|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
idealholz für block am tisch
hallo!
ich weiss nicht, wie man hier eine umfrage startet, aber ich würde gern von euch wissen, welches holz euer meinung nach am besten zum block geeignet ist. ich kenne bisher nicht sehr viel hölzer, habe derzeit selbst den ernergy wood und app. allplay. mein sohn hat den primorac classic. von diesen hölzern ist eindeutig, jedenfalls für mein empfinden, der primorac am besten zum block geeignet. (was heisst eigentlich mit oder ohne "sbc"???) was sit euer favorit? bitte schreibt auch, welchen speed das holz hat (def, ar, off etc...) p.s.: das holz sollte aber auch noch einen "weichen" tp ermöglich... vielen dank Geändert von Speedy-Spin (14.01.2008 um 14:49 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: idealholz für block am tisch
für ein Block / Konter / Schuss spiel solltest du dir ein härteres holz hohlen - da gibt es viele am Markt - z.B. viele Carbon Hölzer
gruß Uli
|
||||
|
||||
|
hallo uli,
danke für die antwort. ja, carbon hölzer sind ahrt und wohl gut für block geeignet. allerdings hatte ich schon mal welche getestet und komme damit nicht so gut beim tp zu recht, dafür sind die doch zu hart. ![]() mit dem primorac gehen die tp noch wunderbar. viele grüße |
|
|
|||
|
|||
|
Das Schlager Precision ist hervorragend zum Blocken.
Dat jedoch nicht wirklich viel Gefühl beim Toppi. Gruß TTok
|
|||
|
|||
|
hört sich vielleicht komisch an, aber das andro kinetic explorer off+ (Balsa) kombiniert mit sehr weichen belägen wie dem f3 bigslam und coppa silver ist das beste block und konterholz das ich jeh gespielt hab...allerdings ist es zum gegnziehen alles andere als vorteilhaft, zu leicht, zu schnittanfällig. hole mir wieder mein keyshot, das übrigens auch sehr gut zum blockspiel am tisch geeignet ist
|
|
|
||||
|
||||
|
Block kannst du auch mit vielen Balsa Hölzern sehr gut.
Bock gehen nun mal am besten mit harten Hölzern Wenn dann der TS nich so dolle ist - dann ist das nun mal so - man kann nicht alles haben. Wenn es besser für TS geeignet ist, dann ist es nicht mehr ideal zum Blocken. Hier muss jeder Spieler seinen eigenen Kompromiss finden. Gruß Uli
|
||||
|
||||
|
hallo Uli,
ja, scheint so. der primorac ist ein guter kompromis. mit dem kann ich sehr gut blocken und auch sehr akzeptabel ziehen, dachte, es gäbe vielleicht noch bessere hölzer. ich werde dann noch bis februar abwarten und weiter recherchieren. deine hölzer sehen auch sehr interessant aus, zumeist schön leicht und auch SEHR exklusiv. werde, wie gesagt, bis februar schauen, was am besten für mein spiel geeignet sein könnte. viele grüße aus hamburg |
|
|
|||
|
|||
|
Hi, Speed-Spin
ich könnte dir mein Schlager Precision mal zum testen schicken wenn du willst. Kannst mir per PN mal schicken wo du wohnst in HH. Gruß
|
|||
|
|||
|
Wenn die Priorität etwas mehr auf dem sicheren Blockspiel liegt, würde ich anstatt dem Primo (was ein sehr ausgewogenes Holz mit stärken im Topspinspiel ist) das Korbel Off empfehlen. Etwas schneller und direkter.
mfg legout
|
|||
|
|||
|
Frag mal Frank Müller
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:56 Uhr.