|
![]() |
|
Themen-Optionen
![]() |
|
|||
|
|||
Sonderanfertigungen
Hallo, habe mal gelesen dass es in China eine Firma gibt, die zu vernünftigen Preisen und bei guter Qualität Hölzer nach Kundenwünschen fertigt (ja selbst teurere BFY- und andere Markenhölzer billiger "nachbaut"). Hat jemand zufällig noch die Adresse von denen oder weiß, ob die auch gute Hinoki-Qualität im Angebot haben? Vielen Dank für eure Hinweise.
|
|||
|
|||
AW: Sonderanfertigungen
Yin-He(Galaxy) macht Sonderanfertigungen. Ich weiß aber nicht ob die das auch für einzelne Hölzer oder nur für Kleinserien machen.
Das mit den Butterfly Kopien stimmt so nicht. Es gibt eine Holz-Serie von Yin-he die auch Carbon Arylate verwendet und ähnliche Eckdaten hat wie Maze,Spirit usw. aber nicht identisch ist. |
|
|||
|
|||
Ein Freund von mir spielt auch einen Eigenbau.
Ist ein super Holz. Wenn du mehr wissen willst, PN... ![]()
|
||||
|
||||
Wenn du exclusive Sonderanfertigungen willst, geb ich dir einen Insider-Tipp:
Borko & Son Nicht ganz billig, dafür gelten die individuellen Hölzer aber auch als "Stradivari" unter den gängigen Hölzern Diverse Eigenbauer aus Hessen und der Schweiz sind ja hier durchaus bekannt ![]()
|
||||
|
||||
Die Firma Sword macht gute Sonderanfertigungen, zu vernünftigen Preisen.
Von Borko & Son habe ich auch viele positiven Berichte gelesen, jedoch sind die Hölzer sehr teuer, liegen so im Bereich von 100 - 150 US Dollars. Gruss Roger
|
||||
|
||||
Borko & Son ist wirklich recht teuer, dafür bekommst du bei Sinisa aber auch noch wirkliche Handarbeit von einem Holzbauer mit über 30 Jahren Erfahrung.
Zudem kannst du dir auf Wunsch dein Holz selbst gestalten, von gewünschten Furnieren über vergleichbare Eigenschaften zu alten Hölzern (z.B. Stiga Offensive Wood), bis hin zur Griffgestaltung. Also wenn es dir nicht auf den Euro ankommt, kann man Borko&Son wirklich empfehlen.
|
||||
|
||||
@powerpaul: Hast Du Borko & Son schon mal gefragt, ob er das Combi-Wood Attack nachbauen könnte?
|
||||
|
||||
Nein, wieso sollte ich? Ich habe ja jetzt 2 Originale
![]()
|
|||
|
|||
Firma Sword
Hast du da eventuell die Kontakte zu denen?
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.