Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Saarländischer TTB
Registrieren Hilfe Kalender

Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.01.2008, 17:28
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Ergebnisse Saarlandmeisterschaften 2008

Hallo zusammen!

Wen die Einzelergebnisse der Saarlandmeisterschaften interessieren, kann diese unter www.ttsvfraulautern.de unter dem Menüpunkt News nachlesen.

Neue Saarlandmeister sind:
Damen-Einzel: Ann-Kathrin Herges (ATSV)
Damen-Doppel: Ann-Kathrin Renkes / Nikola Neu (Fraulautern)
Herren-Einzel: Benni Rösner (FCS)
Herren-Doppel: Andreas Koch / Christoph Brubach (Besseringen)
Mixed: Ann-Kathrin Herges / Mirko Habel (ATSV/Limbach)

Insgesamt gab es viele hochklassige Spiele und etliche spannende Partien zu sehen. Vom Niveau her waren das die wohl besten Saarlandmeisterschaften der letzten 10 Jahre.

Gruß,
Frank
Alt 21.01.2008, 17:22
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ergebnisse Saarlandmeisterschaften 2008

Hallo Frank,

erstmal grosses Lob an dich für die schnelle Durchgabe der Ergebnisse und den klasse Bericht auf eurer Homepage.

Alles in allem haben sich letztlich ja doch überall die Favoriten durchgesetzt.
Trotzdem hat mich das ein oder andere gewundert bzw erstaunt.

Mirko Habel hat wohl in den letzten 5-6 Monaten einen wahrlich grossen Sprung nach vorne gemacht und sich endgültig in der saarländischen Spitze festgesetzt. Hat ja auch das TOP20-Turnier schon ahnen lassen.

Gewundert hat mich, daß den Spitzenspielern des FC das Mixed wohl ziemlich egal ist. Warum meldet man dann für die Mixed-Konkurrenz???

Alles in allem war deutlich zu sehen, daß die junge Generation zumindest teilweise stark aufkommt, also nicht nur Habel und Herges. Sowohl im Damen-als auch im Herrenbereich. Und dies ist mal eine erfreuliche Beobachtung.
Alt 21.01.2008, 23:02
Frank Schmidt Frank Schmidt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frank Schmidt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Der FC hat wie jedes Jahr vor Meldeschluss bei Fraulautern angefragt, ob noch Mixed-Partnerinnen frei wären. Da Amelie und Petrissa Solja dieses Jahr auf einen Start verzichtet haben, war das aber nicht der Fall, so dass sich Benni Rösner und Stephan Pache jemanden zulosen lassen mussten - kann nächstes Jahr schon wieder ganz anders aussehen.

Dass die jungen Spieler sich teilweise stark verbessert haben, war in der Tat eine erfreuliche Beobachtung. Generell waren die Spiele sonntags allesamt auf einem unglaublich hohen Niveau, wie ich sie noch nie bei den Saarlandmeisterschaften gesehen habe - hoffentlich auch ein Trend, der im nächsten Jahr anhält.
Alt 22.01.2008, 10:21
theonlymagic theonlymagic ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

theonlymagic ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alles klar, hat mich halt etwas gewundert.

Ich denke, daß dieser Trend durchaus anhalten wird. Vor allem Sahner und Forsch solten bis zum nächsten Jahr nochmal stärker werden. Auch aufgrund der Erfahrung in der Regionalliga.

Wenn man bedenkt, daß zwischen den bisher dominierenden sarländischen Spielern wie Keiling, Schleppi usw. und den aufkommenden Spielern wie Habel fast 15 Jahre liegen, wurde es aber auch Zeit.
Alt 22.01.2008, 13:04
Doerni Doerni ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Doerni ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich kann Frank nur zustimmen. Was den Zuschauern (ein paar waren ja wenigstens da) am Sonntag geboten wurde, war saarländisches Tischtennis vom Allerfeinsten. Man konnte sich kaum für eine einzige Partie entscheiden (zum Zuschauen), es gab kaum langweilige Spiele. Ganz im Gegenteil, außer Klasse wurde auch noch jede Menge Spannung geboten und ich hatte auch den Eindruck, daß dieses Jahr die Motivation (Bsp. Keiling) bei den meisten Teilnehmern am oberen Limit war, was sich sicherlich auch positiv auf die Qualität der Spiele ausgewirkt hat.
Es hat sich jedenfalls gelohnt, den Sonntag in der STTB-Halle zu verbringen und ich freue mich schon auf nächstes Jahr.

Grüsse, Martin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »