|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Überrissene Bälle blocken
Moin,
habe vor 1,5 Monaten von NI auf KN auf der RH umgestellt (Friendship 799-Mystery). Feinabstimmung ist noch nicht ganz da, aber im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Ich spiele Block/Konter/Schuss. Blocken geht sehr gut, je härter der Topspin, desto schneller der Block ![]() Was allerdings gar nicht klappt, ist der Block auf sehr überrissene TS. Was sind eure Tipps? Ein Problem ist auch, dass wir keinen Spieler im Verein haben, der stark überreisst, so dass ich solche Bälle nur bei den Rundenspielen bekomme. Tschö Claus
|
||||
|
||||
AW: Überrissene Bälle blocken
aktiv dagegen gehen, ähnlich einem konterschlag. setzt aber gutes stellungspiel voraus (was bei mir auch nicht immer da ist
![]() oder wenn du den dreh mit deinen noppen raus hast, schlägerblatt extrem zu und handgelenk ganz locker lassen. dann sollte ein sehr unangenehmer block, dabei herauskommen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Aber im Ernst, extrem effetreiche Spins sind eigentlich wirklich nur durch Konterschläge bzw. auf die Gegnerplatte gedrückte Blocks zu beantworten. Das Problem hat man fast mit allen Noppen-aussen Belägen - wenn man nicht Abwehr spielt! Bei schnellen Bällen funzt der Block gut (wie Du auch sagst) und bei spinreichen Tops musst Du halt die fehlende Ballgeschwindigkeit durch Deine eigene Blockbewegung nach vorne ausgleichen. Ist zuerst schwer, sich daran zu gewöhnen. Man muss sich irgendwie dazu zwingen, weil der normale Block ja so einfach klappt. Wenn Du weisst, dass Dein nächster Gegner so spielt (im Eingangsdoppel checken), dann einfach beim Einspielen diese Bälle versuchen. Wenn der Gegner merkt, dass fiese Bälle bei seinen Spinbällen zurückkommen läßt er sie vielleicht direkt sein? ![]() Gruß, Michel |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.