Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.03.2008, 12:13
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückhand-Belag

Hi, ich habe seit der RR kurze Noppen auf der Rückhand und da mir jetzt einige Leute geraten haben sie wieder runter zu nehmen weil:
> meine Rückhandbewegung nicht schlecht ist
> ich mit den Noppen eingeschränkt bin
> ich noch immer wie ohne Noppen spiele

Jetzt will ich den Rat beherzigen und nach der RR wieder auf NI umsteigen...

Mein bisheriges Material siehe Signatur..

Ich suche einen Belag der im All++ - Off Bereich anzusiedeln ist und vielleicht noch einen kleinen Tick härter ist als der Coppa Silver!

Bitte keine Sriver... die hatte ich davor auf der RH und die waren mir zuuuuuuuu stark undynamisch...tunen wäre da ne Möglichkeit allerdings spiele ich KL und da will ich mir die Mühe eigentlich nicht antun...

Bis jetzt habe ich mir überlegt vielleicht den :

Stiga Mendo Energy,Andro Impuls Speed,Stiga Mendo MP,Yasaka X-tend,Yasaka Mark V oder nen Tibhar Nimbus Medium oder sollte ich auch die neuen Beläge abwarten, sprich Roxon und Sinus etc?

Achja mein Spielsystem...auf der Rückhand habe ich ziemlich große Probleme mit der Aufschlagannahme und deswegen sollte der Belag nicht zu spinanfällig sein....danach Schupfe ich aber mit und will (wenn möglich) dann einen Topspin ziehen und die Initiative ergreifen!

Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

Geändert von SnoOk (02.03.2008 um 12:16 Uhr)
Alt 02.03.2008, 13:49
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rückhand-Belag

Also ich spiel im moment auch den Silver. Bei mir ist er aber sehr explosiv, weil ich ein Off + Holz mit ultra harten Oberfunieren spiele. Dadurch bekommt der Silver viel mehr dynamik, lässt sich aber auch noch im kurz kurz spiel sehr gut führen. Vielleicht brauchst einfach nur ein etwas schnelleres Holz
Und sonst könntest du auch noch auf den Sinus alpha warten. Der soll etwas härter sein als der silver.
Alt 02.03.2008, 15:00
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Die neuen Tensoren, wie JO Silver, Nimbus usw. sind meiner Meinung nach klare Off Beläge. So wie du dein Spiel beschreibst, wirst du damit nicht viel Freude haben, weil sie wahrscheinlich zu schnell und unkontrolliert sein werden.
Ich hätte ganz spontan einen Sriver FX in 1,9 empfohlen, aber den willst du ja nicht
Hm ich weiß nicht welche der anderen Klassiker etwas dynamischer sind? Mendo Energy wäre sicher ne Möglichkeit. Wenns etwas härter sein darf könnte ich mir auch einen Donic Vario oder Tibhar Rapid gut vorstellen.
Evtl könnten auch die alten Tensoren, wie andro Revolution oder Tibhar Rookie etwas für dich sein?
Alt 02.03.2008, 17:51
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde dir für deine RH einen Neos sound st empfehlen!
Alt 02.03.2008, 21:26
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SnoOk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Spin Stefan Beitrag anzeigen
Die neuen Tensoren, wie JO Silver, Nimbus usw. sind meiner Meinung nach klare Off Beläge. So wie du dein Spiel beschreibst, wirst du damit nicht viel Freude haben, weil sie wahrscheinlich zu schnell und unkontrolliert sein werden.
Ich hätte ganz spontan einen Sriver FX in 1,9 empfohlen, aber den willst du ja nicht
Hm ich weiß nicht welche der anderen Klassiker etwas dynamischer sind? Mendo Energy wäre sicher ne Möglichkeit. Wenns etwas härter sein darf könnte ich mir auch einen Donic Vario oder Tibhar Rapid gut vorstellen.
Evtl könnten auch die alten Tensoren, wie andro Revolution oder Tibhar Rookie etwas für dich sein?
Also ich finde den Silver von der Geschwindigkeit etc auf meinem Holz gerade passend in 2,0...er liegt da imo genau im All+/Off- Bereich, deshalb kämen dann doch die neuen Tensoren in 1,8mm in Frage?
Alt 02.03.2008, 21:37
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deine Forderungen nach Schnittunempfindlichkeit mit Offensivpotential lassen sich nur schwer miteinander verbinden. Die neuen Tensoren sind allesamt keine Rückschlag und Schupfwunder; über die Schnittentwicklung wurde ja auch schon alles gesagt.
Deine Spielanlage kommt meiner ziemlich nahe, zumindest deiner Beschreibung nach. Ich Spiele im Moment einen Topspin C in 1,5 auf nem Rossi Fire, um mich wieder langsam an die NI zu gewöhen (habe vorher 4 1/2 Jahre Tango Ultra gespielt). Dieser Belag wird dir wahrscheinlich viel zu langsam sein, was ja auch verständlich ist, da du ja nur relativ kurze Zeit mit dem 802 gespielt hast. Allerdings ist beim Topspin C die Unempfindlichkeit gegen Schnitt phänomenal.

Deshalb würde ich dir zu Belägen einer ähnlichen Kategorie raten; sprich Neos Tacky oder Topspin (normal). Die beiden in 2,0 sollten nicht zu langsam sein und sollten für dein Spielsystem völlig ausreichend sein. Wenn deine Rückhand primär zum halten und sicheren Angriff eingesetzt wird, sollte das auch in der Kreisliga völlig reichen.
Alt 02.03.2008, 21:45
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jo...nur musst du wissen dass ich nicht den 802er spiele...den habe ich nur ne kurze Zeit gespielt sondern den 799er in 1,5.

Kennst du zufällig den Gallardo Sound? Ist der ähnlich dem Topspin C?
Alt 02.03.2008, 22:01
Benutzerbild von tt-dude
tt-dude tt-dude ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-dude ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gallardo Sound ist viel Schneller als der Topspin C. Der Topspin C ist auch eher für das Abwehr-Allround Spiel entwickelt worden. Der Gallardo hingegen für Allround+ Bis Offensiv entwickelt worden ist.

Gruß
Alt 02.03.2008, 22:12
Benutzerbild von SnoOk
SnoOk SnoOk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-dude Beitrag anzeigen
Gallardo Sound ist viel Schneller als der Topspin C. Der Topspin C ist auch eher für das Abwehr-Allround Spiel entwickelt worden. Der Gallardo hingegen für Allround+ Bis Offensiv entwickelt worden ist.

Gruß
Jo der wäre doch dann geeignet...
Alt 02.03.2008, 22:17
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ist aber recht Schnittanfällig der Gallardo.

Mein Tipp wäre ein Medium-Klassiker, am ehesten der Coppa. Ist recht Dynamisch, zwischen Soft und Medium, und dennoch nicht zu Schnittempfindlich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »