|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Wer stellt gute Hölzer her?
Wer stellt denn eig gute Hölzer her.
Bisher habe ich nur mit andro und Gewo gespielt ! Donic , Stiga , DHS , Butterfly , Andro , Gewo , TSP ?? Ich kenne mich mit den Materalien nicht so gut aus deswegen würde ich gerne hören was ihr mir empfiehlt !!
|
||||
|
||||
|
AW: Wer stellt gut Hölzer her ?
Qualitativ eindeutig Butterfly. Doch man muss immer sehen welche Hölzer man für sein spiel am besten findet und mit welchen man am besten klar kommt
|
|||
|
|||
|
Ich bin der Meinung dass sich die meisten Hersteller von der Qualität nichts nehmen. Wir hatten im Verein schon genug Butterflyhölzer mit sich lösenden Griffschalen (ausgehöhlter Griff und daher zu wenig Klebefläche). Das passiert ganz gern bei Hölzern wo die Griffschalen innen ausgefräßt sind um ein paar Gramm Gewicht zu sparen. zb.: Stiga wrb oder auch einige von BTY auch wenns nicht im Katalog steht.
|
|
|
|||
|
|||
|
U.a. Avalox und Darker würde ich was Qualität angeht hoch einschätzen, nach allem was ich bis jetzt gelesen und gehört habe. Persönlich habe ich zuwenig Hölzer gespielt um Marken umfassend einschätzen zu können
|
||||
|
||||
|
Wie bei anderen Materialien auch muß die Frage eigentlich lauten:
Welche Marke hat die besten Hölzer, denn viele Hölzer verschiedener Marken werden alle im gleichen Werk hergestellt (zB bei Sunflex) die bekommen dann nur Schildchen mit den einzelnen Marken. Ähnlich ist das ganze zb bei Tischen oder Bällen und auch Belägen. Da gibt es immer nur ne Handvoll Werke (hersteller) die diese Produkte herstellen und dann den jeweiligen Markennamen drauf drucken.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() ![]() Du raubst doch da allen die schöne Illusion, das Ihr Material, Ihr Hersteller der beste von allen ist. Da werden jetzt aber Weltbilder zerstört.![]() Jetzt aber wieder ontopic: Bester Hersteller Holz ist meines Erachtens Sunflex, bester Hersteller Beläge ist für mich ganz klar ist die Fuso Rubber Company in Japan. Gruß Paulinchen die schwarzedunkle
|
|||
|
|||
|
Gibt es eigentlich einen Grund, weshalb beispielsweise BTY Hölzer speziell für den chinesischen Markt hat, die es hier nicht gibt?!
|
|
|
|||
|
|||
|
Nicht China sondern Japan. Grund für Vermarktungsstrategien ist immer der gleiche. Die Marketing Leute glauben das die sich in Europa nicht gewinnbringend verkaufen (sind ja auch recht teuer). Ob die jetzt Recht haben lasse ich mal dahingestellt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Für den Chinesischen oder für den Asiatischen allgemein(und amerikanisch australischen?). Kenne nur die für Asien (usw) oder gibt es nochmal andere für China (die es in Japan Korea usw nicht gibt) kann ich mir nicht vorstellen.
|
||||
|
||||
|
Sunflex Darker Avalox das sind Fremdwörter für mich von diesen habe ich noch gar nix gehört könnte mich jemand aufklären sind das Materialien oder Marken oder .. .
|
|