Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2008, 10:00
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nochmal für die Menschen die noch Hanno Beläge spielen!

Die Marke Hanno als Belag darf nicht mehr benutzt werden da sie kein berächtigung des ITTF mehr besitzt! Und falls ihr von ladenbesitzer sowas noch verkauft bekommt dann könnt ihr es gleich wieder hinbringen! Wie es allerdings mit Hannohölzer aussieht habe ich persönlich keine Ahnung gehe davon aus das sie weiter noch erlaubt sind!
Alt 21.03.2008, 10:19
w_W_ w_W_ ist offline
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Nochmal für die Menschen die noch Hanno Beläge spielen!

Hölzer sind noch erlaubt.

Sie bekommen erst in der kommenden Saison ein ITTF- Zeichen
oberhalb des Griffes in der Spielfläche. Die Beläge sind an dieser
Selle in Zukunft auszuschneiden, damit unter dem Daumen das
Zeichen eindeutig zu sehen ist. ;-)

Aber mal eine Frage (Grund der Antwort):

Warum schreibst Du das heute, nach so langer Zeit, die es Hanno nicht mehr gibt??
Hat Dich gestern beim Punktspiel etwa jemand mit einem Hanno Hawk - Belag geschlagen?

--

Geändert von w_W_ (21.03.2008 um 12:04 Uhr)
Alt 21.03.2008, 10:35
MRuby MRuby ist offline
ein austrainierter
erfahrenes Forenmitglied

MRuby ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hari Beitrag anzeigen
Wie es allerdings mit Hannohölzer aussieht habe ich persönlich keine Ahnung gehe davon aus das sie weiter noch erlaubt sind!
Die Frage ist nicht ernst gemeint oder?
Alt 21.03.2008, 13:52
Benutzerbild von Hari
Hari Hari ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hari ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geschlagen aufkeinenfall nur mich regt es einfach auf das es noch shops gibt die hanno verkaufen und noch sagen das sie erlaubt seien! Und man als Gegner dann zu hören bekommt wenn man diesen belag erst neu in einem Shop gekauft hat das dieser erlaubt sei sonst würde er ja nicht verkauft werden! Dazu sage ich noch das vielen diese Liste unbekannt ist und es auch nicht gerade so sehr bekannt gemacht wurde das sich Spieler sie für wahr nehmen!
Alt 21.03.2008, 14:30
arrigo arrigo ist offline
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich weiß nicht warum du dich so darüber aufregst, nur weil jemand einen alten NI-Belag kauft oder noch spielt. Auch wenn die Marke Hanno nicht mehr auf der Liste steht (einfach weil es die Marke nicht mehr gibt!). Im Gegensatz zu nicht mehr erlaubten LN-Belägen wüßte ich nicht, was für einen spielerischen Vorteil ein alter NI-Belag haben sollte, also "cool down".
Alt 21.03.2008, 14:45
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht warum du dich so darüber aufregst, nur weil jemand einen alten NI-Belag kauft oder noch spielt. Auch wenn die Marke Hanno nicht mehr auf der Liste steht (einfach weil es die Marke nicht mehr gibt!). Im Gegensatz zu nicht mehr erlaubten LN-Belägen wüßte ich nicht, was für einen spielerischen Vorteil ein alter NI-Belag haben sollte, also "cool down".
Also bei NI Belägen ist das ok und bei LN Belägen nicht???

kann zb den Vorteil haben das derjenige immer mit dem belag gespielt hat und damit am besten klar kommt und er mit anderen wenn auch ähnlichen Belägen nicht so gut spielen kann.

Oder Der Belag ist mittlerweile so glatt wie nen Anti. Da er aber auf keiner Liste kann sich evtl auch niemand mehr dran erinnern.

Nur das Argument: Man hat keinen Vorteil ist nicht das entscheidende, weil man das auch nicht 100% sagen kann...

Wenn es demnächst Dr neubauer zb als Marke nicht mehr geben sollte hol ich die Beläge auch raus und sag: Die Marke gibt es nicht mehr und ich spiel mit den anderen Noppen genauso gut. Hab da garkeinen Vorteil durch. Da würdest du dich dann aufregen. Oder wenn man ne andere griffige Noppe von ner Marke mimmt die es nicht mehr gibt.

Denke der Kollege hat nicht das Problem das er gegen so einen belag nicht spielen würde sondern vielmehr, das ihm jemand nen nicht mehr erlaubten Belag als erlaubten verkauft hat und er dann Probleme bekommen hat weil jemand anders den dann moniert hat. Und über diesen verkäufer regt er sich jetzt zurecht auf...und will hier Leute warnen vor solchen Leuten, dami die nicht die gleichen Probleme bekommen.

Geändert von Fastest115 (21.03.2008 um 14:47 Uhr)
Alt 21.03.2008, 14:54
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

arrigo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Fastest115:

Vom Grundsatz her gebe ich dir recht, wobei ich glaube dass der Vergleich zw alten LN Belägen und alten NI Belägen sehr hinkt. Die Marke Hanno ist bei den gespielten Belägen (zumindest in den Kreisligen) noch relativ häufig vertreten und ich glaube nicht dass die Kameraden die so einen ca. 7-8 Jahre alten "normalen NI Belag" wie einen Hanno Hawk einen "unerlaubten" spielerischen Vorteil hätten. Ein Vereinskamerad von mir spielt zb so einen alten Hawk weil er einfach noch super griffig ist und er bislang keinen vergleichbaren sprich für ihn besseren RH Belag gefunden hat. Da hat sich noch niemand darüber aufgeregt der gegen ihn gespielt hat.

Harry
Alt 21.03.2008, 15:19
registrierter Besucher

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
@Fastest115:

Vom Grundsatz her gebe ich dir recht, wobei ich glaube dass der Vergleich zw alten LN Belägen und alten NI Belägen sehr hinkt. Die Marke Hanno ist bei den gespielten Belägen (zumindest in den Kreisligen) noch relativ häufig vertreten und ich glaube nicht dass die Kameraden die so einen ca. 7-8 Jahre alten "normalen NI Belag" wie einen Hanno Hawk einen "unerlaubten" spielerischen Vorteil hätten. Ein Vereinskamerad von mir spielt zb so einen alten Hawk weil er einfach noch super griffig ist und er bislang keinen vergleichbaren sprich für ihn besseren RH Belag gefunden hat. Da hat sich noch niemand darüber aufgeregt der gegen ihn gespielt hat.

Harry
Da ziehe ich 2 Infos raus.

1. Der Kollege hat nen Belag mit dem er super spielen kann und alle anderen NI Beläge die zugelassen sind sind für ihn schlechter. Daraus folgere ich das er mit nem erlaubten schlechter spielt. Also hat er nen spielerischen Vorteil wenn er den Hanno spielt. Das gleiche gilt für jemand der nen alten LN Belag mit längerer Noppe spielt, der nicht mehr auf der Liste steht oder nen Barnaspieler.

2. Noch hat sich niemand drüber aufgeregt. nehmen wir mal an ihr spielt am letzten Spieltag das entscheidende Spiel und der Gegnger merkt das der belag verboten ist und dein Kollege muß dann mit nem anderen Spielen. Und Kurz vorher hätte ihm sogar noch jemand davon nen neuen Belag verkauft. Sagst du dem dann auch cool down
Alt 21.03.2008, 15:27
Punktspielspsycherl
Forenmitglied

Ich sagte ja, ich wiederspreche dir ja vom Grundsatz her nicht. Nur muß man halt meiner Meinung nach irgendwo die Kirche im Dorf lassen. Nur weil jemand nen Belag von einer Marke spielt dies mittlerweile nicht mehr gibt ist das noch lange kein Verbrechen Aber ich denke in der Praxis ist das sowieso kein Problem und deshalb erübrigt sich die Diskussion hier

Gruß Harry
Alt 21.03.2008, 15:45
registrierter Besucher

Zitat:
Ich sagte ja, ich wiederspreche dir ja vom Grundsatz her nicht. Nur muß man halt meiner Meinung nach irgendwo die Kirche im Dorf lassen. Nur weil jemand nen Belag von einer Marke spielt dies mittlerweile nicht mehr gibt ist das noch lange kein Verbrechen Aber ich denke in der Praxis ist das sowieso kein Problem und deshalb erübrigt sich die Diskussion hier

Gruß Harry
Ja aber kann es werden. Und wenn dem so ist kann man auch nicht unterschiede zwischen Lange Noppen, Barna oder noppen innen machen. Entweder nickt man dann alle Beläge durch oder keinen. Aber nach eigener "gnade" NI ok LN nicht ist dann auch nicht fair

Und nochmal: das ist auch nicht thema des Threads das man ggf solche Leute einfach spielen lässr sondern das Beläge offiziell verkauft werden und der Käufer dann im guten Glauben diesen belag spielt und Probleme bekommt wenn dann doch mal einer auf die Regeln pocht und er da quasi ohne eigene Schuld in eine blöde Lage kommt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »