Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2007, 16:10
luop2000 luop2000 ist offline
Vollesbrotdraufdrescher
Foren-Neuling

luop2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Umstieg von All+ auf Offensivholz

Hi!

Ich spiele zur Zeit ein Butterfly Boll All+ - Holz mit einem Andro Plasma 430 2,0 auf der Vorhand und einem Donic Desto F2 1,8 auf der Rückhand. Da ich mich nun aber sehr zu einem puren Offensivspieler entwickle, kam mir der Gedanke, mir ein Off-Holz, von dem ich dann auch länger was habe zuzulegen. Mir wurde dabei zum Butterfly Maze Off und zum Butterfly Boll Spirit Off geraten.

Meine Frage wäre nun, ob sich das lohnen würde, das zumindest mal im Laden anzutesten. Ich möchte nur nicht in den Shop kommen um zu merken, dass das so überhaupt nichts für mich ist.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe,

Luop
Alt 26.12.2007, 16:28
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Umstieg von All+ auf Offensivholz

Beide von Dir in Erwägung gezogene Hölzer spielen sich schon um einiges anders als das bisher von Dir gespielte. Habe vor kurzem einen ähnlichen Wechsel vollzogen (vom Geschwindigkeitsunterschied nicht ganz so krass wie bei Dir) und komme so langsam mit dem Maze OFF in Fahrt. Die ersten 3 Trainingseinheiten war ich sehr verunsichert mit dem neuen Holz. Momentan denke ich, werde ich wohl beim Maze bleiben. Ein kurzes Antesten ist immer so ne Sache. Ich habe dem Maze 4 Wochen Zeit gegeben, mich von sich zu überzeugen. Tut es das nicht, kommt wieder mein Nittaku Wang Liqin zum Einsatz. Das Maze Off ist ein sehr schnelles (zumindest im Vergleich zum Boll All) Holz, das sich sehr linear und direkt spielt und dabei im Verhältnis zur Geschwindigkeit noch eine gute Ballrückmeldung bietet. Würde Dir von den beiden zur Auswahl stehenden Hölzern wenn zum Maze raten, da das Boll noch nen Tick schneller ist.
Alt 26.12.2007, 16:54
Vollesbrotdraufdrescher
Foren-Neuling

luop2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe leider nichts so die Möglichkeit, das länger zu testen. Ich bin Schüler: Hätte ich nicht noch einen 30€-Gutschein rumliegen, wär mir das ganze so schon zu teuer. Könnte es also nur im Laden testen und nur gleich feststellen, dass es gar nicht geht. An schnellere Beläge habe ich mich eigentlich immer sehr schnell gewöhnt. Wie das mit einem neuen Holz aussieht kann ich nicht sagen. Aber es ist ja auch Winterpause Wenn das Tempo mit dem neuen Holz so brachial ist, dass ich es überhaupt nicht kontrollieren kann (oder können werde), werd ich das doch im Laden merken können, oder was meinst du

Gibts hier im Forum weitere Leute, die einen ähnlichen Umstieg hinter sich haben???
Alt 26.12.2007, 17:49
TToK TToK ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TToK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nimm ein "edles" Off- -Holz, zum Beispiel das Spark
Von All zu Off ist schon happig.
Ich habe stufenweise schnellere Hölzer gespielt, aber wenn die zu schnell sind, dann bringt das nichts. Habe wieder ein langsameres Holz gekauft, ist viel effektiver.
Also überlegs dir gut, hätte noch ein Schlager Precision zu verkaufen, das liegt vom Tempo her genau in der Mitte.
Schönen Gruß
Alt 26.12.2007, 20:17
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das entscheidende ist eigentlich was dich an deinem jetzigen Holz stört, grad mit einem All+ Holz kann man alle Spielsysteme spielen.
Alt 26.12.2007, 22:06
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Tempo wirst Du schon im Laden ziemlich gut feststellen können, wenn dort Testmöglichkeiten bestehen. Die Spielcharakeristik des Holzes eher nicht.
Wenn Du das Holz nicht unbedingt direkt haben mußt, würde ich Dir raten, es gebraucht zu erwerben (gute gebrauchte Maze Off gibt es schon ab ca. 40 €), denn wenn es Dir dann nicht gefallen sollte, kannst Du es praktisch ohne Verluste weiterverkaufen und Du hattest die Möglichkeit es intensiv zu testen.
Alt 27.12.2007, 01:42
Maurice Maurice ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Maurice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
ich find der größte Unterschied ist nichtmal unbedingt das Tempo, daran gewöhnt man sich (wie bei Belägen) schon relativ schnell, aber das Gefühl ist einfach ein ganz anderes. All Hölzer haben eine sehr deutliche und starke Rückmeldung, bei Off Hölzern ist das deutlich weniger bis teilweise garnicht der Fall. Deshalb solltest du vor allem darauf achten, dass du damit klarkommst.
Das ist für mich auch der Grund, bei All+ Hölzern zu bleiben, mal abgesehen davon, dass meine Beläge schnell genug sind.

Gruß
Maurice

Das ist mir hier alles zu vaginär! (Hude 2008)

Alt 27.12.2007, 11:58
Vollesbrotdraufdrescher
Foren-Neuling

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten! Ich denke, ich werd mich erstmal nach was gebrauchtem umsehen und wenn ich dann damit nicht klarkomme, werd ich es weiterverkaufen und bei meinem (mit hw schnelleren Belägen) bleiben.
Alt 27.12.2007, 12:40
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja willst du eher ein steiferes Holz, oder ein schnelleres elastisches.

Wenn du ein elastisches suchst kann ich dir das Butterfly Umemura empfehlen.

Wenn du was steiferes willst ist das Boll Spirit und das Maze off sicher ne gute Wahl.
Oder vielleicht das Boll Forte???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »