|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Suche: hart und griffig
Hallo Zusammen.
Vllt. könnt Ihr mir ja mal ein paar Tips bzgl. eines neuen Belages geben. Es gibt ja so viele Neuerscheinungen, da findet ja keine S.. mehr durch. Gesucht wird: - Off.-Belag - Härtegrad: 42°-46° - sehr griffige Oberfläche - für Offensivespiel Es dürfen/sollten hierbei alle Marken und Hersteller (Europa und Asia) genannt werden. Spielart: spinhaltige, kurze Aufschläge / gefolgt von spinhaltigem Topspin / mal langsam gezogen, mal schnell gezogen. Referenz zur Zeit: Butterfly Ekrips (nicht die Soft-Version) in 2,1mm auf einem Butterfly Adolescen Holz Manko des Ekrips für mich: wünschte, er wäre mehr "spinniger" (Oberfläche), ansonsten so o.k. Nun bin ich einmal gespannt. Experten und Tester - wo seid Ihr??? Ach ja: selbst getestet habe ich den Friendship 729 Faster mit ESN(?) Schwamm in 2,2mm. Auch mit Tuning. So weit, so gut. Jedoch bekam ich kein Tempo ich meinen schnellen VH-Topspin. Wenn der Belag mehr "bums" hätte, wäre es mein Idealbelag. |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Suche: hart und griffig
sriver L oder Sriver EL oder chinabelag (H2,H3,Skyline 2 oder 3) sind aber alle hart wie ein brett
|
||||
|
||||
|
torpedo...dürfte alle deine anforderungen entsprechen
|
|
|
|||
|
|||
|
Gibt es große Unterschiede zwischen Ekrips und Sriver L/EL?
|
|||
|
|||
|
Hi!
Schonmal über den Friendship 729 Super FX nachgedacht? Der ist sehr hart und sehr klebrig. Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
Falls es nen Tensor sein sollte, würde ich Dir empfehlen mal den Yasaka X-Tend HS zu probieren. Der ist wirklich hart und griffig. Ein Kumpel von mir spielt den in der Bayernliga sehr erfolgreich auf der Rückhand in max. Das Ding hat wirklich einen brachialen Bums in Max und macht sehr sehr viel Effet richtig angewand. Der Belag ist jedoch alles andere als klebrig und hat einen recht tiefen Ballabsprung.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wenn's im Chinabereich was sein darf, probier mal den Focus 2. War zusammen mit dem Palio Hadou 2046 (Tensor) das brachialste, was ich bisher gespielt habe, mit dem Vorteil, daß Friendship gegenüber Palio bei den Belägen um die 15€ nicht diese Qualitätsschwankungen hat. Werde vielleicht selbst demnächst wieder zum Focus 2 wechseln. Die Bälle kommen einfach am tödlichsten, obwohl weichere Beläge auch Spaß machen. Aber letztendlich will man ja gewinnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh oh, China-Beläge auf einem Adolescen, das wird schwergewichtig. Außerdem vom Ekrips auf China umzusteigen
|
|||
|
|||
|
Bei deiner beschreibung kommen eigentlich nur ChinaBeläge in Betracht !
Der Hurricane 2 und hurricane 3 sind die einzigen, die ich kenn, die mir ungetuned spielbar erscheinen. Der Hurricane drei noch besser, weil er nicht ganz so hart ist. Getuned sind auch der Freindship 729 higher oder faster sehr gut ! Die sind auch besser als der 729 super fx und billig .Nur so 10 € . Der Skyline 2 ist knallhart, da er auch ein hartes Obergummi hat und sehr schwehr und dabei undynamisch. Den muss man unbedingt tunen. Der Syline drei ist da besser . Hier die Ungefähren gefühlten. shore-Härten der Beläge und die Griffigkeit: Skyline 2 46 ° (Fühlt sich noch härter an so 48° ), sehr griffig, stark klebrig. Der Skyline 3 43° (spielt sich ungefähr so) auch sehr griffig, klebrig. Friendship 729 higher: 45°(spielt sich auch so) sehr Griffig und klebrig Freindship 729 faster transcend 45° (spielt sich auch so ) griffig aber nicht so stark klebrig.
|
||||
|
||||
|
@jakemessi
Was ist mit dem Focus 2, wie spielt der sich im Vergleich zum Faster?
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.