Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2008, 11:28
Heidy2000 Heidy2000 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisschiedsrichterausbildung

Liebe Schiedsdrichterfreunde,

der TTVN hat seit kurzem seine Vereine in die Pflicht genommen, mindestens einen Kreisschiedsrichter in seinen Reihen zu haben. Bei Nichterfüllung ist pro Saison ein Ordnungsgeld i. H. v. 50€ fällig.

Die Ausbildung dieser KSR ist vereinheitlicht worden, d.h. der gesamte TTVN bildet nach dem gleichen Muster aus. Daher sind wir zur Zeit damit beschäftigt, eine PowerPoint Präsentation zu erstellen, um die Vereinheitlichung noch weiter voran zu treiben.

Zur Auflockerung des trockenen Stoffes bin ich nun auf der Suche nach Bildern. Und zwar Bilder von SR bzw. OSR im Einsatz.

Nun ist dies keine Regelfrage, aber in diesem Forum treiben sich ja doch eingie SR herum. Falls also jemand solche Bilder hat und diese zur Verfügung stellen würde, wäre ich super dankbar. Dann schickt mir einfach erst einmal eine PN.

Ich suche natürlich nicht nach Bildern von OSR, die in der Ecke sitzen und einen Kaffee trinken. Wer sich das Anzeigebild von Torsten von Bayern (auch hier im Forum sehr aktiv) anschaut, weiß was ich suche.

Danke für Eure Hilfe.

Heidy2000
Alt 26.02.2008, 12:06
GentleGreg GentleGreg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GentleGreg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisschiedsrichterausbildung

Also ich habe den Lehrgang erst letztes Wochenende absolviert und das ohne PowerPoint-Präsentationen und ich fand es gut so! Der Lehrgang war lustig und recht locker und das fanden alle 25 Teilnehmer.
Alt 26.02.2008, 13:28
Benutzerbild von Torsten von Bayern
Torsten von Bayern Torsten von Bayern ist offline
Multifunktionär
Foren-Stammgast 500

Torsten von Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Heidy2000 Beitrag anzeigen
Ich suche natürlich nicht nach Bildern von OSR, die in der Ecke sitzen und einen Kaffee trinken. Wer sich das Anzeigebild von Torsten von Bayern (auch hier im Forum sehr aktiv) anschaut, weiß was ich suche.

Danke für Eure Hilfe.

Heidy2000
Er meint das da links oben.
Na dann erstmal vielen Dank für die Blumen.

Wir haben hier auf der Schiedsrichterseite des ByTTV (www.bttv.de/sr) ein paar ähnliche Bilder stehen. Gegen eine Verwendung spricht glaube ich nichts, ein paar davon waren m.W. sowieso schon irgendwo in der Fachpresse abgedruckt.
Alt 26.02.2008, 16:35
registrierter Besucher
Forenmitglied

Heidy2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GentleGreg Beitrag anzeigen
Also ich habe den Lehrgang erst letztes Wochenende absolviert und das ohne PowerPoint-Präsentationen und ich fand es gut so! Der Lehrgang war lustig und recht locker und das fanden alle 25 Teilnehmer.
Das fand ich auch, ich hab dich ausgebildet

Ich glaube auch nicht, dass der Lehrgang durch ne Präsentation weniger locker werden würde. Und es geht uns hauptsächlich auch darum, dass überall die gleichen Inhalt vermittelt werden.
Alt 26.02.2008, 18:13
GentleGreg GentleGreg ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GentleGreg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ups, das ist mir jetzt aber peinlich...
Alt 26.02.2008, 21:24
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist zwar off-topic, aber:

Zitat:
der TTVN hat seit kurzem seine Vereine in die Pflicht genommen, mindestens einen Kreisschiedsrichter in seinen Reihen zu haben. Bei Nichterfüllung ist pro Saison ein Ordnungsgeld i. H. v. 50€ fällig.
Der Kreisschiedsrichter ist bei euch die unterste Lizenz, oder? Gab es bei euch bis dahin keine Pflichtquoten für SR?

Zum Vergleich: Wenn ein Verein im TTVWH die Quote nicht erfüllt, kostet das bei Vereinen mit wenigstens 2 aktiven Mannschaften je nach Spielklasse 150-510 Euro.
Alt 27.02.2008, 10:58
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Mouselook Beitrag anzeigen
Ist zwar off-topic, aber:

Der Kreisschiedsrichter ist bei euch die unterste Lizenz, oder? Gab es bei euch bis dahin keine Pflichtquoten für SR?

Zum Vergleich: Wenn ein Verein im TTVWH die Quote nicht erfüllt, kostet das bei Vereinen mit wenigstens 2 aktiven Mannschaften je nach Spielklasse 150-510 Euro.
Nein, gab es (erschreckenderweise) nicht. Manche Kreisverbände hatten solche Pflicht-Schiedsricher schon vorher, allerdings war das die Ausnahme.
Alt 29.02.2008, 11:09
Benutzerbild von akosch
akosch akosch ist offline
Der unbarmherzige Grieche
Foren-Stammgast 1000

akosch befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Nein, gab es (erschreckenderweise) nicht. Manche Kreisverbände hatten solche Pflicht-Schiedsricher schon vorher, allerdings war das die Ausnahme.
Also im BATTV gibt es das schon seit längerer Zeit. Und hier kommen sie jetzt sogar auf die Idee, dass es in Zukunft sogar Verbandsschiedsrichter und nicht mehr Kreisschiedsrichter sein müssen. Super!
Alt 29.02.2008, 13:34
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi
ich hab im TTVN vor 3 Jahren meinen letzten Kreisschiedsrichterlehrgang gemacht. Und ich muss sagen das war sowas von Trocken. Dagegen ist die Sahara ein Meer
Ne aber mal im ernst das ist ja von Kreis zu Kreis ein bisschen unterschiedlich und es geht mit sicherheit auch lustiger.
Ich werde bald auch wieder einen machen, weil unser Verein ja natürlich auch davon betroffen ist. Hoffe das wird dann nicht mehr so trocken
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »