Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.03.2008, 16:54
Holger_N Holger_N ist offline
Topspin-Profi
Junior-Forenmitglied

Holger_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Suche unbedingt neue Beläge!!!;)

Hallo Leute,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen.
Ich brauche jetzt neue Beläge, weil ich meine Technik in letzter Zeit soweit verbessert habe, dass ich mit meinen aktuellen Belägen nichts mehr reißen kann.
Auf der VH spiele ich einen BTY G2 FX in 1.9 mm und auf der RH einen Stiga Innova UL ST in 1.8 mm.
Mit der Vorhand spiele ich meist Konter, Block, und weiche Topspins auf Unterschnitt, vor allem aber auch schnelle mit Ober- und variabel Seitschnitt. Mit der Rückhand geh ich mehr auf Nummer sicher und spiele fast nur Schupf, Block, Konter, Flip und selten mal Topspin.

Weil mir beide Beläge zu schwammig sind, bräuchte ich welche, die etwas härter sind und dazu noch mehr Schnitt erzuegen, besonders für meine VH-Topspins und meine Aufschläge, weil ich mit beidem die meisten Punkte mache.

Dabei habe ich an Bryce (FX) oder Nimbus und Nimbus Medium gedacht. Wären die was für mich??? Oder wie sieht's mit dem neuen Tibhar Sinus (alpha) aus? An den Bryce habe ich gedacht, weil ich den letztens einmal zum Test spielen konnte und bemerkt habe, dass er sich trotz seiner Härte angenehm weich und mit guter Kontrolle spielen lässt. Zu was ratet ihr mir???
Danke für eure Antworten.

MfG Holger_N

Holz: Butterfly Balsa Carbo X5
VH: Tibhar Nimbus Medium 2.0 (ungeklebt)
RH: Stiga Innova Ultra Light ST 1.8 (ungeklebt)

Geändert von Holger_N (11.03.2008 um 16:56 Uhr)
Alt 11.03.2008, 20:55
Benutzerbild von TT-Phillip
TT-Phillip TT-Phillip ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT-Phillip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche unbedingt neue Beläge!!!;)

Der Bryce Fx ist nicht härter als der Sriver G2 Fx. Ich habe heute beide getestet. Ich habe mich für den Butterfly Cermet entschieden der ist so Soft bis Medium-Soft, gefühlte 40-42°, er ist aber genau so spinnig wie Sriver G2 Fx. Von der Härte ist der Cermet, so ein mittelding zwischen Nimbus Soft und Nimbus Medium.

Gruß Phillip
Alt 11.03.2008, 21:43
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Phillip Beitrag anzeigen
Der Bryce Fx ist nicht härter als der Sriver G2 Fx. Ich habe heute beide getestet. Ich habe mich für den Butterfly Cermet entschieden der ist so Soft bis Medium-Soft, gefühlte 40-42°, er ist aber genau so spinnig wie Sriver G2 Fx. Von der Härte ist der Cermet, so ein mittelding zwischen Nimbus Soft und Nimbus Medium.

Gruß Phillip
ich fand den Cermet nich wirklich viel härter als den Bryce fx.
vllt.einfach den sriver g2 in normal und nicht in der fx version und wenn du den Bryce mochtest, dann nimm ihn. Keiner wird dir hier sagen können welchen DU am schönsten findest und wenn du den Bryce angenehm zum spielen findest dann nimm ihn
Alt 12.03.2008, 10:15
Topspin-Profi
Junior-Forenmitglied

Holger_N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, danke schonmal für eure Antworten .

Ich habe den Nimbus Sound und Soft schonmal zur Probe gespielt, kam aber mit beiden nicht klar, weil mir die beide zu weich waren. Sind der Nimbus und der Nimbus Medium härter und kann man den Bryce auch ungeklebt gut spielen oder ist der zu schnell, denn so gut wie Werner Schlager, dass ich ihn so gut kontrollieren könnte, bin ich nicht?!

Und wie sind die ST Beläge von Stiga (z.B. Neos Sound Synergy Tech oder Almana Sound Synergy Tech oder Carbo Sound) im Vergleich zu meinem jetzigen Butterfly G2 FX?

Und besitzt schon jemand von euch einen Tibhar Sinus und kann mir über den mal berichten?

MfG Holger_N

Alt 12.03.2008, 14:04
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

du musst ja nicht so gut sein wie werner schlager um den spielen zu können. schlager könnte auch mit einem anderen belag umgehen, dass ist alles nur eine frage der technik.
aber für einen belag ohne FKE ist der Bryce schon ziehmlich schnell, aber natürlich ist er auch ungeklebt sehr gut spielbar.
Alt 12.03.2008, 14:30
Topspin-Profi
Junior-Forenmitglied

Okay, danke, ich wollt nur sichergehen, nicht dass ich später keinen Topspin mehr ziehen kann.

Kann mir trotzdem noch jemand zu den oben stehenden Belägen etwas sagen?

Bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Holger_N

Alt 12.03.2008, 16:30
Benutzerbild von TH...
TH... TH... ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TH... ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Suche unbedingt neue Beläge!!!;)

Der ASSt in 2,0 ist schon ziemlich schnell, aber vor allem ist der Balltreffpunkt recht kurz, er erzeugt aber viel mehr Seitspin, als mein vorheriger G2 FX
wenn man in der kurzen Zeit seine Technik aber unterbringen kann, ist er wirklich gut
der Sound fehlt leider bei meinem ziemlich, hat jemand da bessere Erfahrungen gemacht? Kann es sein, dass meiner einen Produktionsfehler hat, weil er erst ein Geräusch von sich gibt, wenn man ordentlich "reinhaut"^^
oder liegt das am tibhar voc free fix kleber? Ich hab nämlich schon von vielen gehört, dass sich beläge ohne den Kleber (mit normalem Kleber also) einiges besser und vor allem auch lauter spielen lassen, weil so fehlt auch wegen der Geschwindigkeit fast jede Rückmeldung...
Edit: Habe heute den Almana neu geklebt. Der Sound ist jetzt schon stärker da und der Belag lässt sich besser kontrollieren bei schnellen Schlägen...

Geändert von TH... (12.03.2008 um 18:27 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »