|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Primo, nur weicher?
Welche Hölzer gibt es wie das Primo, nur etwas weicher?
Tempo etwa wie das Primo, sollte auch keine Kunstfasern enthalten. Ich kenne bspw. das Jonyer Hinoki, was definitiv zu langsam ist (langsamer als ein Primo), ein H-3-9 allerdings dürfte schon wieder zu schnell sein, oder? Gibt's was gutes in der Mitte?
|
|||
|
|||
|
AW: Primo, nur weicher?
Stiga Energy Wood
|
|
|
||||
|
||||
|
Cornilleau Hinotec Off-
Fast identischer Aufbau mit Hinoki als Außenfurniere. Meinst du mit "weich" den Anschlag oder eher "elastisch"?
|
|||
|
|||
|
Dachte das ZLC ist so toll!?!?! Irgendwann wars auch mal das NSD ... Nun weicher als Primo. Weißt du eigentlich was du willst und brauchst?
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Ich denke, daß Klaus einfach bisher die falschen Beläge (T25) auf den falschen Hölzern (ZLC, Korbel) gespielt hat und spielt. Aber zum Thema: Würde auch das Energy Wood empfehlen oder ein Yaska Extra und vor allem: andere Beläge!
|
||||
|
||||
|
Energy Wood halte ich für zu schnell. Extra hat er früher mal gespielt, sollte er also kennen.
Wie wäre es mit einem Guo Yue oder einem Waldner Senso Vx? Geändert von ashigaru (17.11.2010 um 16:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Powerpaul schrieb: > Nein, weiß er nicht. Sonst würde er ja nicht fragen... > Ich denke, daß Klaus einfach bisher die falschen Beläge > (T25) auf den falschen Hölzern (ZLC, Korbel) gespielt hat > und spielt. Richtig, ich weiß nicht genau was ich nehmen soll. Aber wie kommst du darauf, daß der T25 der falsche Belag sei?
|
|||
|
|||
|
IV-L, Allplay, PPA, Allround Classic, Grubba Allround , Timo Boll Allround , TSP Blazze und Thriller All,.............
Etwas langsamer und weicher als Primo gibt es doch wie Sand am Meer ! Warum man aber nen rel. harten Block- und Konterbelag auf ein weiches und langsames Holz kleben will , frag ich mich allerdings , dann doch lieber altes, gewohntes Holz behalten und beim Belag abrüsten, wenn die Kombi zu schnell ist. ( Zudem noch Menge Geld sparen ) Geändert von Rana-Hunter (18.11.2010 um 10:01 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin aus denselben Gründen Vom Primo zum Waldner Senso V2 gewechselt. Es ist etwas weicher und gefühlvoller. Bei diesem Modell stört auch der Sensogriff nicht. Das Holz ist weder kopflastig noch vibriert es wie ein Lämmerschwanz.
|
|||
|
|||
|
Hi,
vielleicht könnte das Joola Wing Medium passen....
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.