|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Vergleich: Xiom Vega X vs. Butterfly Tenergy 80
Hallo liebe Gemeinde
Kann mir bitte jemand die beiden Beläge vergleichen? Tempo, Geschwindigkeit und von der härte?? Danke recht herzliche LG aus Österreich |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Xiom Vega X vs Butterfly Tenergy 80
Ich kann dir nur einen indirekten Anhaltspunkt geben. Der VegaX geht von der Härte eher in Richtung Tenergy 05, hat dabei aber etwas weniger Tempo.
Ist evtl hilfreich wenn du den T05 kennst. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hab beide Beläge auf der RH getestet/gespielt…
Vega X 2,0mm und T80 1,9mm Der Vega X fühlt sich gesamt härter an als der T80, also ich finde den Ball spürt man beim T80 deutlich besser. Ich finde, dass der T80 sich etwas gleichmäßiger spielt, denn der Vega X spielt sich bei der Eröffnung auf US zb sehr kontrolliert, aber beim gradlinigen Schlägen, also Schuss/Nachziehen setzt schon ein etwas stärkerer Katapult ein. Der T80 ist finde ich etwas schneller im Gesamtpaket, aber er hat keinen „starken“ Katapult, der iwann einsetzt. (Ich bin eher ein Anhänger von unkatapultigen Belägen). Das war mit der Hauptgrund, weshalb ich den Vega X nicht mehr weiter getestet habe. Aber natürlich sind die Eindrücke subjektiv… |
|
|
|||
|
|||
|
Recht herzlichen Dank für die Antworten
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Vergleich: Xiom Vega X vs. Butterfly Tenergy 80
Größter Unterschied ist das Obergummi, das beim VEGA X im Vergleich zum T80 supergriffig ist... Spielgefühl auch etwas "härter" als T80...
| Lesezeichen |
|
|