Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.04.2008, 09:51
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Victoria Normalkleber = Andro Universal?

Hi,

ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand weiss, ob diese beiden Kleber identisch sind?

Der Victoria Kleber wird ja auch als JZ Kleber verkauft. Ich habe eben meine erste Dose erhalten und gesehen, dass die Dose zu 100% mit der vom Andro Universal identisch ist und auch der Kleber in Konsistenz und aussehen absolut identisch ist. Sogar der Geruch ist absolut identisch.

Die Frage kommt jetzt auch nicht von ungefähr, denn der Universalkleber kann ja auch zum Frischkleben benutzt werden und ich habe schon Beläge gesehen, die bei Kontakt mit dem Andro Kleber sofort Wellen geschlagen haben.

Weiss da jemand was Genaues?

Gruß
Sven
Alt 24.04.2008, 10:14
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Victoria Normalkleber = Andro Universal?

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen

Der Victoria Kleber wird ja auch als JZ Kleber verkauft.
Also das ist schonmal falsch...der JZ Kleber ist 100%ig nicht mit dem Victoria Kleber irdentisch...der JZ ist viel dünnflüssiger und riecht auch stärker nach LöMi.
Der JZ und der Imperial sollen identischen sein AFAIK
Alt 25.04.2008, 13:46
Merkur Merkur ist offline
Ersatzspieler
Foren-Stammgast 500

Merkur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sven T. Beitrag anzeigen
Hi,

ich wollte mal fragen, ob zufällig jemand weiss, ob diese beiden Kleber identisch sind?

Glaube nicht, habe mir vor kurzem Victoria-Kleber gekauft weil mein Andro-Universal zu Ende geht und mir kommt der Victoria deutlich dickflüssiger vor. Allerdings hat auch Donic-Coppa-Light die gleiche Dose, von den denke ich, dass dieser mit Andro-Universal gleich ist. Werden ja auch beide als Kombi-Kleber beworben.

Merkur
Alt 26.04.2008, 09:20
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Also das ist schonmal falsch...der JZ Kleber ist 100%ig nicht mit dem Victoria Kleber irdentisch...der JZ ist viel dünnflüssiger und riecht auch stärker nach LöMi.
Der JZ und der Imperial sollen identischen sein AFAIK
Das was vorher der JZ war, war der Imperialkleber würde ich behaupten, weil man da teilweise auf den Dosen noch abdrücke von den alten Aufklebern hatte, von denen man zumindeste das Wort "Imperial" noch entziffern konnte.

Die Dose die ich hier jetzt habe hat auch wieder einen JZ Aufkleber auf dem ganz klein das Wort "Victoria" steht. Der alte Kleber wird ja auch nicht mehr verkauft.
Alt 26.04.2008, 09:21
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von Merkur Beitrag anzeigen
Glaube nicht, habe mir vor kurzem Victoria-Kleber gekauft weil mein Andro-Universal zu Ende geht und mir kommt der Victoria deutlich dickflüssiger vor. Allerdings hat auch Donic-Coppa-Light die gleiche Dose, von den denke ich, dass dieser mit Andro-Universal gleich ist. Werden ja auch beide als Kombi-Kleber beworben.

Merkur
Hattest du denn bei dem Andro Kleber auch das Problem, dass du bei Frischklebe-empfindlichen Belägen sofort ne Wirkung (Wellen/ Wölbung) hattest? Und ist das jetzt nicht mehr so?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »