is klar schneller als 60

Und da ich halt auf das schnelle spiel setze wäre das vllt nicht so sehr angebracht für mich mit einem mehr oder weniger langsamen belag spiele ... dan müsst ich immer nochma stärker vor den ball kloppen ....

Und um die 60 haben einige LN und Def beläge ... also schon ziemlich lahm das ganze ... stand bei der beschreibung von dem Globe auch das der sich fürs defensiv spiel eignet ... (hab zwar mal defens gespielt mit anti usw aber alles immer so schnell wies ging ... schnellster anti auf schnellem holz mit schneller VH ... )
Alt 19.02.2006, 00:33
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn die Werte hier tw. zurecht geächtet werden, hat er irgendwo recht, der Globe 999 (E) soll ja nun wirklich sehr langsam sein (aus eigener Erfahrung weiß ich das nicht, nur aus etlichen Berichten hier).

Also gut griffig und günstig, das ist nicht leicht. Zuerst fielen mir da die neueren Double Happiness-Beläge ein, aber die gibt es nur ab 1,5 mm und auch das nicht alle.
Erschwerend kommt zu meiner Idee hinzu, dass ich die auch nicht kenne.
Etwas langsamer, aber ab 1,2 mm zu haben, wäre der Tibhar Vari-Spin, oder vielleicht der Vari-Spin D.Tecs mit schnellerem Schwamm, der aber dann wieder nur ab 1,5mm. Beide sehr griffig und schnittig.
Etwas schneller und mein Tip für Dich: Yasaka Visco. Gibt es ab 1,5mm und sowohl in der Offensive, als auch beim schnittigen Spiel sehr angenehm für einen selbst und giftig für den Gegner. Hatte nie einen besseren Aufschlag und Schupf wie mit dem Visco, ebenso der Topspin und vor allem der Block oberste Güteklasse.
Noch offensiver, aber vermutlich wegen der Mindestschwammstärke von 1,7mm vielleicht rausfallend, der BTY Ekrips.
Alt 19.02.2006, 22:13
Benutzerbild von Youkai
Otaku
Foren-Stammgast 1000

also

1. Double Happyness hab ich aber der is ihrgendwie scheisse ... vllt hab ich grad nen schlechten erwicht aber der is kaum klebrig zieht nicht im geringsten und spielt sich auch total beschissen ...

2. Konnte den Ekrips nur ab 1,9mm finden ... is aber auch net sooo schlimm auch wens vllt was komisch is wen man RH 1,0 und VH 1,9 spielt aber das is ja egal ....

Müsst ich mal testen ich frag meinen trainer ob der den ihrgendwo zum testen auftreiben kann

3. Den Yasaka Visco konnt ich nirgends finden ... kannste mir vllt mal nen link per pn schicken wo ich zumindest mal was mehr drüber erfahren kann und oder den vllt auch bestellen kann ?

4. der Vari Spin hört sich sehr interessant an den werd ich auf jeden fall mal testen auch wen der auch so "langsam" ist ... hoff mal das trotzdem meine high speed schüsse klappen

(spiel ja eh sehr komisch und da könne nen "abwehr" belag auch gut passen ... hab ja son verkrüpeltes allraund spiel drauf indem ihc jenach situation meter hinter der platte stehe und blocke bzw an der platte und blocke oder einfach alles schiesse was mir in die quere kommt )
Alt 20.02.2006, 00:35
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Youkai
3. Den Yasaka Visco konnt ich nirgends finden ... kannste mir vllt mal nen link per pn schicken wo ich zumindest mal was mehr drüber erfahren kann und oder den vllt auch bestellen kann ?

4. der Vari Spin hört sich sehr interessant an den werd ich auf jeden fall mal testen auch wen der auch so "langsam" ist ... hoff mal das trotzdem meine high speed schüsse klappen
Zu 3.: Versuche mal die Suchfunktion. Ich weiß nicht, ob es gute Threads zum Visco gibt, aber von Zeit zu Zeit habe ich über meine Erfahrungen mit dem Belag ausführlich berichtet. Musst wohl etwas suchen, aber vielleicht lohnt es sich.
Zum Bestellen: Die Forenregeln sollten Dir soweit bekannt sein, dass ich Dir ML´s Shop www.tt-shop.de ans Herz legen kann oder Deinen local dealer. Alternativen müsstest Du schon selbst suchen.
Zu 4: Ja, mach mal, ist auch ein guter Belag.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »