|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Klebrigkeit loswerden
Hallo und frohes Fest,
ich bin wieder dem Testwahn verfallen und habe u.a. Friendship Focus I gekauft. Der sollte hochgriffig sein. Nun das Problem - er ist klebrig - man kann den Ball aufheben... Diese Klebrigkeit möchte ich jedoch loswerden. Sie will einfach nicht weg, d.h. habe damit schon 3 mal trainiert und benutze keine Folie, aber der Belag ist womöglich noch klebriger als am Anfang. Abspielungserscheinungen mangelware. Wie kann da nachgeholfen werden? Habe mir den Belag gekauft, weil ich mal Dipper getestet habe und damit ging ein Schlagspin aus der Halbdistanz und Abwehr, nur Eröffnung am Tisch war problematisch. Ich habe halt etwas ähnliches, nur schneller und spinniger gesucht. MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Klebrigkeit loswerden
geh mit belagreiniger drüber
|
|
|
||||
|
||||
|
ein paar tropfen spüli sind hier genau das richtige
|
|
|
|||
|
|||
|
Joa, ne Putzorgie mit Sprühbelagreiniger wird da schon was bringen. Brauchst ja nicht zu übertreiben..
|
||||
|
||||
|
der Focus 1 ist aber sicher ned schneller als ein Dipper. ich hab nen Focus 2 und nen 3 hier, und die sollen deutlich schneller sein wie nen 1er. und auch die sind nicht wahnsinnig schnell, der 3er dank deutschen Schwamm schon etwas mehr, aber dafür ist er auch schwer. die beiden Focus sind übrigens absolut nicht klebrig sondern nur griffig. hast du nen roten oder nen schwarzen?
Geändert von masl83 (26.12.2007 um 15:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich habe einen roten, der ist/war definitiv klebrig - ich würde sagen medium klebrig. Habe ihn nach den vorgeschlagenen Orgien mit Belagreiniger hochgriffig bis sehr leicht klebrig hingekriegt, was sich sehr positiv ausgewirkt hat. Übrigens sieht die Verpackung wie Verarbeitung sehr hochwertig aus, auch haltbar, wenn nicht nachgeholfen, der Schwamm ist eher medium-soft. Der Focus I wird zum Gegenziehen/hauen aus der Halbdistanz empfohlen.. na ja... Nach heutigem Training bin ich sehr zufrieden - ohne die Klebrigkeit ist er ein Geheimtip: - Angriff und Eröffnung am Tisch gut möglich - US Abwehr super und flach - Schmettertopspin auf weichen gezogenen Ball aus der Halbdistanz klappt auch sehr gut - dies ist mein Hauptmanko. - flacher Ballabsprung Dipper habe ich nicht mehr so sehr in Erinnerung, war jedoch auf dem gleichen Holz gespielt /nur in Trainings/ und ich hatte damit Riesenprobleme bei der Eröffnung. Focus II und III sind bei uns nicht zu kriegen... MfG, Milan |
|
|
||||
|
||||
|
dann scheint der rote vieleicht etwas klebrig zu sein, ich hab nur schwarze und da ist nix vom klebrigkeit zu sehen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte mal einen Donic Slice. Falls den keiner mehr kennt, das war ein weicher Abwehrbelag und ebenfalls klebrig. Ich hatte ihn damals irgendwie versehentlich ohne Reiniger gereinigt (mag am Bier beim Training gelegen haben), also mit dem trockenen Schwamm geputzt. Anschließend sah er ziemlich stumpf aus und war auch weniger klebrig! Probier es mal vorsichtig aus, vllt erst ein paar mal mit nur wenig Reiniger und dann auch mal ganz ohne.
|
|||
|
|||
|
am besten geht das, wenn man den belag mehrere male mit der spielfläche über heissen wasserdampf hält und diesen einwirken lässt.
ich bin mir bewusst darüber, dass große hitzeeinwirkungen auf holz oder belag schädlich sind/sein können, aber habe das bei meinem palio cj8000 balance gemacht und das ding geht seit über zwei jahren ab wie sonstwas und hab nie irgendwelche mangelerscheingen bemerkt. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:39 Uhr.