|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Freindship 729 SP
Wie im Topic schon erwähnt....
Kennt jemand den Belag. Spiele ihn auf einem schnellen Yinhe T6. Finde ihn für eine China-Belag ziemlich elastisch ohne auf die extreme Griffigkeit zu verzichten. Überraschend schnell und doch gut kontrolliert über dem Tisch...Merklicher Frischklebeeffekt......meine Meinung. Konnte leider erst 2 Stunden damit spielen und daher noch nicht alles probiert. Rückhand spiele ich den FS 729 Cream Transcend.Da ich dort nur blocke und schiesse.... Der Belag ist deutlich langsamer,härter und direkter..... Eben typisch chinesisch.... Andere Erfahrungen??? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Freindship 729 SP
habe den SP auch noch rumliegen bzw. auf nem DHS Magicain E-1 kleben, aber wo du da nen Frischklebeeffekt spüren willst ist mir ein Rätsel.
Der Belag hat nen recht dynamischen Schwamm für einen Chinesen, und ist auch elastisch und vorallem recht schnell, aber Frischgeklebt??? Der Ballabsprung ist recht flach, wie bei allen "modernen" Friendships, die ich bisher getestet habe. aber warum spielt du einen Cream auf der RH wenn du nur blockst und schiesst? Das OG ist deutlich weicher, was ihn eigentlich zu nem super Belag fürs Spinspiel macht...da würde ich jetzt eher zu einem Focus 2 oder einem SST God-Favored greifen, spielen sich direkter. |
|
|
|||
|
|||
|
Frischklebeeffekt würde ich es auch nicht nennen. Für einen chinesen mit klebriger Oberfläche ist aber extrem dynamisch. Wie bei vielen Friendship Belägen ist der rote etwas weicher und weniger klebrig. Flachen Ballabsprung konnte ich so nicht feststellen hab ihn aber bis jetzt nur geklebt gespielt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
habe diesen Belag mehrmals auf beiden Seiten getestet. Das Teil hat Katapult. Besser war er für mich auf der RH; schnell, flach und viel Spin oder Schnitt. Das Trefferfenster auf der VH war etwas klein. Habe ihn auch auf einem Energy Wood auf der RH probiert. Die RH wird dadurch sehr gefährlich, aber es leidet etwas die Sicherheit wegen des Katapults im Vergleich zu einem DHS G666. Gruß ... Geändert von Rh-Profi (01.05.2008 um 21:09 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo,
unfrisch habe ich mittlerweile Probleme mit diesem Belag auf der RH. Auch fallen einige Bälle ,vielleicht zu feucht, einfach runter. Gruß ... |
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem mit chin. Belägen ist die Empfindlichkeit gegen Oberflächenveränderungen. Ist das Obergummi staubig oder die Luftfeuchtigkeit hoch (=> geringe,keine Klebrigkeit) sind diese Beläge teilweise sehr schwer spielbar.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.