|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
hat schon jemand mal mit dem Globe 999E (weißer Schwamm) gespielt? Wenn ja, wie ist der? Danke und Gruß, Bernd!
|
|||
|
|||
|
Hallo Bernd!
Ich habe den 999E letzte Runde in 2.0 auf der Rückhand gespielt. Ich war echt super zufrieden. Der Belag ist trotz 2.0 sehr langsam, dafür hat man aber ne super Kontrolle. Selbst mein Rückhand-Topspin, welcher eher bescheiden ist, war auf einmal gefährlich. Viel Spin und platziert. Mein stärkster Rückhandschlag, der Block, kam mit noch keinem Belag so gut und sicher. Einzig mit dem Endschlag hatte ich etwas Probleme. Ich würde sagen einen Versuch ist der Belag auf alle Fälle wert, zumal auch der Preis von 19,90 DM nicht allzu sehr schmerzen dürften. Gruß Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr gedämpftes Gefühl beim Schlag (schlechte Rückmeldung), dennoch gute Kontrolle.
Nach Eingewöhnung eine brauchbare Alternative zum Tackiness C: haltbarer und billiger !
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich würde sogar eine extrem schlechte Rückmeldung bescheinigen. Ich habe den Globe 999E eine halbe Runde gespielt und benötigte mit der Vorbereitungszeit drei Exemplare und keiner war wie der welchen ich vorher bezogen hatte und wenn ich etwas nicht leiden kann, dann sind das solche Qualitätsschwankungen denn man will schließlich mit gewohntem Material erfolgreich spielen und sich nicht bei jedem Materialwechsel ans neue Material gewöhnen müssen. Wenn Du ein Spieler bist, der bereit wäre dreimal im Jahr den Belag zu wechseln und einmal einen Tackiness C 1.0, einmal einen Chop & Drive 1.0 und einmal einen Tackiness D 1.0 zu montieren und somit an Schwankungen gewöhnt ist, dann kannst Du den Globe testen. Aber alles in allem würde ich davon abraten.
|
|||
|
|||
|
den globe 999 black mit blauem schwamm (ca.2.0mm) spielt chen weixing seines zeichens österreichischer nationalspieler mit einer superbilanz in der deutschen bundesliga bei hoengen.
ich habe ihn unlängst bei einem länderspiel in österreich gegen die französische nationalmannschaft bewundern können. in diesem spiel begeisterte er das publikum in einem phantastischen spiel gegen eric varin. sogar gegen samsonov gewann er letzte saison ein match. sein spiel: rückhand: schnittverteidigung mit feint long II 1mm red vorhand: topspinangriff bzw. gegentopspin mit gelegentlichen hebern und relativ wenig schnittabwehr ich konnte nach dem spiel seinen schläger begutachten und kann daher diese stellungname abgeben. offen bleibt allerdings die frage der individuellen zusammenstellung dieses globe 999 mit schwamm, da man ja von den chinesischen spielern weiß, daß sie häufig nur den obergummi kleben!!
|
|||
|
|||
|
Ich spielte den Globe 999 E in 2,0 sw eine Zei lang auf einem Appelgren Allplay. Man kann mit ihm relativ sicher und mit viel Spin anziehen, leider fand ich wie meine Vorredner die Ballrückmeldung zu schlecht für das kurz zu kurz Spiel und den passiven Block. Ausserdem war er in 2,0 extrem schwer. In Bezug Haltbarkeit würde ich dir den Tackiness C empfehlen, der ist zwar teurer, aber auch wesentlich kontrollierte und läger haltbar. Oder wenn es ein preiswerter Chinabelag sein soll der Meteor 813(gelber schwamm), der ist zwar etwas härter und schneller, entwickelt aber einen Mördertopspin.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn man einen Tackiness C, Globe 999E oder Juic 999 Defence klebt, sollte man mindestens eine Stunde für das Trocknen der Klebe Zeit geben, sonst spielen die sich viel schlechter. Bei den Tack C war früher auch immer ein Löschblatt bei, auf dem stand, daß man den Belag auf keinen Fall quer aufrollen soll. Die Eigenschaften sind dann wirklich schlechter. Deswegen ist der Tack C auch nicht gut frischzukleben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo hat jemand Erfahrung mit Globe999E (soll wie Tackiness C sein) ?
Wo kann man den am besten bestellen ? Oder hat jemand noch ne andere Empfehlung für mich (weibl.): spiele auf Vorhand Tack. C (alter Belag, ~3J. alt), möchte einen neuen, C war nicht schlecht, um Unterschnitt zu machen, ab und zu mal anzugreifen. Will Gegnerinnen weiterhin ärgern mit ungeahnten Bällen. Über viele Tipps danke ich Euch im Voraus ! LG |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Globe 999E
kannst auch zum Beispiel nen Geospin von FS nehmen. Kommt halt drauf an wlche Schwammhärte du bevorzugst...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:16 Uhr.