Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION SÜDWEST > Pfälzischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.05.2007, 13:57
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neue Rubrik: Without a Trace (Was macht eigentlich...?)

Nachdem letztens ja mal der Name Klaus Wallner gefallen ist, dachte ich mir, eine neue Rubrik ehemaliger "verschollener" PTTV-Spieler ist vielleicht auch für einige interessant.

Deshalb meine erste Frage/Fall:

Was macht eigentlich...........Christian Müller (in den 80er Jahren wieselflinker Shooting-Star in der PTTV-Szene) ? Ich glaube, er hat damals im LU-Raum gespielt. Weiß da jemand Bescheid ?
Alt 25.05.2007, 14:55
Papa Papa ist offline
Noppenkiller
Forenmitglied

Papa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Rubrik: Without a Trace (Was macht eigentlich...?)

Hallo convinced hobbyplayer,

Christian Müller (ehemals TTC Oggersheim, Regionalliga) hat vor ca. 12 Jahren sein Comeback in Dirmstein (damals 1.Verbandsliga) gegeben. Allerdings hat er nach einer Saison den Schläger wieder an den Nagel gehängt.

Gruß papa

Geändert von Papa (25.05.2007 um 15:14 Uhr)
Alt 25.05.2007, 19:38
convinced hobbyplayer convinced hobbyplayer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

convinced hobbyplayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was ne Verschwendung

Thanks papa, jetzt bin ich wieder ä bissl schlauer !
Alt 26.05.2007, 09:56
Dallgaard Dallgaard ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dallgaard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein wenig zum Hintergrund:
Christian ist wegen des Berufs nach London gezogen. Dort spielt er aber auch kein TT mehr.

Kennt eigentlich jemand zwei Spieler, die Mitte der 80er als Jugendliche in der Pfalz-Jugend sehr dominierend waren, die Nachnamen waren (aus meiner Erinnerung) Hof(f)mann und Lerch?
Alt 27.05.2007, 00:30
der Beobachter der Beobachter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

der Beobachter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jemand was von Jürgen Merkel gehört?
Hat mal beim TTC Oggersheim gespielt. Der hatte ne Riesenrückhand.
Alt 27.05.2007, 08:16
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dallgaard Beitrag anzeigen
Kennt eigentlich jemand zwei Spieler, die Mitte der 80er als Jugendliche in der Pfalz-Jugend sehr dominierend waren, die Nachnamen waren (aus meiner Erinnerung) Hof(f)mann und Lerch?
Du meinst den SK Lerch, der in Frankenthal die vergangene Saison noch in der Ersten gespielt hat?

Zitat:
Zitat von der Beobachter Beitrag anzeigen
Jemand was von Jürgen Merkel gehört?
Hat mal beim TTC Oggersheim gespielt. Der hatte ne Riesenrückhand.
Interessant, daß anscheinend einige ehemalige Spieler aus Oggersheim mit der Zeit "verschwinden"...
Alt 27.05.2007, 13:59
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dallgaard Beitrag anzeigen
Ein wenig zum Hintergrund:
Christian ist wegen des Berufs nach London gezogen. Dort spielt er aber auch kein TT mehr.

Markus Lerch ist sicherlich alles andere als "verschollen". Michael Hoffmann hatte zwar im Nachwuchsbereich ein paar Erfolge, aber bei den Aktiven fehlte dann im Vergleich zu Markus doch etwas (ich spielte seinerzeit mit Beiden in einer Mannschaft). Michael hatte dann auch früh seine Karriere beendet, wobei ich den Eindruck hatte, dass er eh mehr seinem Vater zuliebe den Schläger geschwungen hatte.

Ein Altbekannter aus Wörther / Landauer Zeiten ist übrigens wieder aktiv: Walter Aschbacher lehrt für Sondernheim in der Kreisliga den Gegnern das Fürchten.

An Jürgen Merkel erinnere ich mich auch noch. Habe mal gegen ihn gespielt als er in Mutterstadt aktiv war. Wo er steckt weiß ich nicht.

Eine harte Nuss dürfte auch die Aufklärung des Verbleibs von Jürgen Ditsch darstellen. Unvergesslich die Warze in seinem Nacken. Weiß angemalt wäre sie glatt als Vorläufer des 40 mm-Balls durchgegangen...

Geändert von Waterhouse (27.05.2007 um 14:04 Uhr)
Alt 28.05.2007, 07:51
User 18150 User 18150 ist offline
TT ist der schönste Sport
Foren-Stammgast 500

User 18150 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Olli,

dieser Thread ist mal eine wirklich gute Idee. Ist ein sehr spannendes Thema, welches hoffentlich zukünftig hinsichtlich der hinterfragten Spieler, kontinuierlich mit Informationen über deren Sein, weiterentwickelt wird.

Leider ist gerade mal wieder - siehe letzter Beitrag - ziemlich respektlos über jemanden gesprochen worden. Schade. Aber manche können es einfach nicht besser.....................
Alt 28.05.2007, 11:56
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat, ich finde die Idee vom überzeugten Hobbyspieler auch recht gut. Kann man alte Geschichten und überlieferte Gerüchte etwas auffrischen

Aber dem geschätzten Sportkameraden Waterhouse generelle Respektlosigkeit vorzuwerfen... ich weiß nicht, was ich dazu offiziell sagen sollte/könnte... *kopfschüttel*
Alt 28.05.2007, 18:22
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In der Tat hat mein Beitrag bzgl. Jürgen Ditsch durchaus das Attribut "respektlos" verdient. Ein mieser Gag über einen Menschen, der vor seinem Untertauchen oder Verschwinden auch durchaus als "scharfe Zunge" bekannt war. Wie auch immer. Jürgen war ein Unikum, der seine Gegner mit dickem Bauch, feinem Händchen und spitzer Zunge gerne zur Verzweiflung trieb.
Dass ich seinen körperlichen Makel für einen platten Gag in den Vordergrund stellte, möge er mir verzeihen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »