Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2008, 15:13
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schnelle Alterantive zum Stiga Allround WRB gesucht !

Hallo Zusammen,

spiele zur Zeit das Stiga Allround WRB mit Donic Coppa Tenero Belägen und möchte jetzt gerne ein leicht schnelleres Holz haben. Habe das Stiga Energy Wood auch schon gespielt nur ist mir die Qualität zu schlecht, da das Holz sehr leicht ausfranzt. Habe letztens kurz das Jonyer Hinoki Holz getestet und fande das nicht schlecht, allerdings würde ich schon ganz gerne ein gerade Holz spielen.

Suche daher nach einem eher langsamen Offensivholz mit weichem Anschlag und einem geraden Griff !
Vielleicht kann mir hier jemand ein Holz empfehlen.
Alt 09.01.2008, 16:10
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schnelle Alterantive zum Stiga Allround WRB gesucht !

Wie wäre es mit dem Stiga Off Classic? Das ist nicht zu schnell und hat einen weichen Anschlag.

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 10.01.2008, 08:33
Benutzerbild von triaag
triaag triaag ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

triaag ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tibhar Premium Contact......
schneller wie das Stiga Classic, der griff(allerdings konkav) liegt angenehm in der hand und es ist sehr gefühlvoll....
Alt 10.01.2008, 11:47
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stiga Off classic habe ich gestern kurz beim Training getestet. Ist schon deutlich schneller und härter. Aber alles in allem doch noch kontrolliert. Bin mir noch nicht sicher, ob mir das harte und irgendwie tote Spielgefühl so ganz zusagt. Teste heute Abend mal ein Yasaka Allround 40, welches ein schnelleres Allround Holz ist. Das Premium Kontakt habe ich schon gespielt. Sagte mir nicht ganz so zu.
Alt 10.01.2008, 13:25
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Na ja, die nächste direkte Temposteigerung wäre das Stiga Allround Evolution. Dieses Holz empfehle ich sehr gerne Leuten, die ein gutes All+ Holz suchen!
Alt 10.01.2008, 15:14
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier empfehle ich das Stiga Optimum Sync. Es hat das typische Stiga Gefühl, welches dem Off Classic irgendwie abgeht, ist deutlich schneller als das Allround und hat trotz des höheren Tempos eine ausgezeichnete Kontrolle und einen super Spin.
Alt 11.01.2008, 08:29
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

So habe gestern im Training nochmal das Off Classic und das Yasaka Allround 40 getestet. Beides Hölzer ohne Leben. Als nächste habe ich dann von einem Kollegen ein altes Imperial Jiang Geliang Sensor Off bekommen und war ziemlich begeistert. Zusätzlich hat mich auch das Butterfly Hinoki Holz sehr überzeugt. Schwanke jetzt zwischen diesen beiden Hölzern und werde mich wahrscheinlich für das Hinoki entscheiden, da es das Imperial Holz sow ie es aussieht nicht mehr gibt.
Alt 11.01.2008, 09:38
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr müsst wirklich extrem schlechte OC in die Hand bekommen haben, neben dem AC ist kein anderes Holz von Stiga so lebendig und gefühlvoll wie das OC.

Donic würde noch das Lagonda anbieten, es ist etwas weicher und damit natürlich auch langsamer als das OC, es spielt sich aber auch sehr dynamisch.
Alt 11.01.2008, 09:59
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab bislang aus der ALL-Kategorie

Donic Persson Powerallround
Donic Appelgren Allplay
Stiga All Evolution
BTY Boll Allround

Das Appelgren is in etwa wie dein Stiga Allround. Das Powerplay geht mehr nach vorne is gar fast schon Off- wie ich finde. Das Evolution...ja das ist okay. Sicherlich nen Touch schneller als das Appelgren aber meine Version war ca. 95g schwer und daher für mich nicht so wirklich zu gebrauchen. Das Butterfly lag bei mir so zwischen dem Powerallround und dem Appelgren. Für mich die bessere Allround Evolution Holz.
Alt 18.01.2008, 09:26
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Habe jetzt mit dem Butterfly Jonyer Hinoki getestet und war begeistert. Vom Spielfeeling her genau das was ich haben wollte. Leider wird dieses Holz nicht mit einem geraden Griff hergestellt. Anatomisch ist es zu dünn und in konkave ist der Griff zu kurz.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »