|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neue Tische --> Erfahrungen / Tipps?
Es geschehen Zeichen und Wunder.
Die Nachfrage nach neuen Tischen wurde bewilligt.... einfach so ![]() Wir haben - Joola 3000sc - Joola Duomat - Donic Dehli Alle sind schon deutlich älter und daher Modelle früherer Generationen. Die Donic - Tische stellen sich so langsam alle schief hin und sind schwer auszurichten. Die wollte ich eigentlich nicht wieder kaufen. --> Fragen, Teil1: Wie sind denn Eure Erfahrungen mit den aktuellen Dehli 25 Tischen? Wenn möglich im Vergleich zu den zu D-Mark verkauften Modellen... Wie lange habt / nutzt "Ihr" diese Modelle? Die Dehli 25 wurden heute schon ausdrücklich gelobt. Fragen, Teil2: Ist es richtig, daß Joola die Fertigung verlegt und dadurch die Qualität gelitten hat? Habt Ihr mit den alten Duomat- Modellen auch den Spaß mit heraus ziehenden Schrauben? Wie ist die Verarbeitung der neuen Joola - Duomat / SC3000 im vergleich zu den alten? Fragen, Teil3: Da ich gerade von Tibhar- Hölzern extrem begeistert werde: So etwas die Tibhar Smash 28 R... hat die wer in Gebrauch? Oder andere hier nicht genannte Hersteller... Fragen, Teil4: Mit welchen Tischen habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? Spieleigenschaften, Verarbeitung, Platzbedarf... Mit welchen nicht so gute? Halbe Tische nehme ich gerne zum Training. Leider kommen unsere Duomat´s in die Jahre. Danke für Tips. Auf die Tische schaut man ja ein paar Jahre...
|
|||
|
|||
|
AW: Neue Tische --> Erfahrungen / Tips?
Hallo Wolfram,
Qualitativ möchte ich mich nicht äußern, was die Eigenschaften angeht finde ich die joola aber deutlich schlechter. Die Delhi sind glatter in der Oberfläche und damit kommt mehr Spin am Schläger an. Bei den joola sind bei uns die Bälle nach 10 Minuten grün von den Tischen und nach 2 Trainings glatt gespielt. Dementsprechend stark verspringt der Ball durch die unterschiedlichen Spin-Varianten. Wie gesagt, ist Geschmackssache, die Unterschiede sind aber gewaltig.
|
||||
|
||||
|
Bedeutet auch, dass sie schneller sind, oder?
|
|||
|
|||
|
Also dass die Donic Dehli 25 eine glatte Oberfläche haben sollen halte ich für ein Gerücht. Wir haben diese Platten in blau und diese sind definitiv stumpfer als die vorher gespielten Joola.
|
|
|
|||
|
|||
|
Als wir noch ein Turnier ausgerichtet haben.... standen die Tische natürlich
über Nacht aufgebaut in der Halle. Es hatte leider Kondenswasser aus den Lichtkuppeln geregnet - auf die Tische. Die nagelneuen Donic Dehli Tische hatten leider einen richtigen Wasserfleck, weil die Feuchtigkeit regelrecht in die Oberfläche eingedrungen war. Es dauerte eine Woche, bis der wirklich große Feuchtigkeitsfleck ausgetrocknet und zum Glück nicht mehr wirklich sichtbar war. Das Wasser von den Joola Duomat und den 3000s konnte man einfach spurlos wegwischen und abtrocknen. Wenn die Joola- Tische nun schon Bälle einfärben können, dann verschiebt sich gerade meine Entscheidung auf "offen für alle möglichen Hersteller." Hast du Beispielbilder von den Bällen? Vor 100 Jahren... hat mich mein früherer Verein gefragt, welche Tische ich mag... die Joola 2000s stehen dort immer noch in der Halle. Nach der Hallenrenovierung werden wir auch auf denen mal wieder spielen...
|
|||
|
|||
|
wir , SG Atzum/Gr.Denkte (WF) haben den tibhar- allstar(3 stück)
super Tisch.... einziger nachteil:man sieht relativ schnell auf der blauen oberfläche weisse schlieren.. aber das bleibt halt nicht aus... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich komme diese Woche nicht mehr zum Training, erinnere mich Mal nächste Woche, dann gucke ich Mal ob ich noch so ein Exemplar finde.
|
|||
|
|||
|
@w_W_
Das die Tische von Joola stärker abfärben als andere kann ich so nicht bestätigen. Die Oberfläche ist gefühlt schon etwas glatter, aber gerade dass macht die Tische für viele Spieler so attraktiv... mir persönlich gefallen die Joola Tische wirklich sehr gut, für Spieler die Wert auf ein schnelles Spiel legen keine schlechte Wahl... zu meinen Favoriten zählt immer noch der 3000 Pro, aber auch mit den Rollomat Pro macht man nichts falsch... Ansonsten wäre für den Vereinssport noch der Delhi 25 von Donic oder der Smash von Tibhar zu empfehlen... oder mal nach Sponeta Tischen schauen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir sind auch gerade dabei, neue Tische zu kaufen... 4 Stück sollen es werden... was die Unterkonstruktion angeht, wollen wir "zurück" auf zweiteilige Tische... die Untergestelle sind bei unseren Tischen teilweise sehr verzogen, dass ein normales Rollen schon mal schwierig ist... das werden viele von euch kennen...
Was die Marke angeht sind wir noch nicht sicher. Markengebunden sind wir nicht. Wir haben im Moment den Andro-Roller im Visier... habt ihr Erfahrung mit dem Roller? Wie robust oder empfindlich ist die Oberfläche? Gibt es Eigenschaften, die besonders hervorstechen (schnell/langsam; robust/reparaturanfällig;...)
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Die Oberfläche ist relativ schnell. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|