|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mit den Flügeln schlagen.
Wie bringt man die Kinder davon ab mit den Flügeln zu schlagen, sprich den Ellenbogen beim Topspin auf- und ab zu bewegen? Gibt es da irgendwelche Kniffe? Ich kann es sagen, aber dann wird es schnell wieder vergessen > bringt nicht viel!
|
|||
|
|||
|
AW: Mit den Flügeln schlagen.
die müssen sich des halt irgendwo abschauen, vielleicht ist die wirkung mit nem video von nem profi größer. könntest du mal probieren. sonst würd ich des vorführen was du warscheinlich schon getan hast und des im balleimertraining versuchen zu korrigieren solange bis es richtig ist. natürlich nicht zu oft weil des is dann glaube ich auch wiederum schlecht normal falls etwas talent vorhanden lernen die kids das schon mit derzeit.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn das Problem der "Hampelmann" ist, also dass immer der freie Arm die TS-Bewegung mitmacht anstatt die Bewegung zu unterstützen, dann kannst Du dem Spieler einen mittelgroßen Ball (zum Beispiel einen Handball) auf die Handfläche der freien Hand legen. Der Spieler muss sich dann auch mit diesem Körperteil "beschäftigen".
Wenn der Ellbogen des Schlagarms auf Wanderschaft geht, dann kann man einen kleinen Softtennisball unter die Achsel klemmen. Der darf mein Schlagen dann nicht rausfallen. Das gibt zwar keine "richtige" Schlagbewegung, aber zwingt den Spieler sich auf seinen EB zu konzentrieren. Wenn das Körperbewusstsein ein bisschen geschärft ist, lassen sich Anweisungen viel leichter umsetzen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:18 Uhr.