Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.01.2008, 16:43
Darkroomer Darkroomer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Darkroomer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Holz S+M Mirage

Bei dem Holz S+M Mirage soll es sich um ein Off- Holz handeln.

Wer kennt dieses Holz und hat jemand gespielt ? Wie sehen die Spieleigenschaften von diesem Holz aus ?
Alt 01.01.2008, 16:50
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: S+M Mirage

Die machen doch garkeine hölzer mehr und das Mirage gibts auch schon lange nichtmehr .... also selbst wen dir einer dazu was sagen kann nützt dir das doch eh nix ....
Alt 01.01.2008, 16:58
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: S+M Mirage

Hallo,

Youkai, wenn man keine Ahnung hat Du hast Recht, S+M macht schon länger keine Hölzer mehr. Dennoch gibt es einige Spieler die immernoch gut damit spielen.

Es wäre doch Genauso, wenn Leute über alte Stiga's etwas wissen wollen. Bringt denen das dann auch nix, weil es die nicht mehr gibt?

@ Darkroomer,

Ich spiele immer wieder mit einem Mirage. Es hat einen 5 Schichten Aufbau, vom Kernfunier dünner werdent. Das Holz ist sehr gut geeignet für Block/Konter und Schuss. Topspins konnte ich mit Medium-Belagen auch sehr gut Spielen. Insgesamt ist es mittlerweile nur noch ein All+ oder Off- Holz.

MFG
Alt 01.01.2008, 17:15
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Holz S+M Mirage

-_-

trotzdem ist es jetzt doch ziemlich unsinnig sich drüber zu informieren da die leute die das holz noch haben es sicherlich jetzt nicht einfach so verkaufen werden weil sie es selbst noch spielen.

ok man kann sich ja informieren aber was will man dan mit den informationen machen ? abwägen ob man das kauft ja wohl eher nicht.

also mach ma ja nicht so auf dicke hose hier ! du kannst auch anders sagen das es deinermeinung immernoch sinn macht sich drüber zu informieren.
Alt 01.01.2008, 17:25
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einen auf dicke Hose will ich nicht machen und tu ich auch nich.

Wenn er doch Informationen haben will (Für Statistik, oder weil er eins kaufen will oder weil er noch eins hat), dann sollte man ihm doch nicht davon Abraten, Informationen zu suchen, oder

Man rät ja auch niemanden ab, sich über ein Auto zu Informieren, bevor man es kauft oder verkauft
Alt 01.01.2008, 18:15
Darkroomer Darkroomer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Darkroomer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber noppen-jedi ! Lieber youkai !

Ich bin mir vollkommen bewusst, dass dieses Holz wie auch andere S+M Hölzer (z.B. Ultra oder Flame) nicht mehr hergestellt wird und daher nicht ganz so einfach zu beziehen ist.

Bei mir stellt sich die Situation aber so dar: Ich sammel für mein Leben gern Tischtennishölzer. Im Kreis/ Bezirk wissen einige Sportsfreunde davon und ab und an kommt es vor, dass ich an das ein oder andere Holz geschenkt bekomme. Und letztens habe ich von einem Sportskameraden als Dank dafür, dass ich ein altes Tibhar Hinoki 3-9 finden konnte, ein S+M Mirage bekommen.

Ich kenne mich zwar recht gut mit TT- Hölzern aus, aber ich kenne halt nicht alle. Vor allem auch weil S+M Hölzer im norddeutschen Raum nicht ganz so vertreten sind. Und ich hätte gerne Meinungen gehört - gerade von Off- Spielern wie sie das Holz einschätzen.

Daher bedanke ich mich auch schon mal bei noppen-jedi für seine Hilfe !

Darkroomer

PS: Ich überlege gerade folgendes: Ein älterer Sportskamerad aus unserer II., der lange Jahre VL in der I. gespielt hat, sucht nach einem neuen Holz. Er ist ein typischer Konter- Block- Spieler, der sehr nah am Tisch steht (auch nicht weggeht) und das Spiel dominieren möchte. Seine Stärke ist der VH- Konter (er kann auf Unter- Überschnitt gleichermaßen gut schießen). Er möchte ein Off- Holz mit recht weichem Ballanschlag und es soll eher leicht sein. Passt das S+M Holz zu ihm ?
Alt 01.01.2008, 19:31
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

Hi,

Das S+M könnte für ihn eine gute Wahl sein, ist aber nicht wirklich schnell. Vergleichbar mit dem Primorac Off-. Das Mirage hat eine recht hohe Biegfestigkeit und eine gute Kontrolle. Der Anschlag mit Medium. Also nicht wirklich weich und nicht sehr hart.

Ich finde das Mirage sehr ausgewogen, auch guter TS ist drin

MFG Kai

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »