|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Bitte um Beratung für neues Holz
Hallöchen.
Ich brauche eure Hilfe. Ich will mir ein neues Holz zulegen, habe aber so ziemlich keine Ahnung auf diesem Sektor. Mein Augenmerk war bisher immer auf die Beläge gerichtet... Hab die Suche nach dem "perfekten" Holz eigentlich eher vernachlässigt... Zur Zeit spiele ich das BTY Bastian Steger Off-. Auf der VH Befindet sich ein 3 Schichten frischgeklebter HP@, auf der RH ein 2 Schichten geklebter IUL. Mit den belägen bin ich sehr zufrieden. Nach einiger Testzeit habe ich diese als die "richtigen" auserkoren. Das neue Holz sollte also möglichst mit diesen beiden harmonieren können. Nun aber zum eigentlichen Problem. Das Spielgefühl des "Stegers" gefällt mir recht gut, aber ich denke man kann manches noch verbessern. Vor allem denke ich da an den druckvollen Topspin nach vorne. Mir fehlt da irgendwie der Druck dahinter. Mein Spielsystem sieht im Allgemeinen so aus: Aufschlag (sehr Variabel, meist aber mit viel Spin), dann höchstens 1-2 mal mitschupfen und dann Topspin. Dieser Eröffnungstopspin ist aber selten eine weiche Bogenlampe, sondern eher schnell nach vorne auf die gegnerische Grundlinie gezogen, jedoch trotzdem mit viel Spin (Spielstärke Bezirk). Und genau für diesen Schlag suche ich ein passenderes Holz, da ich der Meinung bin, dass mein jetziges etwas zu weich ist. Ich habe aber wie gesagt keine Ahnung Welches Holz sich wie spielt, und dass man dem Katalogtext nicht trauen sollte weiß ich auch. Ich hoffe also, ihr könnt mir helfen und auch mal auf die Kombination HP@ + Holz eingehen. Ich bin für jede Hilfe dankbar und wünsch euch einen schönen 3. Advent. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bitte um Beratung für neues Holz
Ok ich könnte dir das Holz Timo Boll Spirit empfehlen
.Habs schon getestet und finde es sehr geil.Mit diesem Holz kann man druckvolle topspins spielen udn auch weichere, mit eiener sehr guten Kontrolle.Einzigster Nachteil: Der Preis,aber es lohnt sich das Holz zu holen
Geändert von DarkNight (16.12.2007 um 11:53 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das Tibhar Power 40 oder das Bty Korbel Off könnten passen.
Sind beide "etwas" härter als das Steger und können auch mehr Druck entwickeln ->sind schneller. Ich selber spiele zu Zeit auch das Power 40 und habe ein ähnliches Spielsystem wie du , würde ich sagen. Ich komme mit dem Power 40 wirklich super klar , sowohl harte schnelle Topspins (Schlagspins) gehen damit gut , als auch weiche spinreiche Topspins. |
|
|
||||
|
||||
|
Dass alte Primorac Off- ist vom Spielgefühl ähnlich dem Steger, jedoch finde ich, noch etwas druckvoller und gefühlvoller!
|
||||
|
||||
|
Das alte Primorac Off- hab ich schon getestet, da ich hier viel Gutes darüber gehört habe. Ich bin damit aber überhaupt nicht zurecht gekommen, hatte null Gefühl.
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich persönlich bin vom Primorac noch auf das Chuan umgestiegen, das war in fast allen Bereichen noch nen Tick besser!
Holz: ULMO Abachi Spin All+ Vorhand: Donic Coppa Jo Silver 2,0 Rückhand: Friendship 799er 1,5mm bis jetzt aber nach der Saison wieder noppenfrei! Geändert von SnoOk (16.12.2007 um 22:13 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Snook,
Wenn er schreibt, dass er die ALTE Version des Primorac gespielt hat, dann meint er die Japan-Version. 1. Wer lesen kann ist klar im Vorteil 2. Wenn man nichts sagen kann, sagt auch lieber nichts.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
könntest du ja auch per PN tun. Du kannst mir nicht sagen das du das ganze Material was du empfehlst je ordentlich getestet hast. Ich meine du spielst grade mal Jugend B oder ???? Dann kannst du bestimmt keinen Leuten Material empfehlen die Bezirksliga spielen.Noch was zum thema. Ich meine irgendwo mal gehört zu haben das das Bastian Steger Holz das Primorac Off- mit dem SBC System ist oder liege ich da falsch??? Geändert von Kakashi (16.12.2007 um 22:19 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Noppen-Jedi es ist ok wenn man andere verbessert aber deine Arroganz...muss man denn gleich so reagieren?zu Kakashi: Soweit ich mich erinnere war es so dass es, währends das Primorac Off- mit SBC gab, sich das Steger wie das alte gespielet haben soll.
|
|||
|
|||
|
Hallo Leute,
@ Kakashi: Spiele Herren, aber macht ja nix Jugend war auch nur Bezirksklasse@ Snook: Wenn das ganze Arrogant wirkt, ist es leider so. Ich wurde für mein Verhalten hier genug gestraft (War deutlich schlimmer, konnte zu keinem Thema mein Maul halten usw), ich will dich nur vor dem Gleichen bewahren. Zum Thema Steger-Holz: Das Steger Holz soll sich so Spielen wie das ganz alte Primorac. Das Steger wurde eingeführt, weil das Holz in der Zeit nur mit SBC erhältlich war. Und, da einige dieses SBC nicht mochten, wurde das Steger herausgebracht. Jedoch ist auch dieses besagte Steger-Holz deutlich vom altem Primorac entfernt, da das Primorac anders Verklebt und verarbeitet wurde. MFG Kai
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:11 Uhr.

.Habs schon getestet und finde es sehr geil.Mit diesem Holz kann man druckvolle topspins spielen udn auch weichere, mit eiener sehr guten Kontrolle.Einzigster Nachteil: Der Preis,aber es lohnt sich das Holz zu holen

könntest du ja auch per PN tun. Du kannst mir nicht sagen das du das ganze Material was du empfehlst je ordentlich getestet hast. Ich meine du spielst grade mal Jugend B oder ???? Dann kannst du bestimmt keinen Leuten Material empfehlen die Bezirksliga spielen.
Noppen-Jedi es ist ok wenn man andere verbessert aber deine Arroganz...muss man denn gleich so reagieren?