Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.10.2007, 16:43
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Reformplan DTTL/Bundesligen

Dies wird in diversen anderen Threads schon teilweise diskutiert, aber mir scheint, es verdient doch ein eigenes "Thema"! Die umfassenden Reformpläne für ein "fernsehfreundliches" Spielsystem sind jetzt auf TT-Inside nachzulesen: tischtennis-inside.de/neu/tt_story1.html

Geändert von Tackiness (27.10.2007 um 17:00 Uhr)
Alt 27.10.2007, 16:45
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Reformplan DTTL/Bundesligen

Und hier noch ein Link zum (natürlich positiv-schönredenden) Kommentar zur "Reform" auf tt-inside: tischtennis-inside.de/neu/tt_kommentar.html

Geändert von Tackiness (27.10.2007 um 17:02 Uhr)
Alt 27.10.2007, 17:08
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selten so einen Käse gelesen.

Man kann mit drei Spielern antreten, man kann auch das Olympia-System spielen (ich finde es gut). Aber dann doch nicht nur zwei Gewinnsätze! Ja, sind die denn noch gesund? Und dann dieses merkwürdige Punktesystem. Wer soll denn da noch durchblicken? Und dann auch nur ein modifiziertes Olympiasystem.. usw. usf.

Das ist nun wirklich Quatsch. Und ich bin sonst Veränderungen gegenüber sehr offen.
Alt 27.10.2007, 17:24
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

3 spieler,olympia-system finde ich in ordnung ,aber 2 gewinnsätze

wenns so medienfreundlicher wird,dann ist es gut!
Alt 27.10.2007, 17:37
ssjsonic ssjsonic ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ssjsonic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann sollen die Sätze wenigstens auch bis 15 oder so gehen ^^
Würde mich freuen, wenn die davor erstmal ein Testspiel oder so mit dem neuen System machen.
Alt 27.10.2007, 17:39
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TTKD Beitrag anzeigen
3 spieler,olympia-system finde ich in ordnung ,aber 2 gewinnsätze

wenns so medienfreundlicher wird,dann ist es gut!
Medienfreundlicher ist so eine Sache. Wenn es nicht gerade ein Liveübertragung ist, dann wird das Spiel doch eh geschnitten. Und Liverübertragungen von der DTTL im Fernsehen, das wird man kaum ernsthaft erwarten.

Die Zuschauer der DTTL haben es in der Hand. Gefällt euch das System nicht? Findet ihr die Spiele zu kurz? Dann bleibt einfach zuhause.
Alt 27.10.2007, 21:20
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn die angekündigten Änderungen der Preis für mehr Medienpräsenz sind, dann kann (nicht nur) ich auf ebendiese sehr gut verzichten. Contenthouse wurde mal als Retter unseres Sport hochstilisiert - im Moment scheint mir eher das genaue Gegenteil der Fall zu sein.
Alt 27.10.2007, 21:58
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frank Schmidt ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Meinung: Was die Medien wollen wird in dem Fall gleichgesetzt mit dem, was Benno Neumüller sagt. Dass man jemandem offenbar blind vertraut, der binnen 2 Monaten 4 unterschiedliche Konzeptionen der Übertragung an die Wand gefahren, dazu kann sich jeder selbst sein Bild machen.

Der Kommentar von TT-Inside ist eher lustig - das neue Jugendfördersystem ist das None-Plus-Ultra des modernen Tischtennis - zumindest wenn man Mathematik in der 4. Klasse abgewählt hat oder einfach alles glaubt ohne es zu prüfen.

Ich schätze die Wahrscheinlichkeit, dass das alles so genehmigt wird, auf 95%. Die Wahrscheinlichkeit, dass TT auch weiter nicht im Fernsehen übertragen wird weil man kein vernünftiges Finanzierungskonzept findet, dass wir viele Zuschauer vor Ort verlieren und dass wir dem Nachwuchs eine gute Möglichkeit verbauen, sich weiterzuentwickeln, schätze ich hingegen auf 99%.

Was mir auch noch nicht so ganz klar ist, ist warum die 2. Ligen Herren ein Jahr später auf 4er umstellen sollen mit der Begründung, dass laufende Verträge erfüllt werden können. In der 1. Bundesliga ist das Erfüllen laufender Verträge wohl egal!?

Geändert von Frank Schmidt (27.10.2007 um 22:02 Uhr)
Alt 27.10.2007, 23:50
Perser Perser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Perser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meiner Meinung nach wollen die einen eine Show , die man vermarkten kann und die anderen einfach nur guten Sport sehen. Dabei ist den Letzteren egal ob 3 , 4 oder 6 Spieler antreten. Egal ob Bundesligaspiel oder Turnier oder Pokalspiel , Hauptsache guter Sport ist zu sehen. Aber was daran soll TT wirklich fernsehtauglich machen ??????? Die Cheerleader in der Pause???
Wie soll dabei eine Bindung eines Laien , Identifizierung zu dem Sport , zu Spielern, Lokalmatadoren entstehen? Wie soll die Leistung , die die Sportler bringen
dem Publikum schmackhaft gemacht werden? Welcher Sponsor interessiert sich für Ochsenhausen, Frickenhausen ,Gönnern, Jülich , Grenzau etc. sorry aber nix gegen diese Orte. Bundesliga heißt doch bei uns meistens Dorf A gegen Dorf B.
Andere Sportarten haben größeres Potenzial in der Hinterhand.
Nächster Punkt : Die Strategie des Tischtennispiels ist im modernen TT für den Laien nicht mehr zu erkennen. Während noch 1989 (Zeitzeuge) viel Topspin aus der Halbdistanz gespielt wurde, wird heute sehr viel am Tisch entschieden
. Die Taktik am Tisch ist heutzutage vorentscheidend in der Weltspitzte . Die konditionelle Stärken der jetzigen Profis sind weitaus größer als noch vor Jahren und machen das Spiel so schnell und aggressiv dass nur selten attracktive Ballwechsel , wie sie noch 1989 zu sehen waren , heutzutage zu sehen sind. Namen wie Timo Boll , Jörg Roßkopf sind Namen nicht das Spiel.
Also hilft nur eines das Spiel TT muss weg vom kompromisslosen Angriffsspiel hin zum zum Strategiespiel , Platzierungsspiel, Winkelspiel, Rotationsspiel .
DAs jetzige Material hat den "MAgnuseffekt " so stark erhöht, dass das ausplatzieren, laufenlassen , ausspielen durch Aufschlag -Rumms erstze wurden. Wer will das sehen??? Deshalb muss das Netz deutlich erhöht werden um diese attraktiven Komponenten des TT-Sports wieder mehr in den Mittelpunkt zu stellen.
Alt 27.10.2007, 23:59
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte endlos lange Kommentare dazu schreiben, aber was mir dabei immer wieder einfällt und es zusammenfaßt: Was für ein Schwachsinn!

So verliert man eher die Zuschauer, die man bisher hat.
Denn warum sollte ich mir als Tischtennis Interessierter und selbst aktiver ein 2 Satz match ansehen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »