Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.02.2008, 02:44
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Belag gesucht.

Grüß Gott. Suche einen Belag, der einen sehr harten Schwamm hat und undynamisch ist, zugleich soll er sehr griffig sein, gut im Kurz-Kurz und Block / Schuß. Eigentlich könnte es ein China-Belag sein, bei denen ist mir aber der Ballabsprungwinkel meist zu hoch (H2, H3). Der Winkel sollte so flach sein wie möglich. Ach ja der Belag soll in 1,5mm sein. Gruß!
Alt 23.02.2008, 02:52
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag gesucht.

Ob es einen Belag mit all diesen Eigenschaften gibt weiß ich nicht, allerdings spricht der flache Ballabsprungwinkel, die Härte und auch das Undynamische für den BTY Bryce.
Allerdings ist der Belag m.E. nicht so griffig und auch in 1,5 wirst du ihn nicht finden. (min. 1,9mm)
Würde bedeuten, dass er für dein Spiel wahrscheinlich zu schnell und/oder zu unkontrolliert sein wird.
Vielleicht willst du den Belag dennoch versuchen.
Alt 23.02.2008, 02:56
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Stimmt, hatte mir auch schon überlegt den Bryce in 1,3mm zu bestellen. Leider ist er schwer zu beschaffen (Japan), aber mich reizt einfach zu wissen wie er sich (in dieser Schwammstärke) spielt. Vielleicht ist er genau das was ich suche.
Alt 23.02.2008, 10:54
Benutzerbild von Koochy
Koochy Koochy ist offline
Crazy Frog
Forenmitglied

Koochy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich deine Beschreibung so lese, kommt mir gleich der Gedanke an den DHS PF4! Entweder die offensivere Variante (PF4), die auch nicht allzu schnell ist, oder die defensive Variante (PF4-1). Den PF4 gibts in 1,6 und den PF4-1 in 1,5.

Selber hab ich zwar den Belag noch nicht gespielt, kenn aber jemanden der damit sehr gut Block/Schuss/Unterschnitt spielt. Mir wurde aber gesagt, dass man damit (vor allem mit dem PF4-1) kaum bis gar nicht ordentlich Topspin spielen kann...allerdings wolltest du das ja wahrscheinlich auch nicht...

MfG
Koochy
Alt 23.02.2008, 11:35
ach_ja ach_ja ist offline
TV Fredeburg
Foren-Stammgast 1000

ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)ach_ja trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir kam auch sofort der DHS PF4 in denn Sinn. Der Vorteil gegenüber dem Bryce ist auch das der nicht so viel kostet. Sollte von daher eine überlegung wert sein
Alt 23.02.2008, 12:26
vau de vau de ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

vau de ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

fs super fx oder lkt torrent !
Alt 23.02.2008, 17:38
Foren-Stammgast 4000

Danke für die Vorschläge. Also Topspin möchte ich schon noch spielen, nur ist es nicht mein Kernschlag. Bei dem PF4 bin ich mir nicht so sicher. Habe hier zwei Spinspiel Ultima und das sind schon fast Geschwindigkeitsneutralisierer, aber daß mir das so vorkommt ist klar, schließlich bin ich OFF-Beläge gewohnt. Den Torrent könnte ich mal probieren, ist er schneller oder langsamer als der Dawei Inspirit Quattro?
Alt 23.02.2008, 21:21
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe an den PF-4 oder an den Friendship 729 fx gedacht.

allerdings ist der PF-4 wirklich knüppelhart...

den fx habe ich mal für ca 1 saision auf der rückhand gespielt.
Block und schuß sind super, allerdings ist es nicht ganz so leicht topspins zu spielen.
Alt 24.02.2008, 12:41
Benutzerbild von NetzKanteWeg
NetzKanteWeg NetzKanteWeg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NetzKanteWeg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin Master Beitrag anzeigen
den fx habe ich mal für ca 1 saision auf der rückhand gespielt.
Block und schuß sind super, allerdings ist es nicht ganz so leicht topspins zu spielen.
In dem Fall (wenn man auch ab und an mal ziehen will) ist der FS Geospin eine echte Alternative. Den kriegt man auch in 1.5mm und der kostet nur ein Viertel dessen, was man für einen Bryce ausgeben muss (bei zugegebenermaßen auch nicht wirklich der selben Haltbarkeit).
Alt 24.02.2008, 17:14
schwarzer-kaffee-jung schwarzer-kaffee-jung ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

schwarzer-kaffee-jung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

vllt der geospin tacky??
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »