Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 12:15
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Klebeschicht entfernen?

Hallo zusammen,

da sich mein neuer Xtra nicht ganz so spielt wie mein alter, will ich versuchen ob er sich durch abziehen und erneutes aufkleben verbessert, da viele auch schreiben, dass sie ihre Tensorbeläge abundzu kleben.

Daher meine Frage, muss ich da die Klebeschicht vom Belag unbedingt entfernen oder kann ich einfach wieder mit festkleber (bzw. will man nen Klebestift testen) drauf los.
Alt 18.02.2008, 16:51
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Klebeschicht entfernen?

kommt drauf an.wie viele schichten kleber sind denn schon drauf??
Wenns nur ein paar sind (1-6) ist das nicht so tragisch.
Und zum NUR draufkleben musst du die klebeschicht garnicht abziehn, das musst du nur machen wenn du frischklebst und deine Klebeschicht iwann so dick ist, dass die Lösungsmittel nicht mehr in den Schwamm ziehen und du so keinen richtigen Fksffekt mehr hast
Alt 18.02.2008, 17:49
Maise Maise ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Maise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke,

hab mein Belag bisher nur einmal festgeklebt.
OK, dann brauch ich das nicht. Hab halt gesehen, dass darüber mal diskutiert wurde mit Bügeleisen und Tiefkühltruhe...
Alt 18.02.2008, 19:17
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei 1 mal wirds auch schwer die schicht abzubekomm, bzw. schicht kann man das noch nicht nennen
mit dem bügeleisen und so bringt auch erst ab 15-20 schichten was
Alt 18.02.2008, 19:24
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Habe früher auch mit dem Bügeleisen die Schicht entfernt, jetzt aber immer per Hand abgezogen, "schont" den Schwamm mehr stinkt weniger und macht weniger Dreck.
Kommt aber immer drauf an welchen Kleber man verwendet, oder was für nen Schwamm man hat. Hab gemerkt umso härter der Sc hwamm umso einfach das abziehen mit der Hand :o
Alt 18.02.2008, 21:47
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

bei mir sind die tensors von BTY richtig einfach zum abzeihen/abrubbeln gewesen.sprich cermet und beide bryce fx waren immer richtig einfach zum abzeihn.
der sriver (egal ob fx oder el) war immer richtig schwer, wobei der fx immer ne katastrophe warich sag nur kraterlandschaft
ich kann nur empfehlen: tuner drauf-->1 stunden einwirken lassen und aufeinmal ist die klebeschicht wie son zäher schleim und löst sich richtig einfach ab

Geändert von DADUDE1105 (18.02.2008 um 21:57 Uhr)
Alt 19.02.2008, 15:25
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oder einfach in schlecker rennen ,lampenöl kaufen und dann eine DÜNNE schicht auf den schwamm machen,5 minuten warten und dann einfach abrubbeln.ist günstiger und ist in 10 minuten erledigt.
Alt 19.02.2008, 15:28
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

da ich eh normal tune iss das egal einfach ne schicht drauf und am nächsten tag den kleber abrubbeln.tunewirkung bleibt erhalten
Alt 22.02.2008, 17:35
Benutzerbild von luxxx
luxxx luxxx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

luxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

bei mir hat's mit dem bügeleisen am besten funktioniert, auch bei dicker kleberschicht zu empfehlen. dazu hab ich den belag vorher nass auf eine folie geklebt, 20min gewartet, dann folie ab. dann mit einem bügeleisen die schwammseite gebügelt mit einem stück backpapier als schutz. Danach lässt sich das einigermaßen gut abrubbeln. zwischendurch ein wenig nachbügeln, falls der kleber wieder zu hart wird. das mit dem gefrierschrank hatte bei mir irgendwie keine wirkung, vielleicht habe ich auch etwas falsch gemacht ...
Alt 23.02.2008, 01:12
Jebro Jebro ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jebro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heißluftfön + Schiebe-Aufsatz, ist ne Sache von ner Minute!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »