|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
mogler - was würdet ihr tun?
Hier in England moglen richtig viele der Spieler.
Leider sind die Spielmöglichkeiten hier nur begrenzt, also heisst es Augen zu und Durch oder noch weniger spielen als es eh schon ist. Mit Moglern meine ich Spezis die den Ball beim Aufschlag nie hochwerfen oder die extremsten Spinmaxaktionen schieben. Wir haben einen da bleibt der Ball 7 sek. kleben wenn man denn Schläger nachunten dreht. Weiterhin haben wir die Hardcore-Gleitnoppen Armada und geklebt wird nach dem Verbot weiterhin. Prüft ja keiner nach, :-( Ich versuche diese Leute im Training zu vermeiden. Leider sagen die Leute die nicht mogeln, ich solle mich nicht so anstellen. Was meint ihr dazu?
Holz: Butterfly Boll Spirit VH: Tibhar Evolution MX-S max. / RH: Tibhar Evolution MX-S max. Geändert von ttrocket (13.01.2008 um 23:58 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: mogler - was würdet ihr tun?
Sind Spinmax und Glattnoppen in England schon verboten
|
|
|
||||
|
||||
|
so weit ich weiss gelten die ittf-bestimmungen weltweit
|
||||
|
||||
|
Ja und dann sind Spinmax und glatte Noppen ja noch erlaubt bis mitte 2008 und kleben wird mehr oder weniger geduldet (Die Superregel. Kleber darf nicht mehr verwendet werden aber es wird nicht kontrolliert...das ist als würde man sagen Doping ist verboten aber wir kontrollieren nicht weil wir genau wissen das die Topleute dopen müssen)
Ach ja: ich hab einen im Verein der nimmt kein Spinmax oder ähnliches. Der hat einen DHS PF4. wenn der bei nem neuen Belag den Ball gegen den Schläger wirf (leicht) dann bleibt der da haften und wenn der den umdreht fällt der auch nicht runter. Sowas hatte ich früher auch mal (DF 830). Das kann also auch Serie sein Ansonsten hat man in unteren Klassen oder Regionen wo nicht kontrlliert wird und die Argumente wie : Wir spielen doch nicht in der Bundesliga immer die gleiche Zwickmühle. A) Man regt sich auf, fordert die Einhaltung der Regeln und ärgert sich das man es nicht umsetzen/durchsetzen kann und erntet noch blöde Sprüche und ist der Buhmann B) Man stumpft irgendwann ab und denkt sollen die doch machen wie sie wollen aber insgeheim ärgert man sich doch etwas. c) Man pocht auf die Reegeln und sie werden umgesetzt. Super. Nur meist sind diejenigen die dann amleutestetn schreien plötzlich ganz komisch wenn sie selber darauf hingewiesen werden das sie irgend eine Regel nicht einhalten. Meist kommt dann das diese Regel ja nicht so wichtig sei wie die anderen.... Wenn ich mal ne Quote sagen sollte von allen Spielen die ich letztes Jahr gesehen habe und das waren einige von Schülerinnen bis Herren von 3. kk bis erste Liga...da machen 90% dauernd oder gelegentlich keine regelgerechten Aufschläge. Das geht von nicht hochwerfen über nach hinten gegen den Schläger werfen über verdecken bis hion zu das der Ball nicht auf dem Handteller liegt sondern in den Fingern beim Ballwurf....und da will ich mich nicht ausnehmen
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (14.01.2008 um 00:31 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Da sind 7 Sek noch harmlos. |
|
|
||||
|
||||
|
Geht bei meine Kokutaku Belägen auch ohne Probleme wenn die noch relativ neu sind (sowohl beim Tulpe als auch beim Blütenkirsche).
Bei uns in der 1. Kreisklasse sind annähernd 100 % aller Aufschläge nicht regel konform (allein schon wegen dem Hochwerfen aus dem Handteller) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Jede Gelegenheit nutzen, um gegen dieses Material zu trainieren. Schließlich verliert keiner gegen GLN weil sie nicht erlaubt sind... Sondern wegen mangelndem Spielverständnis. Ich würde einfach ordentlich trainieren, um gegen diejenigen zu gewinnen, die "mogeln"... |
|
|
|||
|
|||
|
Fragmal Frank müller, was er immer macht , wenn einer mogelt !
|
||||
|
||||
|
Er sagt's seiner Mama!!!
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke er spielt darauf an: http://www.tischtennis.de/aktuelles/details.php?id=6596
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.