|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Relativ rotationsunempfindler RH Belag gesucht.
Für einen Umsteiger von "Material" auf der RH wird ein Gummi gesucht, mit dem man recht einfach Aufschläge annehmen kann. Vorhergehendes Material war LN, Anti, Glanti und KN.
Der Spieler dreht seinen Schläger und spielt recht sicher RH Topspin und beim Schupf, Block, Konter auch sehr sicher mit NI (immer auf das Niveau des Spielers bezogen). Er will unbedingt auf NI umsteigen. Die große Schwäche ist halt die Aufschlagannahme mit der RH. Wenn Ihr da Ideen habt, dann wäre ich für Vorschläge dankbar. Meine beide Ideen wären der BTY Bryce (FX), weil das OG dort nicht ganz so griffig ist oder ein ESN Tensor der 1. Generation (Rapid D.TechS, Rookie D.TechS, Tango, Evolution usw.) Die ESN nehme ich in die Auswahl mit rein, weil die noch lange nicht so spinfreudig waren/sind , wie die nachfolgenden ESN Gummis. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Relativ rotationsunempfindler RH Belag gesucht.
Nittaku Hi-Super Drive/Magic Carbon
|
|||
|
|||
|
Da solltest du dir den Giant Dragon Extspeed näher anschauen. Das Obergummi ist nur leicht griffig, verzeiht m.M.n viel leichte Fehler und der Belag kostet nur 14 Euro. Diese Belag wäre ein versuch wert.
Natürlich gibt es kein NI Belag, der rotationsunempfindler ist als z.B Kurze Noppe oder gar Antis. |
|
|
|||
|
|||
|
Also ich hba mit dem Gewo Mega Flex Control gute Erfahrungen im Bereich Schnittannahme gemacht. Der belag absorbiert viel schnitt und gibt eig. auch recht viel ab
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte das gleiche Problem, als ich von Material auf Noppen innen gewechselt bin. Habe nun den Meteor 835W und bin damit sehr zufrieden. Er wird zwar von manchen TT-Shops als Anti verkauft, ist aber keiner, sondern ein nur mäßig griffiger und deshalb vergleichsweise spinunanfälliger Noppen innen-Belag. Topspin geht damit schon, aber halt nicht gerade mit viel Spin.
Man bekommt den Belag deutlich unter 10 Euro, nen Versuch ist er meiner Meinung nach definitiv wert. |
|
|
|||
|
|||
|
Ist der Meteor hart oder eher weich vom OG her?
Ich denke das so ein Pseudo Anti nicht die Lösung sein wird, da der Kollege doch im Spiel sicher mit ner NI RH agiert. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Dann soll er doch ganz einfach Aufschlag-Annahme trainieren, statt das Material zu verbiegen, mit dem er dann vielleicht neue Probleme hat. Aufschläge annehmen, so dass man erst mal ins Spiel kommt. Zur Not hilft mal Training mit einem, der das gut erklären kann, es gibt doch relativ einfache Methoden, die man aber schlecht aus dritter Hand im Internet erklären kann, ohne den Spieler zu kennen. Was du hier für ihn (?) suchst, ist ein Schläger mit 3 Belägen; einen für die VH, einen für die RH und einen für die Aufschlag-Annahme. Optimieren in die eine Richtung bedeutet meist aber Verschlechterung der anderen Eigenschaften.
|
|||
|
|||
|
Viel wahres, denoch sollte es einen Belag geben der erstmal ein Kompromiß für die RH ist. Die Verbesserung der Aufschlagannahme wird mit Training verbessert. Das Problem ist, dass er die Rotation des ankommenden Aufschlages lesen kann, aber beim Rückschlag das Wissen nicht anwenden kann. Er endscheidet sich meist für die denkbar schlechteste Annahme.
|
|
|
|||
|
|||
|
Der ist schon eher hart und undynamisch - ist halt ein Kompromiss, bei dem man definitiv Abstriche beim eigenen Offensivpotential in Kauf nehmen müsste. Das Plus gegenüber normalen Noppen innen wäre wie gesagt ein deutliches Plus an Sicherheit in der Aufschlagannahme.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|