Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 19:23
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Material aus China

Hi

Da mein Vater im April mal wieder nach China geht, kam mir die Idee, dass er mit vllt etwas mitbringen kann. Doch jetzt stell ich mir die Frage, ob man Tischtennis Artikel in Shanghai auch gut bekommt.
Es ist ja eine riesige Stadt mit so vielen Menschen, doch kommt man vielleicht etwas durcheinander...

Wie sieht es denn Belagmäßig dort aus, haben die evtl was, was wir noch nicht haben? Gibt es dort bestimmte Hölzler günstiger?
Mein Trainerinteressiert sich für Mizuno Tischtennisschuhe...

Wäre toll wenn mir jemand mal seine Erfahrungen dort posten könnte.
Vielleicht nen Chinesischen OnlineShop nur um zu gucken wie es mit den Preisen dort aussieht...

@ ML: Ich denke mal nicht, dass es dich stören dürfte wenn hier Erfahrungen aus China bezüglich Material gesammelt werden. Ich denke eig nicht dass ein Chinesischer Onlineshop konkurzenz ist, oder?

MfG

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Alt 17.03.2008, 19:27
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Material aus China

also ich weiß von nem kumpel, der mal in china war, dass die sachen doch nur einen bruchteil kosten, von dem was sie hier kosten ;-)
Alt 17.03.2008, 19:33
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Also ich hab mal gehört Friendship Beläge meist umgerechnet 1€.
Aber ich frag mich halt ob man dort Butterfly o.ä bekommt da dort dann wohl doch die meisten ihre DHS oder Friendship Bretter spielen...

Alt 17.03.2008, 19:36
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

warum butterfly ist doch made in japan, dann sollte es das doch auch in china geben, weil ist ja gar nicht so weit weg, und bei uns gibt es die doch auch
Alt 17.03.2008, 23:04
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war in peking, hab allerdings nicht sooo viele shops wie erwartet gefunden. 1€ -beläge hab ich nicht gefunden, aber einen hurricane 3 für ca 5€, friendships ca 3-4€.
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 18.03.2008, 00:47
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500

Also das mit den Hurricane hört sich auf jedenfall mal nett an
Also sowas wie Keyshot Light soll ja in Fernost erheblich günstiger sein, doch ich bin mir eben unsicher ob man in normalen TT Läden dann auch BTY Equipment bekommt oder eben nur diese China Prügel...

Mizuno ist dort ja eine sehr bekannte Marke, ich hab auch Laufschuhe von Mizuno, die besten die ich jemals getragen hab, deswegen interessierts mich natürlich ob die Marke dort auch vertreten ist, denn ein Großteil der Chinesen sollen ja solche Schuhe tragen...

MfG Nic

Alt 18.03.2008, 11:36
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Peking gibt es 6-7 TT-Shops, ich denke, dass es in Shanghai auch einige gibt.

1€-Belag gibt es nicht mehr. Mittelweil ist der Preis auch höher geworden. Ein FS 563-1 ohne Schwamm kostet in Peking z.Z. ca. 3 Euro.

Aber man kann in Internet evtl. billige Sache bekommen. Leider meisten sind nur auf Chinesisch (Sprach).

Die Waren von Ausländ wie bty, Tibhar sind meisten gleich teuer wie hier, teilweise noch teuerer als heir. Aber man kann etwas finden, was man hier selten bekommen kann.

Mizuno-Schuhe sind in China nicht billig. Ich glaube nicht, dass viele Leute so was benutzt. Unter China-Profis sind die Schuhe sehr bekannt.
Alt 18.03.2008, 12:59
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich war in Shanghai und habe am Bund, dies ist der berühmteste Platz in Shanghai einen Chinesen nach einem Tischtennisgeschäft gefragt. Er fuhr dann mit uns im Taxi zu 4 Kaufhäusern mit Sportabteilung, die hatten so 3 Friendship lieblos herum liegen. Circa 3 Dollar pro Stück. Auch 2 rote Sriver maximum waren erhältlich,25 Dollar pro Stück. Nach 2 Stunden gaben wir entnervt auf, der Chinese wollte dann 10 Dollar für seine " Arbeit ". In Peking haben wir dann ein Spezialgeschäft gefunden, die hatten im Keller bestimmt tausend Beläge liegen, etwa die gleichen Preise.
Warum sind japanische Artikel in China so teuer ? Die Chinesen wollen einerseits ihren Markt abschotten und zweitens brauchen sie ihre Devisen für
wichtigere Dinge als Tischtennisbeläge.
Alt 18.03.2008, 13:02
tischkante tischkante ist offline
Ausplatzierer
erfahrenes Forenmitglied

tischkante ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

die auswahl an hölzern (von fast allen marken Donic, Tibhar, Butterfly,...) ist größer als in europa. vor allem bei tibhar gab es sehr viel mir völlig unbekanntes, nur halt nicht so billig wie die chin. hölzer (DHS ca. 15€).
RH: Butterfly Feint Soft 1,0 mm rot
Alt 18.03.2008, 13:15
Schlamper Schlamper ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schlamper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

in China gibt es die modernste Fabrik für Hölzer, schon mal was von Sunflex gehört ?
Dort werden die meistens Hölzer unter allen möglichen Namen produziert.
Natürlich kannst Du dann dieses in China hergestellte Donic - Tibhar oder sonstwie genannte Holz kaufen. Der höhere Preis gegenüber einem Chinesischen Namen dient dann dem Deckungsbeitrag
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »