|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
ersatz für dr. neubauer boomerang?
haben bei uns einen der wegen handgelenksproblemen auf der rückhand so nen dr. neubauer boomerang spielt eigentlich schon halbwegs gut 1. kreisliga leicht positiv. also mit den langen griffigen noppen auf seinem neuen schläger kommt er nicht zurecht den hat er jedenfalls mal kurz getestet und erstmal wieder weggelegt aber ich glaube des waren evtl. einfach die falschen. gibt ja noch andere die nicht so schnell sind. glaube curl p1 oder so waren des auf seinem neuen schläger
sein spiel genauer er blockt und verteilt die bälle mit den noppen um seinen vorhandschuss vorzubereiten, gelegentlich auch nen topspin. was würdet ihr materialexperten dem empfehlen, damit die umstellung nicht zu extrem ist? Geändert von jimih1981 (10.12.2007 um 17:53 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ersatz für dr. neubauer boomerang?
hat keiner ne idee?
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei Handgelenkproblemen sollte er vielleicht besser auf einen glatten Anti wechseln. Das Spiel mit grLN ist wirklich anders als mit GLN - da reicht einfaches Hinhalten beim Blocken eigentlich nicht aus. Für Kreisliga sollte ein Anti doch noch ausreichen und er wird damit am wenigsten Umstellungsprobleme haben. Schau doch mal im AntiTop-Forum, da tummeln sich genug (ex)GLN-Spieler. Alternativ vielleicht noch eine ML-Noppe wie FS 563-1 oder wenn er schnell genug ist eine kurze Block- und Konternoppe.
|
|||
|
|||
|
hmm. werd ihm mal den voschlag machen. also damit hat er allerdings mehr angriffoptionen. bloß er kann halt nich so gut damit blocken. aber wenn er dann dreht hat er mit der vorhand mehr optionen. allerdings ist das drehn zum richtigen zeitpunkt ne eigene kunst. kann ihm mal den vorschlag mit machen nen anti oder ne kurze noppe draufzutun, denke er ist für vorschläge offen diesbezüglich aber des muss halt er wissen was er spielen möchte. werde ihm die vorschläge unterbreiten die hier im forum kommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Mein Spiel mit dem Blocken ist dem deines Mannschaftskameraden ähnlich nur das ich vielleicht noch eine tötliche Vorhand(Topspin) besitze. Ich schaue mich auch nach Optionen um. Spiele wie du in der Signatur erkennen kannst allerdings ein paar Ligen höher.Ich habe mir nun den Dr. Neubauer Diamant bestellt! Es ist eine mittellange Noppe und ich werde dir wenn ich sie getestet habe meine Erfahrungen gerne Preis geben! Ich meine bis zum Saisonende hat er ja noch Zeit mit der Umstellung und dies würde ich zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht empfehlen! Wie gesagt nächste Woche Donnerstag werde ich dir die Ergebnisse mit diesem Belag hier hineinposten! Gruß Rheinland Pitbull
|
|||
|
|||
|
ok mal schaun.
|
|
|
||||
|
||||
|
So,wie versprochen kommen nun meine Testergebnisse vom Diamant: " Ich habe den Diamant mit der Schwammstärke 1,2 in rot getestet und kann nun sagen das der Belag NICHT für das Spiel deines Mannschaftskameraden geeignet ist weil dieser Belag doch ziemlich schnell und nur einen geringen Störeffekt besitz. Desweiteren ist ein Druckschupf wie mit den glatten Noppen nicht möglich der Schupf welcher sich noch am besten eignet ähnelt den Schupf eines NI-Belags.
In der langen Abwehr so sehe ich das liegen die Qualitäten dieses Belags. Er besitzt eine menge Unterschnitt,ist dabei noch sehr schnell doch relativ schwer zu kontrollieren!Für Konterspieler welche doch relativ schnell spielen ist der Belag Ideal!" Also Ergebnis meines Resultats: Für Spieler welche eine schnelle kurze Noppe spielen eine nette Alternative. Für Spieler einer GLN(Neubauer-Fabrikat) ist der Belag doch nicht geeignet da dieser wie schon oben erwähnt zum einen zu schnell und zum zweiten doch nur ein geringen Störeffekt besitzt!
|
|||
|
|||
|
danke für deinen testbericht
Gruß Elmar |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele den Diamant nun auch seit ca. 4 Wochen auf der RH in 1.5mm rot. Ich habe die Erfahrung gemacht dass der "Störeffekt" sich bei Schlägen mit relativ offenem Schlägerblatt sehr viel stärker auswirkt, als bei Schlägen wie z.b. einem schulmäßigen Schupfball. Wenn ich unterschnittene Bälle des Gegners mit lockerem Handgelenk und offenem Schlägerblatt angreife, erhält der Ball eine äußerst flache und auch etwas "komische" Flugkurve. Diese Bälle sind sehr schwer für den Gegner zu retounieren. Auch Blockbälle auf Topspin kommen sehr kurz nach dem Netz beim Gegner auf die Platte, d.h. sie fallen extrem ab. Ein mit offenem Schlägerblatt gespielter Konterball wird oft vom Gegner ins Netz gespielt. Ich habe auf der Rückhand vor dem Diamant allerdings eine ganz normale Kurznoppe (Kokutaku 119) gespielt und beurteile die Eigenschaften des Diamant daran.
Gruß Harry
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:01 Uhr.