|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Umrandungen mit einklappbaren Füßen
Hallo,
Kennt jemand Marken, Hersteller von platzsparenden Umrandungen, deren Füße sich einklappen können, dass sie besser in der Garage platzsparender an der Wand aufbewahrt werden können? Danke. Liebe Grüße Felix
|
|||
|
|||
|
AW: Umrandungen mit einklappbaren Füßen
Hallo Felix,
da sich bisher noch niemand geäußert hat, gehe ich mal davon aus, dass es solche Banden nicht gibt. Ich hätte aber eine Idee. Die gewöhnlichen Banden funktionieren alle mit einem Clipsystem, durch das sich die Beine abmontieren lassen. Eine Kugel drückt sich da von innen durch ein Loch im Beim und hält den Spaß so zusammen. Wenn du jetzt die Beine abmachst, musst du sie separat verstauen, das macht die Sache wohl nicht einfacher. Was du aber mal ausprobieren könntest, ist, in das Bein ein weiteres Loch um 90° versetzt reinzubohren. Dann kannst du die Kugel reindrücken, das Bein um 90° drehen und die Kugel wieder einrasten lassen. Dann hält das Bein aber die Füße sind um 90° gedreht und stören nicht mehr. Das wäre die einfachste Lösung, die mir spontan einfällt. Kann natürlich sein, dass es doch spezielle Banden gibt, die irgendeinen vergleichbaren Mechanismus von Werk aus eingebaut haben, du wärest da sicher nicht der einzige Interessent. Mir sind aber noch keine begegnet. |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Umrandungen mit einklappbaren Füßen
Die gibt es. Haben unten am querstück ne flügelmutter als madenschraube und lassen sich damit dann flach anlegen. Ist aber auch hustle die jedes mal wieder anzuziehen. In Konsequenz werden die bei uns Lose gelassen und sobald man mal ne Bande verschiebt oder einer mit dem Fuß dran kommt fliegt die Bande um.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:24 Uhr.