|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
||||
|
||||
Neues Holz gesucht
Hallo undzwar suche ich ein neues holz.
also ich spiele sehr viele weiche topspins mit relativ viel effet, also würde ich gerne im Off bis Off- bereich bleiben. das holz sollte möglichst vibrationsarm sein und zudem einen großen sweetspot haben. danke für eure vorschläge.
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht
würde ich das keyshot light vorschlagen erfüllt alle deine anforderungen !
![]() |
|
||||
|
||||
kannst du mir vllt. ein bisschen über das holz sagen?^^
|
|||
|
|||
also ich spiele es selber positiv finde ich folgendes
+ weiche und harte topspins gehen damit + ist im off bis off- bereich + großen sweetspot + vibrationsarm + weicher anschlag und sonst nutze mal die suchfunktion über das keyshot light findest darüber genügend weitere anmerkungen ![]() |
|
||||
|
||||
ok dankeschön werde es mir auf jeden fall merken
![]()
|
||||
|
||||
das Maze off
Vibrations arm und weiche Topspins gehen gut! Hat auch ordentlich dampf! Meiner Meinung macht es mehr Spin als die anderen "weichen off- softi-topspin-schläger"^^ |
|
||||
|
||||
Hallo DADUDE1105
Ich habe scheinbar ein sehr sehr ähnliches "Anforderungsprofil"/Spielsystem wie du, vielleicht hilft dir der Thread "Suche schnelles Holz mit weichem Anschlag" weiter. Da ich nun das Keyshot gerade teste kann ich dir auch einiges dazu sagen : Die Ballrückmeldung ist schon sehr deutlich spürbar , etwas mehr und ich würde es unter "störende Vibrationen" abstempeln. Es "vibriert" also für ein faserverstärktes Holz schon mächtig stark. Es könnte natürlich sein , dass wenn du dir ein schwereres Exemplar auswiegen lässt, diese Vibration nicht so stark ist. Das Holz ist sehr leicht (meines wiegt gerade mal 82gr.) und liegt auch sehr gut in der Hand. Über das Design müssen wir gar nicht sprechen : EIN TRAUM ![]() Doch was mich sehr stark an diesem Holz stört ist die sehr komisch Ballflufkurve. Ganz genau kann ich das nicht beschreiben, zu hoch wird diese Flugkurve und der Katapult nicht sein, denn ich spiele zur Zeit ein dickes Balsaholz (dazu gleich mehr) und komme dort mit der Flugkurve/dem Katapult sehr gut klar. Auf jeden Fall habe ich damit an Sicherheit beim RH TS verloren und der VH TS geht oft, obwohl ich vorher ein viel schnelleres , katapultigeres Holz spielte , hinten raus. Wenn er allerdings kommt, ist er super spinnig ![]() Zum Balsa Holz,welches ich auch spiele (Re-Impact Future irgendwas...): Eventuell wäre auch ein Balsaholz eine Alternative für dich. Leicht,spinnig,super weiches Ballanschlagsgefühl und eine spitzen Ballrückmeldung. Meine andere Empfehlung, auf die ich selber durch Zufall gestoßen bin (hätte nie im Leben gedacht , dass das Holz meine Wünsche erfüllen könnte) : Primorac Off-, dort empfinde ich die Ballrückmeldung als deutlich angenehmer (habe ein 87gr Exemplar, und dort gibt es kaum Vibrationen), das "Ballanschlagsgefühl" ist auch relativ weich (bzw. in dem Sinne angenehm) und die Topspins sind noch spinniger und druckvoller (flachere Flugkurve) als mit dem Keyshot light. Alternativ noch : Samsonov Alpha (auch ein super Topspinholz),Hinokihölzer Ich selber möchte als nächstes noch mal ein(ige) Hinokiholz(er) testen , denn Hinoki soll ja (schaust du in meinen Thread : "Hinoki Hölzer (im Vergleich zu Balsahölzern") auch sehr gute,geeignete Eigenschaften haben. Hoffe dir geholfen zu haben Kevin Geändert von Obachecka (27.01.2008 um 18:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
danke das hat mir schon sehr weitergeholfen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
@ obachecka: kannst du mir noch eben sagen wie schwer dein primorac ist/war?
|
|||
|
|||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:24 Uhr.