Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.10.2007, 21:32
Benutzerbild von Topspinmaster
Topspinmaster Topspinmaster ist offline
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Geile Kombo?

Hi Leute

ich werde mir mal bald wieder neue Beläge zulegen.

Ich glaube ich werde dann Bryce Fx auf der VH spielen und den Tackifire C auf der RH. Und das auf meinem Maze OFF. Hat da Jemand schon Erfahrungen gemacht?

Weil im Katalog steht dass der Tackifire C anscheinend nur gut für die VH wäre^^
Was ich aber net glaube.
Alt 25.10.2007, 06:09
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Geile Kombo?

Ohne Kleben / Tunen geht diese Kombi schonmal garnicht

Nur weil Mitzutani auch den Tackifire und den Bryce FX spielt, musst du es dir nicht auch kaufen

Ausserdem ist der Unterschied von Nimbus zu den oben genannten (Vielleicht sogar Ungetuned) extrem groß.

MFG Kai
Alt 25.10.2007, 08:42
Foren-Stammgast 500

Topspinmaster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen

Nur weil Mitzutani auch den Tackifire und den Bryce FX spielt, musst du es dir nicht auch kaufen

Ausserdem ist der Unterschied von Nimbus zu den oben genannten (Vielleicht sogar Ungetuned) extrem groß.

MFG Kai
Nein ich hols mir net weils Mizu es hat
Mein Kumpel spielt den Bryce auf VH und den Tackifire C auf Rh aufm Kong und der meint ich solls auch mal testen
Und ich benutze dann den Optimizer One^^
Alt 25.10.2007, 18:39
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier 'nen bissl 'was zum Tackifire C auf der VH. Der Testbericht ist zwar schon eine Weile her - mittlerweile spiele ich den Belag in 1.9, getuned, auf einem Cheng Weixing - aber meine damaligen Testeindruecke decken sich immernoch mit meiner Beurteilung aus heutiger Sicht. Ergaenzend sei noch hinzugefuegt, dass der Tackifire C ein "Haltbarkeitsmonster" ist, was den unverschaemten Preis allerdings nur bedingt rechtfertigt.

http://forum.tt-news.de/showpost.php...40&postcount=3
Alt 26.10.2007, 06:41
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Hier 'nen bissl 'was zum Tackifire C auf der VH. Der Testbericht ist zwar schon eine Weile her - mittlerweile spiele ich den Belag in 1.9, getuned, auf einem Cheng Weixing - aber meine damaligen Testeindruecke decken sich immernoch mit meiner Beurteilung aus heutiger Sicht. Ergaenzend sei noch hinzugefuegt, dass der Tackifire C ein "Haltbarkeitsmonster" ist, was den unverschaemten Preis allerdings nur bedingt rechtfertigt.

http://forum.tt-news.de/showpost.php...40&postcount=3
Cool Danke dir
Alt 06.03.2008, 00:55
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-jedi Beitrag anzeigen

MFG Kai
Hmh, soweit ich weiß spielt der Mitzutani neuerdings den Bryce Speed(FX?) und den Tenergy...

Geändert von deejay (06.03.2008 um 01:11 Uhr)
Alt 06.03.2008, 07:50
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Tackifire C ist (ungeklebt) ein sehr anspruchsvoller Belag, der einem nicht viele Fehler verzeiht, und den ich unterklassigen Spielern nur bedingt empfehlen kann. Wenn man einen klass. China-Belag mit einem Japan-Belag kreuzt und die Klebrigkeit wegnimmt hat man ungefähr einen Tackifire C. Das Untergummi ist hart, das Obergummi ist hart, von der Charakteristik etwa noch eine Stufe "trockener" (härter, langsamer) als Sriver L. Aktive Schläge sind mit passender Technik sehr knackig und druckvoll, aber bei den passiven Schlägen fängt's an diffizil zu werden. Wenn man sich lange Zeit (Jahre) auf den Belag einspielt, kommt man vielleicht mit ihm klar. Für Spieler die eher weiche Japan-Beläge gewohnt sind, ist er eher gewöhnungsbedürftig. Da würde ich einen Sriver EL vorziehen.

Geändert von Klaus123 (06.03.2008 um 07:56 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »