|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Neues Holz gesucht!
Hi Leute!
Ich suche jetzt schon ein neues Holz für die nächste Saison! Es sollte etwas schneller und steifer als mein Off Classic sein aber dennoch ne gute Rückmeldung u Kontrolle haben haben! Da ich mit meiner RH fast nur Block, Schupf und gelegentlich Konter spiele ist mir das Off Classic etwas zu lahm! Ein Eröffnungs-Top ist auch schon mal drin aber eher selten! RH eher passiv! Bin ein Vorhandlastiger Spieler mit überwiegend Top`s egal ob weich oder hart! Mit meiner VH versuche ich direkt mit nem Eröffnungs-Top ins Spiel zu kommen und dann nach ner Zeit mit nem Top/Schlag den Punkt zu machen! Gelegentlich Block, Schupf u Konter! VH sehr aktiv! Das Holz sollte auch sehr gut zum Spinorientierten Spiel für meine VH geeignet sein! Derzeitiges Material: Holz: Stiga Off Classic (ohne WRB) VH: Stiga Mendo Energy 2.0 RH: Nittaku Hammond Pro Alpha 2.0 Hoffe ihr habt ein paar Vorschläge für mich! Guß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neues Holz gesucht!
wie wäre es mit einem carbonholz? die sind super zum blocken und kontern...
boll spirit oder maze off könnte man da empfehlen. wenn die dir zu schnell sind, lass dir ein leichtes geben. |
|
|
|||
|
|||
|
Denke Carbon wird wohl nichts für mich sein, meine Stärke ist die VH und das würde mein Spinorientiertes Spiel stören! Sollte einfach nen Tick schneller und härter sein!
Wie schauts denn eigentlich mit dem -Butterfly Keyshot light oder -Butterfly Korbel off Gruß Michael |
|
|
|||
|
|||
|
das keyshot wäre auch nicht schlecht denke ich.
das korbel habe ich noch nicht gespielt. das keyshot ist recht schnell, wenn du es dir etwas schwerer geben lässt. es hat nen schönen, weichen anschlag und der ball bleibt schön lange auf dem blatt, womit sehr effetreiche topspins möglich sind. wenn du aber keine kopflastigen hölzer magst, die vibrieren, dann ists nichts für dich. da du aber das oc spielst, müsste das kl eigentzlich ne gute alternative sein. hier ist allerdings auch eine kunstfaser (arylate) drinn, die aber sehr weich ist(kein vergleich zu carbon) |
|
|
|||
|
|||
|
Spontan fällt mir da das Off CR ein. Das sollte einen Tick härter und schneller sein als das Off Classic und die Umstellung ist sicherlich nicht so groß.
|
|||
|
|||
|
probier doch mal das stiga optimum sync! ein klasse holz
![]() ![]()
|
||||
|
||||
|
Das Keyshot würde ich auch vorschlagen, wobei das Optimum Sync auch nicht schlecht ist...
Du solltest auf jeden Fall wissen, ob du ein "normales" Holz oder eines mit Kunstfaserschichten bevorzugst (Carbon, Arylate, Glasfiber, etc.), ![]() Ansonsten ist die Auswahl der Hölzer einfach viel zu uferlos und wird die Wahl des "richtigen" oder für dich geeigneten Holzes noch schwieriger machen, als es eh schon ist...!
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Butterfly Kong Linghui: Vorteil : Sehr gefühlvoll , klassisches spielgefühl ,da nur aus 7 dicken schichten Holz. Nachteil . Rakete und deswegen schwehr zu kontrollieren, sehr schwehr. Butterfly Kiso Hinoki VII : Vorteile :Eigenkatapult, für den Geschwindigkeitsbereich sehr spinnig ! Nachteile: anderes spielgefühl als andere Hölzer, daher gewöhnungsbedürftig bei geraden bällen schwehr zu kontrollieren wegen Eigendynamik. Stiga optimum plus : passt vielleicht am besten zu dir , ist spinnig und schnell bei guter Kontrolle. Tibhar Samsonov alpfa : Vorteil :sehr weicher Anschlag , somit stark dem Spin fördernd, ohne an Kontrolle zu verlieren. Langer Griff ( Kann auch ein Nachteil sein, bei kleiner Hand ) Nachteil: nicht so schnell ( gerade so zwischen off- und off) und damit schlechter tödlich zu schießen und zu kontern. Person PPP senso V1 :Vorteil: sehr gut zu kontrollieren 7 schichtig hart und dierekt und trotzdem dafür sehr spinnig. Nachteil . nicht so schnell (off - -off) Tja sonst kenne ich leider keine Hölzer , die in Frage kämen. außer vielleicht noch das Hybrig Wood von Stiga. Dieses hat zwar Carbon Dadurch, dass dieses aber im Kleber ist, der natürlich auch ein bischen ins Holz geht, spielt es aber fast, wie ein normales Holz und nicht wie eines mit Karbon Einlagen somit sind spins und Schüsse möglich mit hoher geschwindigkeit , aber auch weiche Tops. Gewöhnungbedürftig ist nur, dass das Holz bei pssiven schlägen im ar- bereich liegt und bei aktiven schlägen Richtung off + geht . das hat mich zu sehr irritiert. aber viele andere spilen dieses Holz und finden es das beste auf dem markt.
|
|||
|
|||
|
Halli hallo,
habe gerade über das Avalox P500 in einem anderen Thema nochmal geschrieben . Das ist mal wirklich ein tolles Topspinholz - und das ohne irgendwelchen Schnickschnack ![]() Soll auch schneller als Dein bisheriges Holz sein - ich kann es nur empfehlen. Habe es selber schon im Einsatz gehabt - mit den richtigen Belägen eine echte Granate, ohne jedoch die Kontrolle dabei zu verlieren. Werde jetzt auch mal den Hammond Pro Alpha drauf testen - mal sehen, wie der sich mit diesem Holz spielt ;-)) Herzliche TT-Grüsse von deti016 |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
erstmal Danke für die vielen Antworten! Werde mir mal das Avalox p500 etwas genauer anschauen, denke das könnte was für mich sein! Habe halt nur etwas bedenken wegen der Katapultfreudigkeit des Holzes in Verbindung mit meinem weichen Mendo Energy! Vielleicht werd ich dann den normalen Mendo ausprobieren, da der etwas härter vom Schwamm ist! Gruß Michael |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.

und wird die Wahl des "richtigen" oder für dich geeigneten Holzes noch schwieriger machen, als es eh schon ist...!