|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kreisschiedsrichterausbildung
Liebe Schiedsdrichterfreunde,
der TTVN hat seit kurzem seine Vereine in die Pflicht genommen, mindestens einen Kreisschiedsrichter in seinen Reihen zu haben. Bei Nichterfüllung ist pro Saison ein Ordnungsgeld i. H. v. 50€ fällig. Die Ausbildung dieser KSR ist vereinheitlicht worden, d.h. der gesamte TTVN bildet nach dem gleichen Muster aus. Daher sind wir zur Zeit damit beschäftigt, eine PowerPoint Präsentation zu erstellen, um die Vereinheitlichung noch weiter voran zu treiben. Zur Auflockerung des trockenen Stoffes bin ich nun auf der Suche nach Bildern. Und zwar Bilder von SR bzw. OSR im Einsatz. Nun ist dies keine Regelfrage, aber in diesem Forum treiben sich ja doch eingie SR herum. Falls also jemand solche Bilder hat und diese zur Verfügung stellen würde, wäre ich super dankbar. Dann schickt mir einfach erst einmal eine PN. Ich suche natürlich nicht nach Bildern von OSR, die in der Ecke sitzen und einen Kaffee trinken. Wer sich das Anzeigebild von Torsten von Bayern (auch hier im Forum sehr aktiv) anschaut, weiß was ich suche. Danke für Eure Hilfe. Heidy2000 |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisschiedsrichterausbildung
Also ich habe den Lehrgang erst letztes Wochenende absolviert und das ohne PowerPoint-Präsentationen und ich fand es gut so! Der Lehrgang war lustig und recht locker und das fanden alle 25 Teilnehmer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Na dann erstmal vielen Dank für die Blumen. ![]() Wir haben hier auf der Schiedsrichterseite des ByTTV (www.bttv.de/sr) ein paar ähnliche Bilder stehen. Gegen eine Verwendung spricht glaube ich nichts, ein paar davon waren m.W. sowieso schon irgendwo in der Fachpresse abgedruckt.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich glaube auch nicht, dass der Lehrgang durch ne Präsentation weniger locker werden würde. Und es geht uns hauptsächlich auch darum, dass überall die gleichen Inhalt vermittelt werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Ups, das ist mir jetzt aber peinlich...
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist zwar off-topic, aber:
Zitat:
Zum Vergleich: Wenn ein Verein im TTVWH die Quote nicht erfüllt, kostet das bei Vereinen mit wenigstens 2 aktiven Mannschaften je nach Spielklasse 150-510 Euro.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Also im BATTV gibt es das schon seit längerer Zeit. Und hier kommen sie jetzt sogar auf die Idee, dass es in Zukunft sogar Verbandsschiedsrichter und nicht mehr Kreisschiedsrichter sein müssen. Super!
|
|
|
||||
|
||||
|
Hi
ich hab im TTVN vor 3 Jahren meinen letzten Kreisschiedsrichterlehrgang gemacht. Und ich muss sagen das war sowas von Trocken. Dagegen ist die Sahara ein Meer ![]() Ne aber mal im ernst das ist ja von Kreis zu Kreis ein bisschen unterschiedlich und es geht mit sicherheit auch lustiger. Ich werde bald auch wieder einen machen, weil unser Verein ja natürlich auch davon betroffen ist. Hoffe das wird dann nicht mehr so trocken
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.