Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > Berliner TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2008, 15:04
Mike Mistler Mike Mistler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mike Mistler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Feedback BEM 2008

Nachdem die BEM im Vorfeld ja eifrig diskutiert wurde, möchte ich hiermit alle Beteiligten zu einem "Feedback" einladen....und ich fange gleich damit an:

1. Zunächst ein herzliches Dankeschön an das gesamte Orgateam für die gelungene Veranstaltung und vor allem an unseren Aktivensprecher, der als Sieger (herzlichen Glückwunsch Sebastian!) "seine eigene Meisterschaft" in einen ansprechenden Rahmen verpackt hat

2. Ich war zwar nur Sa/So in der Halle, empfand aber, dass der gesteckte Zeitplan sehr gut eingehalten wurde...und auch die befürchteten langen Wartezeiten hielten sich m.E. in absolut vertretbaren Grenzen.

3. Als verbesserungswürdig empfand ich vor allem die hygienischen Verhältnisse (z.B. schlage ich vor, beim nächsten Mal eine Toilettenfirma zu engagieren)...von den Duschen habe ich auch nichts positives gehört:-)

4. Es ist immer toll zu sehen, dass viele Menschen ihren Beitrag zum Buffet erbringen...dafür ein herzliches Dankeschön...das Essen ging nur leider zu schnell aus! Dafür empfand ich die Verlosung, auch zu Gunsten des neuen Vereins, eine gelungene Sache.

5. Am Finaltag waren leider nicht mehr soviele Zuschauer in der Halle...vielleicht wäre es eine Idee, einzelne Disziplinen durchzuspielen...dann wären die Spieler der anderen Disziplinen noch in der Halle, so dass nur die letzte Disziplin mit dem Zuschauerschwund leben müßte...dann würden vielleicht mehr Wartezeiten entstehen, aber einzelne Finalspiele fänden dann vor angemessener Kulisse statt!?!

6. Das Sportportal ******** (www.********.de) hat dankenswerterweise Videoaufnahmen einzelner Spiele gemacht...also eine tolle Gelegenheit, die BEM medial nachträglich zu verfolgen (leider fehlen viele gute Spiele, aber für den ersten Versuch war es super).

Fazit: Es hat mir sehr viel Spass gemacht, gegen Spieler spielen zu können, die man(n) sonst nicht vor den Schläger bekommt...die Tatsache, dass sich die guten Spieler in Summe eh alle durchgesetzt haben zeigt m.E. (auch anhand der Teilnehmerzahlen), dass die Idee einer offenen BEM ein Gewinn für alle Beteiligen war.

Gruß Mike
Alt 24.01.2008, 23:07
Böser Wolf Böser Wolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Böser Wolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Feedback BEM 2008

Ja Mike,gib alles
aber hört sich gut an und war es wahrscheinlich auch.
Alt 26.01.2008, 11:01
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Feedback BEM 2008

So nun mal von mir der "langersehnte" Kommentar.
Die Bierpreise waren soweit akzeptabel, also war die BEM ein Erfolg.
Spaß beiseite.
Da ich nur am Samstag anwesend war kann ich auch nur davon berichten.
Der Zeitplan wurde sehr gut eingehalten, das hätte ich im Vorfeld nicht gedacht.
Etwas schade fand ich das einige Gesetzte ausgefallen sind und nicht ersetzt wurden, dadurch gab es recht schwache Dreiergruppen und teilweise ziemlich heftige 4er Gruppen.
Dies hätte man im Vorfeld ein wenig abändern können wenn ein zweiter Gesetzter pro Gruppe gelost worden wäre.
Sehr interessant war, das er bereits in der Runde der letzten 32 einige richtige Knaller gab, die Qualität war hervorragend und nur wenige Oberligaspieler fehlten (wie es bei den Qualis sehr oft davon Mangelware gab).
Für die Zukunft sollte man sich vielleicht ein Punktesystem überlegen, beispielsweise auch für eine offene Vorrangliste entscheiden (damit alle die Möglichkeit haben dann Punkte zu sammeln), um dann eine genaue Setzung vornehmen zu können.
Diese Punktsystem würde folgende Punkte beinhalten:
1. Punkte für die eigene Spielklasse (z.B. 2. Liga = 50 Punkte, Regionalliga = 45 Punkte, Oberliga = 40 Punkte etc.)
2. Punkte für die Vorrangliste (Punkte pro Sieg sowie Punkte für die Platzierung)
3. Punkte für die Endrangliste (freigestellte Spieler erhalten die volle Punktzahl)
4. Punkte der letzten BEM (Punkte pro Sieg sowie Punkte für die Platzierung)

Somit bekäme man eine punktgenaue Platzierung hin und "Vielspieler" wären nicht benachteiligt.
Sollte es Punktgleichheit geben würde die Höhe der Liga entscheiden.
Diese Setzung könnte man auch für die Vorrangliste übernehmen, dann müsste man natürlich die Punkte der letzten Vorrangliste einbeziehen.

Geändert von macbean (26.01.2008 um 12:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »