Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2008, 09:36
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
"Aufkleben" von FK-Belägen :

Hallo!

Welche erlaubten Kleber zum befestigen von FK-Belägen gibt es überhaupt alles??

Ich kenn nur diese Kleber die wie UHU-Sticks aussehen.

Gibt es auch erlaubte Kleber, so wie bisher in einer Dose mit einem Pinsel
Alt 02.04.2008, 14:09
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Aufkleben" von FK-Belägen :

Also eigentlich sollten doch alle VOCfree Kleber erlaubt sein - oder?

In der Dose gibt es davon z.B. den Gewo H2O Normal Glue - klebt aber wie die Hölle.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 02.04.2008, 15:21
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Klebe mit dem Uhu Klebestift.

Kann es auch nur weiterempfehlen.

Ist ne saubere Angelegenheit, billig, stinkt nicht und klebt gut. Vor allem ist der Kleber auf Wasserbassis, dh. Wasser ist das Lösungsmittel. Mit einem feuchten Lappen gehen Rückstände also auch problemlos wieder ab
Alt 02.04.2008, 15:26
Benutzerbild von Caoscrischen
Caoscrischen Caoscrischen ist offline
Matsudaira Fan
erfahrenes Forenmitglied

Caoscrischen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn du der ITTF gutmütig hinterher dackeln willst darfst du keine Kleber nehmen. Es gibt KEINE Kleber die zugelassen sind. Dann musste Klebefolien nehmen. Jedoch ist auf der Klebefolie auch Kleber, der dann mit dem Schwamm in Kontakt kommt, und diesen Chemisch verändert. Also eigentlich verboten. Einzige mir momentan bekannte Lösung wäre die Beläge mit Magnetismus zu befestigen. Man bräuchte also ein Magnetisches Holz und Magnetische Beläge. Da es das momentan noch nicht gibt, ist jeder momentan existierende Schläger verboten. Fazit: Tischtennis ist Tot, weil die Regeln momentan unmöglich einzuhalten sind. Also treten wir jetzt alle aus unseren Vereinen aus uns spielen 10 Jahre lang Fußball, bis irgendein Forscher ne möglchkeit gefunden hat Holz und Gummi zu magnetisieren.
Du wirst mir sicherlich zustimmen das Variante B die bessere ist, ohne sie zu kennen. Variante B ist "ITTF, F*** off!". Das Bedeutet, das du einfach den verbotenen Wasserkleber nehmen kannst.

PS: Sorry für die abstrakte Darstellung, aber ich hatte grade mal Lust mir auszumalen was passiert wenn man die ITTF Regeln genau befolgt.
PSS: Die ITTF widerspricht sich selbst indem sie es ohne mit der Wimper zu zucken zulassen, das die Tensor Beläge mit einer Belagschutzfolie geliefert werden, die ja auch auf einer Seite Kleber enthalten. Klar die Chemische Veränderung der Belagoberfäche ist kaum nachzuweisen. Aber sie ist Theoretisch da.

Geändert von Caoscrischen (02.04.2008 um 17:33 Uhr)
Alt 02.04.2008, 15:41
TT-Spieler27 TT-Spieler27 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Spieler27 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Caoscrischen Beitrag anzeigen
Wenn du der ITTF gutmütig hinterher dackeln willst darfst du keine Kleber nehmen. Es gibt KEINE Kleber die zugelassen sind. Dann musste Klebefolien nehmen. Jedoch ist auf der Klebefolie auch Kleber, der dann mit dem Schwamm in Kontakt kommt, und diesen Chemisch verändert. Also eigentlich verboten. Einzige mir momentan bekannte Lösung wäre die Beläge mit Magnetismus zu befestigen. Man bräuchte also einen ein Magnetisches Holz und Magnetische Beläge. Da es das momentan noch nicht gibt, ist jeder momentan existierende Schläger verboten. Fazit: Tischtennis ist Tot, weil die Regeln momentan unmöglich zu einzuhalten sind. Also treten wir jetzt alle aus unseren Vereinen aus uns spielen 10 Jahre lang Fußball, bis irgendein Forscher ne möglchkeit gefunden hat Holz und Gummi zu magnetisieren.
Du wirst mir sicherlich zustimmen das Variante B die bessere ist, ohne sie zu kennen. Variante B ist "ITTF, F*** off!". Das Bedeutet, das du einfach den verbotenen Wasserkleber nehmen kannst.

PS: Sorry für die abstrakte Darstellung, aber ich hatte grade mal Lust mir auszumalen was passiert wenn man die ITTF Regeln genau befolgt.
PSS: Die ITTF widerspricht sich selbst indem sie es ohne mit der Wimper zu zucken zulassen, das die Tensor Beläge mit einer Belagschutzfolie geliefert werden, die ja auch auf einer Seite Kleber enthalten. Klar die Chemische Veränderung der Belagoberfäche ist kaum nachzuweisen. Aber sie ist Theoretisch da.
Schwachsinn
Alt 02.04.2008, 15:58
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

So "Schwachsinn" ist das garnicht.
Im Moment gibt es ja keine Liste für zugelassene Kleber.
Mich regt die Regelrumkramerei auch tierisch auf....
Die da "Oben" haben nur nix zu Arbeiten und haben dann ne Abteilung geöffnet die neue Regeln herausarbeiten soll.
Die Dreck***** wollen sich nur wichtig machen:
DAZU
Ich geh kleben und dann trainieren, adios
Alt 02.04.2008, 16:12
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn du der ITTF gutmütig hinterher dackeln willst darfst du keine Kleber nehmen. Es gibt KEINE Kleber die zugelassen sind. Dann musste Klebefolien nehmen. Jedoch ist auf der Klebefolie auch Kleber, der dann mit dem Schwamm in Kontakt kommt, und diesen Chemisch verändert. Also eigentlich verboten. Einzige mir momentan bekannte Lösung wäre die Beläge mit Magnetismus zu befestigen. Man bräuchte also einen ein Magnetisches Holz und Magnetische Beläge. Da es das momentan noch nicht gibt, ist jeder momentan existierende Schläger verboten. Fazit: Tischtennis ist Tot, weil die Regeln momentan unmöglich zu einzuhalten sind. Also treten wir jetzt alle aus unseren Vereinen aus uns spielen 10 Jahre lang Fußball, bis irgendein Forscher ne möglchkeit gefunden hat Holz und Gummi zu magnetisieren.
schön formuliert, find ich gut^^
Alt 02.04.2008, 16:42
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
du triffst den nagel auf den kopf
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »